[inoffiziell] Community-Evaluation #1

Ich glaub der Adventskalender gehört zu Lotterie, bzw. Oberbegriff Gewinnspiel. Aber ist trotzdem gut zu wissen wie gut sowas ankommt, wegen wiederholung.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich jedoch sagen das es auf Anfrage ganz gut zu funktionieren scheint, @anon40642788 hat für den Advendskalender auf Anfrage umgehend ein Twitterposting bekommen.
Muss man halt einfach mal nachfragen per PN :slight_smile:

Sorry, aber das habe ich irgendwann genau so aufgegeben, wie nach Gewinnen für den AW zu fragen. Das macht mir mehr Arbeit, als es einfach selbst zu versuchen.

Sollte hier aber nicht das Thema sein.

Okay, mag natürlich nur Glück sein bei mir. 1 von 1 hat geklappt.

Aber ein Community-Community Team fänd ich gar nicht mal so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wikipost und jeder kann sein Projekt selbst eintragen.

1 „Gefällt mir“

Hey, gerade durch Pandas Ping von dieser Umfrage mitbekommen.

Im Forum gibt es momentan ein laufendes FIFA 17 Community Beef auf der PS4 und eines auf dem PC, wie auch die Anstrengung eine FIFA Liga aufzuziehen.

Und ich glaube, dass es auch die Anstrengung gibt ein Hearthstone Turnier aufzuziehen.

Also den Punkt Gaming Turniere und Ligen könntest du noch hinzufügen :slight_smile:


Prinzipiell finde auch ich die Idee einer Projekte Übersicht nice und denke, dass @Sodis Einwurf es durch den Wiki zu erleichtern neue Projekte in die Übersicht in den OP einzuführen, gut.

Das stimmt, ein entsprechender Post fehlt echt. Mittlerweile ist die Übersicht ja echt schwer zu behalten wie der Thread hier auch zeigt. @TimoW wie findest du die Idee denn? Du bist ja hier der Hauptverantwortliche von Bohnenseite für Communityfragen/-sorgen/-nöte/-projekte.

Finde die Umfrage, so wie sie hier im OP zu finden ist, auch aufschlussreich bezüglich des Interesses an zukünftigen Projekten. Bei denen, die schon laufen, bekommt man ja über die Teilnehmerzahlen schon einen guten Eindruck vom vorhandenen Interesse und die Projekte müssen ja nicht auf Wirtschaftlichkeit/Effizienz ausgelegt sein. Wenn Leute mitmachen und es dem Organisator Spaß macht, spricht ja auch nichts dagegen Sachen selbst für nur fünf Leute am Laufen zu halten. Insofern no harm done im Bezug auf laufende Projekte, die nicht genannt wurden, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Noch mal kurz zur Erklärung:

Das hier soll keine “Keep or Kill”-Liste sein. Gerade solche Projekte wie der Autorenwettbewerb liegen mir so sehr am Herzen, dass ich ihn wohl auch für 3 Schreiberlinge organisieren würde. Für mich sind aktuell eher die Anzahl der Votes wichtig, bzw. wie viele Leute sich aktiv an der Diskussion beteiligen (würden).

Wenn der AW also jetzt (sagen wir mal) 500 Stimmen bekommt, könnte man zum Beispiel darüber nachdenken ihn monatlich stattfinden zu lassen.

Gleiches gilt auch für die neuen Projekte. Selbst wenn das “Speed-Beaning” nur bei 10 Votes landet, finde ich die Idee immer noch witzig und versuche es umzusetzen. Es rückt dann aber von der Priorität etwas weiter nach unten und wir versuchen erst mal an einer anderen Idee zu arbeiten.

Naja der Community Manager soll ja eigentlich uns zu den Bohnen und die Bohnen zu uns managen.

Und nicht uns untereinander pflegen.

Zumindest habe ich das so verstanden.

Alles was doch rein unter uns läuft ist doch erstmal für ihn egal und wird er auch nicht direkt bezahlt.

Klar wenn es dann mal um Preise, das verwenden von Logos und ähnliches geht muss man sich an ihn wenden.

Vielleicht hab ich auch nur seinen Job falsch verstanden oder meine Gedanken dazu sind zu wirr.

Du hast seine Rolle schon ganz gut verstanden. So übt er sie aktuell aus.

Keine Ahnung wieso du mich zitierst denn das sehe ich genauso. Es ist nicht Timos Aufgabe hier Spiele/Projekte/Events zu organisieren oder überall den totalen Durchblick zu haben. Mit “Community-Community-Manager” habe ich auch gemeint dass jemand hier im Forum “den Hut” auf hat und der dann wirklich einen Überblick über all diese Dinge hält. Das war keine Kritik an Timo, falls das so rüber gekommen ist sondern mehr ein einigermaßen ernst gemeinter Vorschlag.
Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass dort Spiele usw. von den Moderatoren im Blick gehalten werden und die das ganze auch terminlich so gut es geht managen, also dass nicht eine Zeitlang alles gleichzeitig läuft und dann wieder eine Weile gar nichts sondern immer maximal eine bestimmte Anzahl an spielen und wer dann noch was durchführen will muss warten bis was “Altes” beendet ist. So gibt es einen konstanten Strom an Dingen. Wobei ich nicht denke, dass man das hier so rigide handhaben müsste aber die Grundidee finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Vorallem kann so ein Communityteam die kommunikation zu rbtv vereinfachen. Sei es nur eine Werbung von rbtv seiten aus auf twitter, wie ich sie bekommen habe.

Das Team kann kommende events an timo gebündelt weiterleiten.

Timo gibt uns news von rbtv, wir geben ihm news von der community.

Timo ist doch schon wöchentlich im Teamspeak anwesend und bespricht Themen mit dem Modteam.

Ja. Dann seit ihr doch im grunde dieses team. Warum nicht so nutzen bei events?

Edit: du hängst doch eh in fast jedem event :smiley:

Ich habe damit nichts zu tun :smiley: Will ich aber auch gar nicht. Ich arbeite lieber mit meinem eigenen Team.^^ Da kommt mehr bei rum

Okay. Kann ja jeder handhaben wie er will, hatte/habe ja auch mein eigenes team. Aber so ein kommunikationssprachrohr nicht zu nutzen ist irgendwie unsinnig in meinen augen. Nur rein informationstechnisch, nicht eventinhaltlich

Mir geht es nicht um Teilnehmerzahlen bei bestimmten Projekten, sondern darum, dass es von der Struktur sauber und stabil steht und die Teilnehmer ihren Spaß dabei haben. Das ist kein Anliegen, welches ich auch nur in irgendeiner Form an die Bohnen herantragen muss. Unabhängig von dem, was ich „erwarten“ kann.

Das ist natürlich das wichtigste. Warte gespannt auf das Ergebniss deiner Umfrage. Kann auch sein das ich zu berufsgeschädigt bin und direkt den viralen impact steigern will.

Ich glaube/hoffe, dass sich gute Konzepte, eine gute Orga und solide Ergebnisse auf kurz oder lang immer durchsetzen werden. :slight_smile:

@Alle
Rudelgucken BEANS ON RICE am Mittwoch, 20:15

Ich find die Idee im Grunde cool, aber… sollte genau das nicht das Community-Forum sein? Also, eine Übersicht an aktuellen Projekten und Zeugs?