Communio Liga System

Ich bin leider wie immer zu spät dran und erst heute so richtig im Forum und diesem Thread angekommen. Falls sich doch noch ein paar Leute für eine 5. Gruppe finden sollten, wollte ich hier nur mal mein Interesse bekunden (habe mich auch ins Google Doc eingetragen).
Und wenn noch kurzfristig ein Platz in den bereits gestarteten Ligen frei werden sollte, sag ich natürlich auch nicht Nein.

denke mal max 11 leute sollten es sein, somit müsste Grp 1,3,4 noch einen Platz haben.

Ursprünglich warn 10 für die oberen Ligen geplant mit nem puffer für die letzte oder die letzten zwei je nach Anzahl der Spieler. An sich finde ich 11 aber schon in Ordnung. Wenn das sich jetzt erstmal einspielt kann man zum ersten Saisonübergang überlegen ob man vielleicht einen auslgeich macht und einer mehr absteigt als aufsteigt, damit sich oben alles bei 10 Spielern einpendelt. Dann müsste es halt wieder neue Mitspieler für ne 5te Liga geben.

An sich könnte man auch Qualifikationsligen einführen. Bei neuen Mitspielerm weiß man ja nicht immer wie aktiv die sind und ob die dabei bleiben. So wie es dieses Jahr ja schon in den Gruppen war, wo oft 2-3 Personen inaktiv wurden über die Saison.

Nope voll! 12 Leute in Grupe 4 das ist das absolute Maximum, wenn dann muss er bei euch rein. Ich denke 12 Spieler sollte ne Liga aushalten können, vor allem weil meine die letzte ist und alle neuen aufgefangen hat, aber mehr geht wirklich nicht.

ist doch ok, dachte grp 4 hatte nur 10. dann sind nur grp 1 oder 3 noch zur wahl

Gibt es noch eine Möglichkeit mitzumachen? Habe leider nicht den überblick, aber wäre noch gerne dabei. Laut google doc wäre noch Platz in der 5. Liga wenn ich es richtig verstanden habe?

Okay, dachte alle Gruppen wären voll, aber umso besser :slight_smile: Ich hab mich dann mal im Google Doc in Gruppe 3 eingetragen und Kolle182 ne PM geschickt.

Was ist denn mit Liga 1? Bin ich falsch :smiley: ? Da antwortet keiner und sind auch nur 9 Leute drin^^

Also ich bin da und würde dir auf jeden Fall antworten wenn du mir schreibst und ich zähle 10 Leute.

Nun. Da war ich wohl besoffen als ich mich angemeldet habe und war tatsächlich falsch :smiley: :smiley:

Wieso wurde mein Account in Liga 3 gelöscht? Kolle?
Rbtv_fan244

Kann man sich jetzt hier noch für Liga 5 anmelden?

Ich fänd es übrigens ganz cool, wenn im Startpost die Links zu den Accounts hier im Forum stehen würden. Geordnet nach Liga und mit Namen der in der jeweiligen verwendet wird. Wenn man schon die Möglichkeit hat übers Forum zu kommunizieren dann sollte man das auch nutzen können.

Ansonsten mache ich das vorübergehend hier im Thread.
an die Spieler in Gruppe 1:
Philip: gibst du Green ab und wenn ja für wie viel?
Straffman: Ich bin sowohl an Advijaj als auch an Hofmann und Goretzka interessiert

Also das ist doch wohl wirklich besser im Comunio-Newsboard aufgehoben. Ich finde der Thread hier sollte für Ligaübergreifende Themen sein.

Naja der Startpost is doch eh relativ vollgepackt aktuell, da reicht auch ein Edit mit den Ligen und Teilnehmern und vielleicht ein Hinweis auf nächste Saison oder das noch ne 5. Liga geht falls sich noch Leute finden und den Rest raus löschen. Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht soo schwer den Namen von Leuten in die Suchleiste einzugeben wodurch man ja sofort auf den Account kommt.

Nicht jeder nutzt seinen Forennamen bei Comunio.

ist doch ein Ligaübergreifendes Thema was ich angesprochen habe. Oder nicht? :wink:

Außerdem ist das Comunio Newsboard ja wohl der ungünstigste Platz um Transferverhandlungen zu führen.

Naja das sollte man aber vielleicht

Das brauchst du mir nicht sagen kollege.

Ja das war auch kein Vorwurf in deine Richtung Kollege

Ja ist möglich aber die wird dann erst später an den start gehen wenn nen paar Leute zusammen gekommen sind! Wieviel leute haben wir denn in Grp 1 und 3 (jeweils 10) ? Ich hab die Tabelle mal formatiert, damit wir wieder übersicht rein kriegen, im Moment ist nur svw_bohne in Liga 5 und Mr_Rocketelli, [email protected] als Ersatz für Grp1 und 3. Wenn es weitere neue Leute gibt dann direkt in Gruppe 5 eintragen und mit Grün markieren!