Cocktails

woran sich aber keine Sau hällt und Goslings setzt das auch nicht durch, zumindest nicht gegen Bars.

Meinen Freunden ist Ginger Beer leider zu scharf ;(
Und hier kriegt man eben nur Thomas Henry (was aber immerhin ein Fortschritt ist, vor ein paar Jahren bekam ich Ginger Beer nur, wenn ich es im Internet bestellt habe, oder in eine Großstadt gefahren bin)

Ich finde Thomas Henry gar nicht so schlecht, verwende es meistens für Gingerbeer-Cocktails, ich mag die Schärfe (wobei der Geschmack meiner Meinung nach variiert welche Flasche man nimmt. Die 0,75L schmeckt mir deutlich schlechter als die 1L Mehrweg). Fever Tree find ich auch nicht verkehrt, bringt aber nochmal nen krassen Eigengeschmack mit, den ich nicht immer will. Und der Fentimanns hat mich für über 5€ die Flasche auch nicht umgehauen

Klar wenn du was gutes empfehlen kannst, dann immer her damit :blush:

ich kenne jetzt nur die 0.2l kleinen Glasflaschen (oder sowas), und die 0,7er PET Flaschen,
Literflaschen habe ich noch nicht gesehen.

Thomas Henry ist eben "künstliches " Ginger Beer.
da wurde die Schärfe eben nur künstlich erzeugt mit künstlichem ingweraroma

Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Ingweraroma mit anderen natürlichen Aromen, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisatoren E414 & E445. Vegan und glutenfrei.

wo hingegen andere Marken wie zb bundaberg und co richtiges Ingwer einsetzen und das ganze eben wirklich brauen
Wasser, Zucker, Ingwer-Wurzel, Kohlensäure, Aromen, Säuerungsmittel Zitronensäure, Hefe, Konservierungsmittel: E202, E211, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Bei Thomas Henry dagegen wird nichts gebraut sondern einfach nur wasser mit Aromen versetzt und aufgesprudelt

Das Bundaberg aber schmeckt finde ich aber äußerst schwach, das setzt sich nicht gut genug durch im Cocktail. Mein Liebling war lange das Old Jamaican, da wurde aber die Rezeptur verändert, damit da weniger Zucker drin ist. Jetzt ist da dieser künstliche Süßungsmittelgeschmack drin (Es hat mir das Herz gebrochen)

Ja, Bundaberg war nur als Beispiel.

Old Jamaican hatte ich auch mal eine Pallette online bestellt, das war echt gut und die größe war eben auch praktisch (die 0,7l Thomas Henry sind eben scheisse wenn man nur einen Cocktail machen will), aber so wie du sagst, die Rezeptur ist inzwischen widerlich.

Wäre ich in einer Großstadt, würde ich mal alles abklappern, alles ginger beer kaufen und dann vergleichen

hier bitte

freue mich was du dazu sagst

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute diesen Cocktail gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Dbb9z2JPbSM&t=95s

Obwohl ich selbst nicht sooo gut mit Bitter zurecht komme (hab auch nur 25ml statt 30ml verwendet), gefällt er mir sehr. Das Bittere passt hier perfekt zu den anderen Zutaten und ergibt insgesamt Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ja campari ist ein Geschmack an den man sich rantasten muss, gebe ich unumwunden zu, dass ich da auch lieber etwas weniger nehme

Der gefällt mir überraschend gut

leider kein Chartreuse bisher im Bestand,
Und momentan hab ich auch echt keinen Platz mehr für noch mehr Flaschen :wink:

Haben jetzt auf Weihnachten mal Hot Buttered Rum nach Art von a bar above gemacht, und das ist echt lecker.

abgewandelt nur in dem ich in die Gewürzbutter noch 1 Kugel Vanilleeis rein hat, (Tip von How to drink) da man dadurch die Emulgatoren des Vanilleeises dabei hat die im Vanilleeis sind und man so keine Fettaugen auf dem Drink hat, da es sich nicht so entmischt.

Dazu einen Jamaicanischen Rum genommen (glaub Myers, da feine Aromen bei sowas eh untergehen und man einen prägnanten Rum will)
Sehr lecker

Ich liebe Chartreuse, den grünen noch mehr.

Klingt nicht uninteressant, aber irgendwie mag ich keine warmen Cocktails

sieh es nicht als Cocktail sondern als was auch immer man Glühwein, Feuerzangenbowle, Grog etc bezeichnen will.

Toller wäre es natürlich noch gewesen, wenn es da als wir die Feier hatten (treffen uns immer am 23ten) auch Minusgrade gehabt hätte.

Und, wenn man weiß, das jemand gerne Cocktails mag oder zumindest Alkohol nicht abgeneigt ist, kann man auch ein SChönes Geschenk oder wichtelgeschenk basteln.

Hab ich dieses Jahr auch mal gemacht.

1. Glas mit Gewürzbuttermischung
  2. Schöne Tasse die der Person gefallen wird
  3. Flasche Rum.

Alle 3 Sachen seperat einpacken und durchnummerieren in eine Kiste und oben drauf eine Anleitung, dass sie es in der und der Reihenfolge machen sollen und die einzelnen Sachen aber erst entpacken wenn es in der anleitung steht.

Also hat der Kumpel zb erst ein Glas komisches Butterzeug in der Hand gehabt, dann eine Tasse, dann das eine in das andere, dann Wasser heiß gemacht, dann die Rumflasche entpackt und dann langsam kapiert was das werden soll :wink:

Gute Idee!

Ich hab mich mal wieder durch ein paar Rezepte probiert, und der hat mir außerordentlich gut geschmeckt :slight_smile:

Und genau mit diesem Apfelsaft :wink: ?

Ja, hab mir einen Entsafter geliehen :smiley:

ok, du betreibst das echt auf next level

Welche Bourbons benutzt ihr eigentlich?

Bisher war mein Allround go to standard Borbon Whiskey, sowohl zum pur trinken als auch in Cocktails der
Makers Mark

jetzt habee ich etwas diversifiziert und mir noch den 7jährigen 1776 Straight Bourbon geholt.

Kurzreview 1776 Straight Borubon :
Pur etwas underwhelming, aber in einem Old Fashioned kommen echt tolle Geschmacksnoten darin zum vorschein.
Würde ich jetzt nicht nochmal kaufen für das was er gekostet hat (45€ für 0,7l)

Was benutzt ihr so?

Also ich benutze hauptsächlich 5. Ich habe einen ganz billigen Seven Oaks, den ich benutze, wenn jemand Whisky Cola oder sowas trinken will und es da eh egal ist, was drin ist. Dann habe ich einen Four Roses, den ich gerne für nen Buck benutze und aus dem ich einen Fat-Washed-Bourbon mache, aber auch mal nen Sour (ich mag den sehr vanilligen Geschmack. Dann hab ich den Bulleit Bourbon, den ich meistens für Sours und deren Variationen benutze. Als nächstes ist da dann der Woodford Reserve für Old Fashioneds, pur etc. Und zum Abschluss habe ich noch einen Booker’s Cask Strength, den ich aktuell aber nur für den Amaretto Sour nutze.

1 „Gefällt mir“