Cluedo [Forum-Spiel]

Na, da muss sich doch noch minimum ein Mitspieler finden lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen wenn ihr nichts dagegen habt starten wir heute um 18 Uhr. Wenn sich noch 1-2 Mitspieler finden gut. Ansonsten funktioniert das aber auch zu Viert ganz passabel.

2 „Gefällt mir“

Ok

Vielleicht findet sich im Brettspiele Thread noch wer. Sonst können wir gerne starten. Vielleicht kommen sie dann zur Hauptrunde dazu wenn hier mehr los ist

Schaun wir mal. Wenn nicht, dann halt nicht. Bleibt es eben bei einer Proberunde.

Noch ne Info die ich vergessen habe: Ich werde die Reihenfolge in der ihr dran seid zu Beginn auswürfeln und euch dann durchgeben und auch im Plan danach sortieren, so dass ihr immer wisst wer als erstes Antworten muss usw.

1 „Gefällt mir“

Darf man sich noch anschließen? Ich entschuldige mich jetzt schon falls ich am Anfang was falsche mache :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja klar, wie gesagt je mehr umso besser. Dann fehlt jetzt auch nur noch einer und wir könnten sofort starten. Aber 5 Mitspieler, falls sich bis heute Abend keiner mehr findet sind auch gut.

Such dir bitte noch ne freie Farbe/Spielfigur aus.

sind jetzt noch drei Farben frei? oder hab ich das Update verpasst ? :slight_smile:

Richtig. @Alpha_Zen hat sich noch keine Farbe ausgesucht und er bekommt dann zugeteilt was noch frei ist ;). Also du hast die Wahl zwischen gelb, violett und rot.

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich bitte Gelb alias Oberst von Gatow :slight_smile:
Bin schon gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

zwei Fragen:

Ich sehe kein Fragezeichen auf dem Blatt bzw. keine karierten Felder … mache ich was falsch oder ist dein markierter Link nur ein Beispiel? :slight_smile:

EDIT: ok mein Handy hatte sich aufgehängt :smiley: :smiley: alles gut

1 „Gefällt mir“

Wird die Karte von dir jedes mal aktualisiert oder ist sich jeder selbst der nächste? :slight_smile:

Ich versuche sie immer aktuell zu halten. Du dürftest jetzt beispielsweise schon drin stehen. Also einfach die Seite mit der Karte mal neu laden.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es noch gut, im Startpost die Mitspieler und ihre Rollen zu ergänzen.

Mache ich vorm Start nochmal wenn dann auch die Reihenfolge feststeht usw. :+1:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade erst bewusst, dass man nur sehr wenige Karten bekommen wird und man seine Karten daher auch klug einsetzen muss.

Korrekt. Wenn wir vollzählig werden, also 6 Mitspieler haben bekommt jeder nur 3 Karten. Es gehört also schon Taktik dazu wem man welche Karten zeigt wenn man über das Fragezeichen gefragt wird oder bei ner normalen Verdächtigung 2 oder gar 3 zur Auswahl hat.

Und wie wäre das dann bei theoretisch 36 Mitspielern? Dauert das nicht ewig?

Wie kommst du auf 36 Mitspieler, wenn es nur 6 Spielfiguren gibt?

Da wären es dann ja 6 6er Gruppen die könnten -zumindest teilweise- parallel laufen. Aber der Andrang hält sich ja nach wie vor in Grenzen so dass ich glaube, es eher nicht dazu kommt :stuck_out_tongue: