Comics - Der Thread für Freunde des Panels

Bin gerade die hier am lesen

Bin überrascht von Gwenpool, dachte da direkt an Genderswitch von Deadpool, aber ihr Background ist total interessant, sie weis das sie im Comic ist, aber kann nicht mit Leser interagieren wie Deadpool, sie tut aber so als ob :gunnar: Durchgenallt wie Deadpool ist sie auch :smile:

Deadpool ist sehr nice in der Marvel Now! Reihe, gute Storys bis jetzt.

Ja und MS. Marvel ist der Shit, ich mag die nicht so bitter Böse, eher lustig gehalten Storys. Auch das gute Desgin find ich klasse. Die Zeichnungen sind echt sehr gelungen und witzig :smile:
Bin nur überrascht vom Sprung zwischen Last Days und Super Famous. Auf einmal ist sie ein Avenger. Muss wohl die All New, All Different Avengers lesen um das mit zukriegen, oder hat hier wer noch Ahnung was ich lesen müsste?

1 „Gefällt mir“

Alle Marvel Serien haben nach Secret Wars einen 8 Monate Sprung gemacht, aber jede Comic Reihe entscheidet selbst ob sie genau darauf eingeht was in dieser Zeit passiert ist. Ob es bei Ms. Marvel genauer erklärt wird weiß ich nicht,

Ich glaube in Avengers wird aber gezeigt wie sie Avenger wird. Wenn ich mich richtig erinnere ist die All New All Different Avengers Serie vor den neuen Ms. Marvel Sachen erschienen und von den paar Heften die ich von den Avengers gelesen habe war sie noch kein Mitglied, also müsstest du da reinblicken.

1 „Gefällt mir“

mal ne ganz dumme Frage leute, wie macht ihr das eigentlich mit den comics?

Verdient ihr alle so viel geld das ihr euch all die Reihen kaufen könnt, oder bin ich einfach nur zu blöd online die passenden legalen Websites zu finden.

Habe zb angefangen die Batgirl comics zu kaufen, und mir war klar, dass gewisse Handlungen wohl im parallelen Batman comic erzählt werden, aber bisher konnte man es gut ignorieren.

Jetzt aber in Heft 19 gab es von einem Comic zum nächsten einen riesigen Handlungssprung den ich nicht kapiert habe, bis ich geblickt habe, dass die komplette Zwischenhandlung im Batman comic erzählt wird, was mich einfach nur ankotzt.

Oder gobt es irgendwie legale Services wo man zb 5€ im Monat zahlt und dafür auf DCs Comic Angebot online zugreifen kann? tipps und Infos gerne auch per PM.

Bin einfach ratlos und angenervt und will doch nur wissen was da eigentlich passiert.

Bin jetzt nicht richtig groß im Comic Book Game, aber da ich nur Paperbacks kaufe hab ich das z.B. bei MS. Marvel gesehen das zwischen Band 4 und 5 ein riesen Sprung war, der zwsr auch ohne wissen aus anderen Bänden funktioniert, aber ich halt so Bock auf den Charakter habe, dass ich mir die All New All Different Avengers geholt hab.

Naja, ich kann nur für US Hefte sprechen, da guck meist vorher nach, ob und wann es Crossover gibt (Newsarama und Comicbook Resources sowie über DC selbst) und entscheide dann, ob ich dann die dazugehörigen Hefte bei meinem Comic Dealer bestelle. Gerade bei Sachen wie dem aktuellen Flash/Batman ist das nötig, da die Nachfrage groß ist.

Ich nehme an, die meinst das New 52 Batgirl und nicht die aktuelle Serie und Gail Simone ist die Autorin? Da gab es tatsächlich einen Sprung dank des Batman Story Bogens “Death of the Familiy” der sich hauptsächlich in der Batman Serie von Scott Snyder abspielte, aber Auswirkungen auf die anderen Bat-Familien Serien hatte, oder? Seit dem New 52 hält sich aber so was zum Glück in Grenzen. (Erinner’ mich mit Schrecken an die Triangle Nummern von Superman, die einen zwangen, ALLE Superman Hefte des Monats lesen zu müssen)
Und Handlungssprünge hast du eh oft, wenn der Autor wechselt. Schließlich wollen die auch ihre Story erzählen und machen gern mal einen Cut (siehe später die Burnside Phase von Batgirl).

Es gibt von Marvel quasi ein Abo für 9.99$ im Monat - da sind wohl ältere und etwas neuere Sachen drin, aber da ich Marvel nicht (mehr) lese, kennen sich bestimmt ein paar andere hier besser mit aus. DC hat sowas, soweit ich weiss, noch nicht. Aber über deren App und Comixology bekommst du öfters die älteren Hefte günstiger.

Letzendlich können Comics ein recht teures Hobby sein, vor allem bei Monatsheft-Sammlern. Bei mir sind’s läppische 50€ im Monat für das Abo und dann gelegentlich ein Paperback. Kenne aber auch Leute, die locker das Doppelte oder Dreifache im Laden lassen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Testmonat bei einer Art Comic-Netflix Seite, glaub Sript hiess die. Auswahl war okay.
Muss mal gucken ob ich den Namen nochmal finde.

Ich bin gerade auf “Providence” von Alan Moore gestoßen. Kann jemand hier was zu der Reihe sagen? lohnt sich da der Einstieg? wieviele Paperbacks werden das wohl werden? Bei Panini erscheint demnächst der dritte auf deutsch. Wie ist das im Englischen? Ist die Reihe da schon abgeschlossen?

Ich bin eher bei den Frankobelgischen-Comics unterwegs.

Meine Tipps:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41IfsLFjEsL.AC_UL320_SR240,320.jpg
Manu Larcenet - Der Alltägliche Kampf
Ein langsam erzählter autobiografischer/semi-autobiografischer Comic über das Erwachsenwerden, die Eltern, die Heimat und die Probleme dort. Nicht jedermanns Sache, aber die Zeichnungen sind wunderbar und die Geschichte meditativ und gefühlvoll.


Flix - Held
Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Larcenet, ist aber vom Stil her natürlich eher ‚Funny‘ und die Story ist in mehr Witz verpackt. Zugänglicher als der französische Kollege.


Bill Watterson - Calvin & Hobbes
Sollte eigentlich in jedem Comicregal stehen. Wer die liebenswürdigen und teils auf den Punkt getroffenen und philosophischen Comicstrips nicht mag, ist kein guter Mensch. :smiley:


Joan Sfar & Lewis Trondheim - Donjon-Reihe
Wer mit Asterix & Obelix aufgewachsen ist, und auf riesige Fantasy-Universen mit mehreren, in sich geschlossenen aber in der selben Welt spielenden absurd-lustigen Geschichten mag, ist hier bestens bedient. Hier sind die Monster, die den Schatz bewachen die Helden.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UkdiaJrdL.SX351_BO1,204,203,200.jpg
Marc-Antoine Mathieu - Tote Erinnerung
Grandioser Schwarz/Weiß - Comic, der in detailverliebten Zeichnungen sehr philosophische Themen aufgreift und auch nicht scheut die vierte Wand zu durchbrechen. Der Held der Geschichte ist ein Beamter der im Kartenamt arbeitet und plötzlich auftauchende Mauern machen seine Arbeit nicht gerade einfach.

Wenn jemand ähnliche Tipps hat, nur her damit. Hoffe für euch ist was dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier wenn du donjon magst, gefällt dir vielleicht auch das hier. Ist vom gleichen Macher und echt sehr lustig und auch ein bisschen brutal und abgedreht.

Edith: endlich Mal jemand der Franco belgische Comics mag!

1 „Gefällt mir“

Moin, das dritte ist auch das letzte und abschließende Paperback der Serie, die insgesamt 12 Hefte umfasst.
Lohnt es sich? Obwohl Alan Moore hin und wieder mal Schund abliefert, gehört Providence meiner Meinung nach definitiv nicht dazu, unbedingt kaufen :slight_smile: Auch wenn man wenig mit dem Lovecraft Universum zu tun hat, ist die Geschichte trotzdem sehr spannend und vielschichtig. Im Gegensatz zu Neonomicon, auch von Moore und im Lovecraft Universum angesiedelt, das man getrost ignorieren kann, sollte man das bei Providence nicht.
Wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigen will empfehle ich: Providence 1 | Facts in the Case of Alan Moore's Providence

1 „Gefällt mir“

Falls jemand an US Comics von Marvel interessiert ist, ich löse gerade meine Sammlung auf. Schreibt mich einfach per PM an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Necronomicon ist gerade auf dem Postweg zu mir. Nach deiner Aussage werde ich aber wohl, unabhängig davon wie es mr gefällt, auch bei Providence zuschlagen. Gerade, wenn es echt nur 3 Paperbacks sind und in sich geschlossen ist, kann man da wohl nicht viel falsch machen. Das habe ich auch bei Locke & Key schon geliebt.

Weitere andauernde Comicreihen will ich einfach momentan nicht anfangen. Ich bin da erstmal froh, dass ich Marvel Now Deadpool, New 52 Batman und Harley Quinn so gut wie fertig habe.
Die neue Doctor Stange Reihe reicht mir dann neben ein paar kleineren Oneshots und ähnlichem einfach.

Was mich momentan höchstens noch reizen würde, ist die neue Old Man Logan Paperback Reihe. Kann dazu jemand was sagen?

Nur Marvel oder auch anderes?

Da es hier noch keine Erwähnung gefunden hat, muss ich es einfach mal in den Raum werfen.

Ich lese grade die Gesamtausgabe von Blacksad
http://comicsgalerie.de/media/image/product/5987/lg/blacksad-gesamtausgabe.jpg

Unglaublich gute Crime Noir Geschichten aus den 50ern. Der Stil ist sehr Disney-esque aber dennoch düster und ernst.
Da es sich um vermenschlichte Tiere handelt ist der einfachste Vergleich vermutlich Zootopia für Erwachsene.
Bisher sind sowohl im Ursprungsland Frankreich als auch in Deutschland bei Carlsen 5 Geschichten erschienen die sowohl in Einzelbänden als auch in der zu empfehlenden schicken Gesamtausgabe daherkommen. Bände 6 und 7 sind in Planung aber noch ohne konkreten Erscheinungstermin.

Um auf den Geschmack zu kommen hier mal eins meiner bisher absoluten Lieblingspanels (Comic und Manga übergreifend):
http://pop-verse.com/wp-content/uploads/2013/07/comics-blacksad_00337934.jpg

2 „Gefällt mir“

Da du an kürzeren Sachen interessiert bist, dann kann ich dir in Sachen Marvel The Vision von Tom King empfehlen. Die Reihe hat nur zwei Paperbacks.

Die Old Man Logan Reihe von Jeff Lemire habe ich selbst nicht gelesen, hab aber gehört das die recht gut sein soll.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal genauer ansehen.

Empfehlenswert ist auch der komplette Green Lantern Run von Geoff Johns (Pre New52). D.h. von Rebirth bis War of Light.
Ansonsten bietet Rebirth gerade mit der Rückkehr von Ginger Wally und dem damit verbundenen Titans Run, sowie der Button und der damit verbundenen Watchmen Arc 2 sehr coole Storylines

Amazon prime hat nun auch “Kindle prime” mit dem man einige Bücher, zeitungen und anderen Lesestoff per Prime kostenlos beziehen kann. Darunter auch einige Comics, hauptsächlich Superhelden und meistens die erste Ausgabe. Falls also jemand mit dem Gedanken manch einer Reihe spielt kann er eventuell dort einen kostenlosen Einblick bekommen.

Im HumbleBundle gibt es FairyTail" 1-45. Kann dazu jemand was sagen, die Vorschau sieht danach aus, als sei dies etwas OnePiece ähnliches ?