Communio Liga System

Sorry ich blick hier gar nicht mehr durch.

Hab jetzt meinen Namen bei “Noch nicht eingeteilte Spieler” eingetragen. War das richtig? Muss ich noch irgendwas tun?

einfach thread beobachten, ob ne Grp 5 aufgemacht wird, oder andre Grupen aufgefüllt werden.

gruppe 2 fehlen immernoch Rückmeldungen von:
Marc
gundi91
Stups
Adanven
DerR0b1n

wenn bis Sonntag nix kommt, füll ich mit Leuten aus Grp 5 auf

Das gleiche gilt für meine Liga bei mir fehlen noch;

Fohlenbeans
Windhosenkamerad
Sivasli58
DeineMudda

Wenn bis Sonntag kein Lebenszeichen da ist dann werden diese ersetzt!

In meiner Community wurde der Vorschlag gemacht das wir anfangs die Einstellungen etwas anpassen damit der Start besser(bzw. schneller) vonstatten gehen kann. Ich würde gern mal die Meinung der anderern Leiter wissen dann könnten wir das am Sonntag beim Neustart so einstellen. Dabei geht es nur um 2 Einstellung;

Maximalzahl an Spielern vom Computer auf dem Markt auf 13 (standard = 10). Maximal Anzahl an Spielern von Communityspieler auf unbegrenzt (standard ist 5).

Diese Änderung würde nur temporär für den ersten Monat gelten damit man schnell seine Mansschaft zusammen bekommt, wir haben ja nicht mehr allzu viele Zeit was haltet ihr davon?

Ich möchte hierzu anfügen, dass ich alles andere als die unbegrenzte Anzahl von eigenen Spielern für unfair bzw. schlecht halte. Ich weiß nicht wie das andere handhaben, aber üblicherweise stellt man alle Spieler täglich auf den Markt. Damit kann man bei kurzfristigen Änderungen (Verletzung o.ä.) sofort verkaufen ohne den logischen Marktwertverlust noch mitnehmen zu müssen.

Unfair wäre eine Begrenzung deshalb, weil es dann komplettes Glücksspiel wäre, ob man den verletzten Spieler gerade auf dem Markt hat.
Mal abgesehen davon sieht man so schneller wer was hat und es gibt eher mal nen Handel.

Ich habe das noch nie so gehandhabt, dass ich immer alle Spieler auf dem Markt hatte. Ein bisschen Glücksspiel ist immer mit dabei und ob der eine Tag dann so relevant ist, ich weiß nicht. Ich stelle mich aber nicht dagegen, meinetwegen können wir das so machen.

1 „Gefällt mir“

Der Tag ist bei höherpreisigen Spielern sogar sehr relevant. Das kann gut und gern schnell mal ne halbe Million bei nem schlechten Angebot ausmachen.

Ich fände es auch besser wenn mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt sind, bin also für beide Umstellungen.

Wenn jeder alle Spieler täglich auf den Transfermarkt stellen würde, hätten wir jeden tag 80 Spieler auf dem Markt.
Sowas sollte direkt verboten werden. In meinen Ligen ist es üblich, einen Spieler auf den Markt zu setzen, wenn man ihn verkaufen möchte und nicht anders.

Ich finde 5 absolut ausreichend auf dem TM. sonst wirds echt unübersichtlich.

Man kann den Transfermarkt nach Besitzern filtern. Verstehe euer Problem nicht.

Ich würde sowas wie das Ausnutzen eines Glitches sehen und bin daher auch dagegen.
Möchte nicht behaupten das Comunio auch nur annäherend etwas mit echtem Fussball-Management zu tun hat, dennoch SOLLTE man es, meiner Meinung nach, eher “normal” spielen.
Eberl und Co. haben solche Glitches auch nicht zur Verfügung.

computer auf 13 ist ok, nur eigene marktangebote da find ich max 7 ok.

1 „Gefällt mir“

Genau hab ich mir über die Zahlen nie gedanken gemacht, aber finde ich eigentlich auch. Manchmal muss man schon 3-4 verkaufen um nen neuen bekommen zu können oder man will die einfach so loswerden weil man denkt die verlieren jetzt an Wert und bringen keine Punkte mehr.

Eigentlich bin ich für unbegrenzt, aber den abuse, einfach permanent alle Spieler anzubieten, mag ich auch nicht. 7 find ich nen guten Mittelweg.

Mehr Spieler vom Computer ist sinnvoll, bin ich dafür

2 „Gefällt mir“

Hatte mich zwar schon markiert , habe es aber nochmal gemacht :slight_smile:

wie komme ich nun in eine rocketbeans gruppe? scheint hier keinen sammelthread zu geben, daher frage ich hier einmal.

In Liga 3 fehlt lediglich noch @Big_Duud …los Diggi :slight_smile:

@lutrax ich hab dich mal eingetragen, wir schauen am Sonntag, wie der Stand bei allen Gruppen ist. Dann teilen wir den Rest noch irgendwie auf

1 „Gefällt mir“