Community-Diskurs: Ernste Unterhaltung bei RBTV [Blogpost 4.12.18]

es muss eben passen, ein Budi der beim AD zu 3D Printing scheinbar dachte das sind ein paar Studenten die so ein bisschen rummachen und scheinbar keine Ahnung vom Thema hatte und aber auch leider nicht die Geistesgegenwart hatte den Mund zu halten, sondern trotzdem dauernd reingelabert und komische Spässe gemacht hat, ist eben das Gegenteil von Ernsthaft sondern einfach nur schlecht.

Da kann ich leider keine Meinung zu abgeben, dass AD habe ich leider verpasst. Muss ich vielleicht mal nachholen.

Sowas kann man bei nahezu jedem rauspicken. Natürlich muss eine Grundlage da sein. Man darf aber auch nicht vergessen, wie schwierig die Planung teilweise hinter den Kulissen ist. Und die Klassifizierung als “einfach nur schlecht” ist nicht wirklich zielführend.

nach beinahe 20 jahren mediengeschäft, sollte man merken, wenn man keine Ahnung hat und einfach mal die Experten reden lassen statt mit unpassenden Vergleichen dazwischenzufunken

2 „Gefällt mir“

Ohne mir das genannte AD angeschaut zu haben und eben rasch ein paar YT-Kommentare dazu überflogen, lese ich aber ja aus dem Feedback heraus, dass ein gewisses Maß an Vorbereitung auf die Gäste und die Thematik ja schon vieles besser gemacht hätte.

Bei einem eigenen Format sollte der gesunde Menschenverstand wohl gebieten, dass man sich dementsprechend dann auch darauf vorbereitet. Du hast jetzt natürlich genau ein kontroverses Beispiel mit Budi genannt, man darf dabei aber nicht vergessen, dass er schon oft genug bewiesen hat, dass er es auch anders kann.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das MM war wirklich gut.

Sehe ich komplett anders. Budi hat “naive” “einfache” Fragen gestellt und das ist für einen Einsteig in ein großes und komplexes Thema wichtig. Ich bin ebenfalls Laie was das Thema betrifft und ich hab einen guten Einblick bekommen.

Bei wissenschaftlichen Themen ist immer auch die Frage wen du erreichen willst.

1 „Gefällt mir“

Liebes Rocketbeans Team,

Ich gucke mir seit ein paar Jahren euer Programm an und habe mir spontan jetzt mal ein Account bei euch erstellt um Feedback loszuwerden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hier richtig ist, aber ich hoffe es mal. Wie gesagt gucke ich euer Programm erst seit ungefähr 1~2 Jahren, kenne aber schon die Böhnchen aus der alten Giga zeit. Schon damals wart ihr sehr chaotisch im gegensatz zu den anderen Sendern (ZDF,ARD,Prosieben und co.), aber genau das ist das was ich so sympathisch an euch finde. Ihr unterhaltet euch in einer Sekunde über den ärgsten Schei**(was ja auch schon lustig und unterhaltend ist) , und in der nächste Sekunde wird daraus ein Philosophischer Stammtisch, bei denen es um Fragen des Lebens und des Mensch sein an sich geht. Solche Momente feier ich total =).

Ihr habt eine riesen Reichweite und ich denke mal (ist aber nur eine Vermutung) das ein großer Teil eurer Community sehr jung ist, daher fände ich es cool wenn ihr mehr ernste Themen behandeln würdet. Ich meine man muss nicht 24/7 predigen =P aber so ein almost daily oder ein Moin Moin zum Thema Spielsucht, Politik, oder alltägliche Dinge die man im Leben bewältigen muss.

Ihr seid ein total bunter Haufen die sich gegenseitig ergänzen. Ihr habt so geile Formate, gut auch wenn hier und da mal bei anderen abgeschaut ist, bricht es dem ganzen kein Zacken aus der Krone. Ihr die Beans seid es nämlich die dem ganzen die Substanz und die Seele einhauchen, und es zu dem besonderen machen was es ist <3.

Ich merke gerade der Text wird ein bischen lang ^^ deshalb komme ich jetzt auch mal zum Schluss. Shoud out an alle Bohnen ( auch die hinter der Kamera) ich liebe euer Format macht weiter so! und streitet euch nicht soviel =P

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie alt du bist :simonhahaa: Der Durchschnitt liegt bei 25-30 Jahren.

joa da liege ich in der Mitte =P

Der Ärmste ist neu hier, du musst ihn nicht gleich deinen Interessenskategorien unterordnen :beanwat:

ezgif-2-a6a50e39a3ca

2 „Gefällt mir“

Tag der Frechdachse heute. :beansad:

Sie macht ja nur ihre Arbeit =P, und mir war es wichtig einmal zu sagen das ich euch super finde =) und wenn ihr das gelesen habt reicht mir das. Gerade wenn Simon antwortet <3