Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Watt möchtste wissen?

Ist in einen von diesen oben genannten Sammlungen auch das “Terror in New York”- Heft enthalten? Also quasi die Nr 1.? Könnte man ja eigentlich von ausgehen bei der Ultimate Collection Vol. 1…

Ja, die Ultimate Collection beinhaltet Ausgaben 1 - 7 der Mirage Serie. Die obere Collection ist ja die aktuelle Reihe von IDW.

1 „Gefällt mir“

Super, danke.

Da kein Panelz mehr läuft, werde ich wohl mal regelmäßiger diesen Thread bestücken

Diesmal was zu Jason Aaron

  1. Doctor Strange - Jason Aaron, Chris Bachalo

Dieser Band erscheint zwar erst in Oktober in Deutschland, aber von allen Marvel ANAD Büchern die ich bisher lesen konnte, gehörte er zu meinen Favoriten.

Der Band brilliert durch die schönen Zeichnungen von Bachalo und die Geschichte, die man vermutlich dem Urban-Fantasy unterordnen könnte, hat mir auch echt angetan. Im groben handelt das Buch davon, dass Wesen aus anderen Dimensionen das leben der Menschen schwerer machen als es ohnehin schon ist. Da Strange als Sorcerer Supreme diese Wesen auf den anderen Ebenen sehen kann, löst er die Unannehmlichkeiten die diese Wesen auslösen. Als ein junges Mädchen mit einem zweiten Mund auf ihrem Kopf auftaucht, muss er feststellen, dass in den Dimensionen etwas merkwürdigeres vor sich geht als es sonst der Fall war.

  1. The Mighty Thor von Jason Aaron und Russell Dauterman

Auch liefert Jason Aaron eine Super geschichte ab. Das Buch hat echte gute Wendungen und kann etwas unangenehm und schwer sein. Jane Foster ist weiterhin Thor und muss sich nicht nur mit der Ablehnung Asgards herumschlagen, sondern auch mit dem scheinbar aussichtsloser Kampf gegen den Krebs, wenn sie den Hammer zur Seite legt.

  1. Southern Bastards

http://cdn1-www.craveonline.com/assets/uploads/2015/06/Southern-Bastards.jpg

Jason Aaron und Jason Latour begeben sich mit dieser Geschichte in ihre Heimat dem Süden. Sie erzählen wie Earl als alter Mann in seine verhasste Heimat zurückkehrt, um das Haus seines Onkels zu verkaufen. Sein Plan so schnell wie möglich aus dem Süden zu verschwinden scheitert, als er mit herrschenden Verbrechen der Kleinstadt konfrontiert wird.
Eine düstere Geschichte aus dem Süden, die vermutlich den Gefallen werden, die auf True Detective, No Country for Old Men und das Setting von Preacher mögen.

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal wieder Scott Snyders Batman Rund in die Hand genommen, motiviert durch das letzte AD, und - ehm - geht das sonst noch jemanden so, das Snyder nicht in der Lage ist ein ordentliches Ende zu schreiben?
Das Setup ist meistens gut und spannend, aber dann stolpert er bei der Punktlandung und den Auswirkungen seiner Stories. z.B. Death of the Family - großer Konflikt in der Batfamilie und dann verläuft das alles im Sande und wird durch den Tod von Damian in einer anderen Serie überschattet und wird nie wieder erwähnt . Zero Year fängt gut an, zieht sich aber ewig bis der Konflikt zwischen Batman und Riddler aufgelöst. Der letzte Handlungsbogen verläuft sich noch viel mehr in SF Gedöns und verdrehten Ideen - verstehe immer noch nicht, was der Plan von Mister Bloom wirklich war und diese Batman-Reboot-Maschine in der Bruces Erinnerungen gespeichert sind ist mit die dümmste Idee seit langem .
Vielleicht vermisse ich einfach die etwas bodenständigeren Stories aus der Dino Zeit - die beiden Seuchen Storylines und alles um No Man’s Land sind für mich immer noch unerreicht…

Da ich die New 52 nur als TPb auf Deutsch lesen lese, kann ich nicht zu allen Enden was sagen, aber ich fand die bisherigen Enden eigentlich gut. Die Sache mit Robin ist dann irgendwie zum Teil der Sache geschuldet, dass zu viele Batman Bücher rausgehauen werden. Auch die anderen Bat-Family Sachen habe lese ich nicht, daher kann ich nichts zu den Auswirkungen von Death of the Family sagen. Die fehlenden Auswirkungen und die Verlagerung von Storys in andere Hefte sind dann Entscheidungen für die Snyder vielleicht auch nur zum Teil was kann, machen aber das eigentliche Ende nicht schlecht.

Schlecht meinte ich auch nicht sondern eher enttäuschend.
“The Wake” von ihm ist ähnlich - gutes Setup und Worldbuilding, die Auflösung aber sehr huschhusch innerhalb weniger Seiten.
“Wytches” dagegen schafft er ganz gut den Bogen zu spannen - hoffentlich kommt da bald Vol.2.
Will ihm auch nicht unterstellen, das er ein schlechter Autor ist, ganz im Gegenteil. Da gibt es weitaus mehr Schmierfinken, bei denen ich nicht verstehe wieso die Geld bekommen.
Aber im New52 fand ich z.B. Azarellos Wonder Woman (trotz sehr einiger kontroversen Elementen) weitaus interessanter und spannender als Synders Batman.

Wow. Hier war ja ewig nix los. Nun da will ich euch mal animieren wieder aktiver zu werden. Ich brauche nämlich Comic-Empfehlungen, da Anime langsam anfängt mich zu nerven, möchte ich mal zur Abwechslung ein neues Medium ausprobieren. Ich habe relativ klare Vorstellungen was ich gerne hätte:

1. Nix von DC oder Marvel, was Superhelden angeht. Einerseits bin ich diesen mittlerweile überdrüssig andrerseits ist mir das Momentan zu viel mit dem ich mich da auseinandersetzen müsste. Vielleicht fange ich irgendwann mal mit Batman an. Aber zum Jetzigen Zeitpunkt bitte kein Superhelden-Gedöns

2. Möglichst wenig Text. Ich bin zwar nicht Lesefaul, also irgendwie schon aber das ist hier nicht mein Problem. Mich stört(e) an Comics und Mangas meist, dass die Erzählgeschwindigkeit vom Text deutlich langsamer war als die der Bilder und ich mich dadurch immer ausgebremst gefühlt habe. Außerdem führte es bei mir dazu, dass ich angefangen habe nur noch den Text zu lesen oder nur noch die Bilder anzuschauen. Wenn ihr Werke habt die das Problem unterbinden ist viel Text auch in Ordnung.

3. Nur abgeschlossene Serien bitte. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und so gut die Serie dann auch sein mag ich will ungerne darauf warten.

4. Setting Egal, Hauptsache nicht so wie die reale Welt. Fantasy, Sci-Fi, (Post-)Apokalypse oder was auch immer, solang es ne kreative Welt ist werd ich mich drauf einlassen. Wenn alles so ist wie ich es aus meinem Alltag kenne habe ich wenig Motivation es zu lesen. Also bitte auch keine Mafia/Gangster-Geschichten.

5. Deutsch wäre mir sehr viel lieber als englisch. Ich bin zwar nicht sooo schlecht aber ich empfinde es einfach als angenehmer zu lesen, wenn ich es nicht erst noch im Kopf übersetzen muss.

6. Nicht zu teuer. Selbst erklärend, da ich keine Ahnung hab was so die normalen Preise sind für Comics muss ich euch da mal vertrauen.

Ja das wär’s so weit. Hoffentlich sind euch meine Ansprüche nicht zu hoch. Zwei Sachen habe ich mir schon bestellt “Vom Jenseits” von Erik Kriek, wegen der Panelz Folge und “Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt”, weil ich den Film ziemlich geil fand. Also dann ich zähl auf euch und Danke im Voraus.

Ich bin ja noch recht neu im Comicuniversum, aber eine meiner ersten Reihen, die auch immer empfohlen wird war “Locke and Key”. Das kann ich dir echt nur ans Herz legen. Die Reihe ist abgeschlossen, gibt es auf deutsch und besteht nur aus 6 Bänden.
Ich habe sie wirklich verschlungen. Die Story ist wirklich gut geschrieben und vom Setting her erfrischend, allerdings jetzt nicht wie gewünscht mit extra wenig Text.

1 „Gefällt mir“

Hm

Schau dir mal Ei8ht von Albuquerque, Wytches von Snyder und Chrononauts von Millar an

1 „Gefällt mir“

So spontan: Mouse Guard ist mehr oder weniger abgeschlossen, bzw. kommt so langsam raus.

Und ein wenig an deiner Big Two Regel vorbei, da es Wildstorm anfing bevor es zu DC ging: Planetary von Warren Ellis und John Cassaday. Sind 4 TPB im englischen und 2 Crossover Sammlungen, die aber nicht wichtig sind.

Oder gelten auch Webcomics unter der Auflage “billig”?
Lese gerade echt gern Stand Still - Stay Silent und fang gerade mit Atomic Robo an. Lady Sabre von Greg Rucka und Rick Burchett war gut und ist abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlungen. Lock&Key sieht wirklich sehr interessant aus aber ist mir momentan zu teuer. Ei8ht und Chrononauts sieht für mich zu sehr nach Zeitreiseschwachsinn aus aber Wytches spricht mich schon an. Mouse Guard sieht tatsächlich auch ganz putzig aus aber da schreckt mich ebenso der Preis ab. Planetary scheint ganz interessant und auch nicht zu teuer zu sein, ich mein 50€ für den Omnibus ist doch n guter Preis oder? Was die Webcomics angeht so hab ich nur kurz in Stand Still - Stay Silent rein gelesen aber hat mir schon recht gut gefallen, scheint recht witzig zu sein. Wobei ich schon lieber was haptisches hätte.

Hab ja auch mal kurz überlegt mir Sandman zu zulegen und dann die Preise gesehen :sweat_smile: kann ich mir dann wohl doch nicht leisten.

Ja, das ist gut, vor allem wenn die Crossover mit drin sind - hab für die einzelnen Bände schon mehr gezahlt.

Was ist mit Torpedo ???
Die Reihe ist abgeschlossen,besteht aus Kurzgeschichten und hat fünf Bände. Die Geschichten spielen zur Zeit der Prohibition und drehen sich um den Gangster Torpedo. In den Geschichten wird nicht mit Gewalt und nackter Haut gegeizt. Die Geschichten sind in Schwarz und Weiß gehalten und es gibt auch ne Menge Schwarzen Humor .

1 „Gefällt mir“

Ne sorry, Gangster-Gedöns interessiert mich überhaupt nicht.

Vor kurzem mit SAGA angefangen und sofort verliebt!
Richtig gute Sci-Fi Story mit soz.-kritischen und Fantasy Elementen.

Ansonsten, als Marvel Unlimited nutzer, eben alles was von Marvel publiziert wird.
Davon aktiv die meisten AllNew AllDifferent Sachen Vor allem Doctor Strange und New Wolverine
und sonst arbeite ich mich grad von der A vs. X Story langsam nach oben :slight_smile:
und ab und zu werf ich mal nen Blick bei Star Wars rein, konnte mich aber bis jetzt noch nicht so richtig hooken.

Ich habe mir aufgrund des “Lesewut” Podcasts jetzt mal den ersten Band American Vampire bestellt. bin mal gespannt, wie der so ist.
Das soll wohl nicht sie 08/15 Vampirstory sein.
Das ganze ist etwas härter und im ersten Band wurde ein Teil der Geschichte von Stephen King geschrieben.

Deadly Class kann ich jedem mal ans Herz legen. Bei mir hat die Serie den genau den richtigen Nerv getroffen und ist mit das beste was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Ein schöner Mix aus Mord, Drogentrips und Coming of Age

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor kurzem Head Lopper gekauft. Kann ich nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“