Nachdem des Journey LP fälschlicherweise als „Classix“ betitelt wurde, war die Enttäuschung groß.
Doch @hypekultur hat am Anfang jenes LPs gesagt Classix wird trotzdem zurück kommen.
Ich nehme ihn also beim Wort und mache (nochmal) einen Sammelthread zum Thema Classix auf.
Ich hätte zB nichts gegen ein schönes Half Life 2 Classix.
Warum nicht mit Cinematic Mod (natürlich mit den normalen Charaktermodellen und nicht den doofen neuen)?
Ergänzend dazu:
Wenn Reinkor unbedingt einen “Kniff” bei Spezial-Formaten braucht, dann stelle ich die Cinematic Mod noch mehr in den Vordergrund. @Micha_Reinke Warum nimmt man bei Classix nicht einfach einen Klassiker und versucht ihn so modern wie möglich aussehen zu lassen.
Dann kann man das Format zurück bringen und dem Ganzen ein Alleinstellungsmerkmal geben.
Half Life 2 ist da ein guter Kandidat, aber auch so Spiele wie Skyrim, GTA San Andreas, Deus Ex, Morrowind oder Final Fantasy VII können mit Mods richtig nice aussehen.
PS Ich erinnere mich noch zu gerne an den wunderschönen Jizz-Regen aus eurem Gothic 2 LP. Der war auch nur per Mod möglich.
Naja ich finde es nicht schlimm für alte Klassiker einen eigenen Namen zu benutzen, aber RBTV ist da anderer Meinung.
Mir ist der Name eigentlich egal, solange mal wieder richtige Klassiker gezockt werden.
Und nicht nur als Lets Play, denn das wird ja immer als kurze Anspiel-Session ausgelegt, sondern als richtiges KHD.
RBTV sagt immer lange Lets Play rentieren sich nicht wirklich, Klicks gehen runter, bla bla bla…
Dann finde ich sollte man aber den LP Kanal lieber gleich einstampfen. Glauben denn die Verantwortlichen wirklich, dass die Zuschauer das vergessen, wenn wieder mal ein LP im Sand verläuft. Ich und viele andere rechnen doch gar nicht mehr damit dass ein Spiel zu Ende gespielt wird. Selbst wenn es als KHD angekündigt wird.
So Sachen wie FFVII Remake oder TLOU2 sind leider die Ausnahme geworden.
Leider überlegt man sich es dann lieber zwei mal ob man in ein RBTV LP einsteigt, wenn man nicht sicher sein kann wie lange das überhaupt geht.
Lieber macht man den x-ten DS Playthrough.
Ich verstehe ja, dass das Klicks bringt, aber wenn man langfristig will, dass die Leute wieder Vertrauen in RBTV Lets Play bekommen, muss man auch mal über eine längere Zeit konsequent abliefern.
Ich will nicht sagen, dass RBTV keine guten LPs kann. Nuzlocke, Monster Boy, Baba is You und Co. sind tolle Reihen, aber leider zu selten (zwei gute LPs die Woche sind für einen Gaming-Sender meiner Meinung nach nicht wirklich viel).
Und Klassiker kommen leider viel zu kurz im Programm.
Ja genau Dennis war als Kartograph dabei und Denzel als Späher der aufgepasst hat das Colin ingame nichts übersieht und hatte den Chat und die Kommentare im Auge.
Scheint so als würde sich der nötige Kniff mit 2+ Leuten schon von selbst ergeben
Colin mit seinen temporären Wutausbrüchen und seinem fantasievollen Wortschatz, Denzel mit Witz und Adleraugen, Dennis der Kartograph
Ähnlich wie bei den Michabros, Spiele mit Bart, den LPs mit Ede und Colin und Pokemon Nuzlocke um nur ein paar zu nennen, braucht es einfach eine gute Kombi und Chemie, dann läuft das von selbst.