Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Am ersten Roman, so wie ich das verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Ich haette gerne die 2014er neu colorierte Sammlung.

Leider nur verrückte preise

Die Macher der Saga Reihe wollten ja nen Jahr Pause machen, mittlerweile ist über nen Jahr her, kann mir wer nen Tipp geben ob die Reihe noch fortgesetzt wird bzw. Überhaupt irgendwelche Infos ob die am schreiben sind oder ähnliches.
Vielen Dank

Die Reihe wird fortgesetzt. Wann Ausgabe #55 in den US released wird ist unbekannt. Was aber bekannt ist, ist dass es noch mal 54 Ausgaben geben wird.

Letztes Jahr im Februar gab es bereits ein Spawn Bundle auf Humble Bundle, welches Ausgabe 1 bis 122 beinhaltete. Aktuell gibt’s ein neues Bundle, welches Ausgabe 123 bis 302 enthält.
Die aktuelle Ausgabe 304 erschien am selben Tag wie das jetzige Comic Bundle (15. Januar).

Auch, aber eher ein Feind von Superman der fast unbesiegbar ist.

Hello, party people!

Ich bin auf der Suche nach Comics, die so einen gewissen Film-Noir-Vibe haben. Ich dachte, ich frage hier im Thread mal nach Empfehlungen. (:

Sin City wirst ja schon kennen ?

2 „Gefällt mir“

Mir fällt spontan auch Sin City, Watchmen oder From Hell ein. Gibt auch genügend Batman Reihen die viel Noir-Charme haben wenn sie sich eher auf den Detektiv Hintergrund von Batman oder andere Teile von Gotham fokusieren, wie Gotham Noir aber mMn auch The long Halloween zB.

1 „Gefällt mir“

V for Vendetta ist auch gut in dem Stil.

1 „Gefällt mir“

Ahh, da Sin City, klar. Watchmen hab ich gelesen. From Hell schau ich gleich mal nach.
V for Vendetta habe ich nur den Film gesehen, ist aber mal ne Idee!

Danke euch! (:

Blacksad! :smirk_cat:

Off topic aber kennt einer zufällig paar gute discord server wo man sich hauptsächlich generell über Comics, Marvel und DC unterhält und um DC U Marvel Filme und News?

Waaaa. Die alten werner Comics werden komplett überarbeitet und es ist ausserdem ein neuer Band erschienen +++

Streaming: Auch „Brösel“ geht mit der Zeit

Einen neuen Werner-Film soll es nicht geben. Dafür wird im Hause „Brösel“ aber momentan an Drehbüchern für eine potentielle Werner-Streaming-Serie gearbeitet. „Ins Kino geht ja keiner mehr, man muss halt mit der Zeit gehen“, grinst der Comiczeichner. Auch eine Fernseh-Dokumentation von 2018 und 2019 soll fortgesetzt werden.

Was ist hier los :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen: Albert Alessandro Uderzo, der Erfinder und Zeichner von “Asterix”, ist verstorben.

1 „Gefällt mir“

:scream: och nee!

Also ich möchte nicht extra einen Thread auf machen und die Frage gab es bestimmt schon öfters: Ich habe zwar Interesse, konnte mich aber nie richtig durchringen mit dem ganzen Zirkus “Comics” anzufangen. Die Einstiegshürde ist meiner Meinung nach auf keinem popkulturellem Gebiet so groß, wie bei Comics. Es gibt Unzählige, die Geschichte reicht bis kurz nach dem 2. Weltkrieg zurück. Es gibt von jedem Comichelden zig Reihen, sogar unterschiedlichste Interpretationen.

Als Magnum Opus gilt Watchmen. Also der steht definitiv auf der Liste. Den Film fand ich schon mal ziemlich gut.

Dann habe ich vor ewigen Zeiten mal Batman: Year One gelesen und Grey Hulk. Das war ein Spontankauf und mir hat ersterer ziemlich gefallen. Aber seitdem erschlägt es mich jedes Mal, wenn ich mir vornehme etwas zu lesen.

Also gibt es sowas wie eine essentielle Liste an Comics, die als Standardwerk gelten? Ich werde in Comics wahrscheinlich nie bis in die hintersten Winkel einsteigen können, aber die wichtigsten Werke würde ich gerne mitnehmen.

Es kommt stark darauf an, was du suchst. Ich selbst bin sicherlich kein Comicnerd und habe selbst nur eine kleine Auswahl und Reihen, aber selbst bei mir kam irgendwann die Überlegung, ob es immer nur die Marvel und DC Helden sein müssen.

Empfehlen kann ich folgendes:

Batman New52 Reihe
Batman Year One
Batman Hush 1+2
Batman Arkham Asylum
Batman Der Sturz des dunklen Ritters
Batman Die Rückkehr des dunklen Ritters
Batman Der Tod der Familie
Batman Killing Joke

Deadpool Marvel Now Reihe
Spiderman Marvel Now Reihe

SAGA (grob beschrieben eine Mischung aus GoT und Star Wars)

Dark Night: A True Batman Story (SEHR düstere Geschichte aus dem Leben von Paul Dini)

Preacher Reihe (Vorlage der auch sehr guten Amazon Serie)

From Hell (Vorlage zum Film)

V for Vendetta

Watchmen

Sin City

Es gibt noch einiges mehr, nur sind meine Comics wegen meines kürzlichen Umzugs noch in Kisten verpackt.
Man findet zu dem Thema aber auch unendlich viele Videos und Artikel.

Oder du ließt dich mal hier durch den Thread. Sooooo lang ist der ja nicht und da findest du sicher einige Ideen und Anregungen.

1 „Gefällt mir“

Wie du schon geschrieben hast ist das Comic Universum riesig. Ähnlich könntest du nach einer essentiellen Liste von Musik, Büchern oder Filmen fragen. Je nachdem wen du fragst erhälst du da grundlegend andere antworten.

Vielleicht solltest du dich fragen, was dich interessiert. Also welche Helden, Universen etc. du gerne besser kennen lernen würdest. Und dann würde ich an deiner Stelle dort erstmal abgeschlossene Geschichten suchen und lesen. In die laufenden Bände ein zu steigen ist nicht wirklich ratsam.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich bin zum Beispiel großer Fan von Frank Miller und Alan Moore. Beide gelten als absolute Größen der Comic Szene und mit Batman: Year One und Watchmen hast du ja auch respektive schon zwei Werke des jeweiligen Autors genannt. Gerade Frank Miller hat zu Batman und Daredevil sehr coole Arcs geschrieben.

Um die Liste von @skipey noch zu ergänzen hier ein paar meiner Favorites:

• Daredevil Reihe von Frank Miller
  • 300
  • Swamp Thing von Alan Moore
  • Liga der Außergewöhnlichen Gentleman (nicht abschrecken lassen von der unglaublich schlechten Verfilmung)
  • Die Maske die ersten beiden Omnibus Teile (der dritte ist leider zu arg von der Comic-Serie beeinflusst und hat die Brutalität verloren)
  • Deadpool and Cable
  • Kick Ass
  • Batman: White Knight
  • Wanted (nicht abschrecken lassen von der unglaublich schlechten Verfilmung)
  • Planet Hulk
  • Old Man Logan
  • Hulk: The End
  • Lobo Mask
  • Lobo: Unboud

Ich ergänze mal ganz frech noch:

ALLES von Lobo (grandios zynische Satire des Comic-Business).

1 „Gefällt mir“