Community-Event: PRIDE - Every Bean ist Awesome! đŸłïžâ€đŸŒˆ Nun auch 2022!

:heart: P :orange_heart: R :yellow_heart: I :green_heart: D :blue_heart: E :purple_heart: - Every Bean ist Awesome! :rainbow_flag:

Hallo liebe Mitbohnen, Mitbohninnen, Mitböhnchen und Mitbohn!

Wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, steht der Juni alljĂ€hrlich ganz im Sinne von PRIDE („STOLZ“) - es ist der Monat, wo wir LGBTQIA+ uns feiern. FĂŒr mehr Toleranz, mehr Farbe, einfach uns so zu zeigen, wie wir einfach sind, uns nicht vor anderen verstecken oder uns fĂŒr andere verstellen zu wollen und fĂŒr unsere Rechte einzutreten.

Dann hat LEGO dieses tolle Set rausgebracht

und da dachte ich mir, ich kaufe ein weiteres Set und verschenke es hier - im Forum, wo ich (und viele andere LGBTQIA+) stolz sein kann, ich zu sein.

Okay eine kleine Gegenleistung wollte ich dann doch haben: Kreiert was tolles - ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, 
 - halt irgendwas und postet es hier. Wer immer das postet, was mir am Besten gefÀllt, dem schicke ich gerne das Set zu.

Klingt gut? Finde ich auch. Also was konkret will ich von euch?

Wie gesagt postet bis zum 28. Juni 2021 hier in diesem Thread ein möglichst kreatives Werk (egal ob Bild, Zeichnung, Foto, Video, Gedicht, Text, Figur, 
) zum Thema „Every Bean is Awesome“.

Von allen, die da mitmachen habe ich meine Freund*innen @Sam_Jones, @anon58091034, @Kraehe und @Cennet gebeten, mir zu helfen, das beste Motiv auszusuchen und wer immer es ist, ich schicke der Person gerne das Set zu.

Ich freue mich ĂŒber viele Teilnahmen und vergesst nie:

Download (3)

Wer mehr ĂŒber LGBTQIA+ erfahren will - hier gibt es einen ganzen Thread, wo wir uns austauschen:

PS: Ja, dieses Set habe ich gekauft, es liegt derzeit bei mir ungeöffnet herum und habe ich weder Werbezahlungen von LEGO oder den Bohnen bekommen. Das ist meine Idee. Einfach um PRIDE zu feiern.

PPS: Die Jury habe ich zusammengestellt, einfach weil ich meine Freund*innen gefragt habe, ob sie mir helfen.

PPPS: Und nein, ihr mĂŒsst nicht selbst schwul/lesbisch/bisexuell/transgender etc. sein. Es reicht wenn ihr ein Ally seid. Und kreativ!

Und 


@HerrDirk meint

Was ich mir gerade dachte, man könnte ja den Thread einfach offen lassen und einfach ganz ohne „Event“ weiter bespielen lassen?!
Ich fÀnd das irgendwie nett. So kreatives konkret Themenbezogen.

42 „GefĂ€llt mir“

Coole Aktion von dir :+1: bin leider UnfÀhig teilzunehmen.

1 „GefĂ€llt mir“

das schaff ich

oh 
 :confused:

12 „GefĂ€llt mir“

Also wenn ich so sehe was du und @Rolly tagtĂ€glich hier abliefern 
 stellt euer Licht nicht unter einem Schemel, das könnt ihr :muscle:

1 „GefĂ€llt mir“

Lesen wir beide die selben BeitrÀge von mir? :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

bin super gespannt, was alles so rein kommt! :star_struck:

4 „GefĂ€llt mir“

Wir reprÀsentieren einfach stolz die Unkreativen hier im Forum und freuen uns auf die BeitrÀge der Kreativen.

4 „GefĂ€llt mir“

Also wenn ich es zeitlich schaffe, dann bekommst du ein Foto von mir als Drag Queen bei der Regenbogenparade in Wien am 19.Juni :pray:t2: :rainbow_flag:

13 „GefĂ€llt mir“

:heart_eyes_cat:

1 „GefĂ€llt mir“

Deal! :handshake:

2 „GefĂ€llt mir“

Die findet heuer statt? Ich hoff, dass dafĂŒr gesorgt ist, dass alle gesund bleiben!

1 „GefĂ€llt mir“

Yas Queen!
Ich freue mich drauf.

3 „GefĂ€llt mir“

Obwohl in Österreich ab 10.Juni die Maskenpflicht draußen komplett wegfĂ€llt und die 2m Abstand auf 1m Abstand reduziert werden, besteht die Organisation der Pride sogar noch auf die Einhaltung der jetzigen Regeln. Also passt man diesbezĂŒglich sogar umso mehr darauf auf, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Einerseits natĂŒrlich sehr vorbildlich, andererseits ist es natĂŒrlich nicht so berauschend, mit einem Kilo Make Up im Gesicht vier Stunden lang die FFP2-Maske zu tragen :mask: aber hey, macht man ja trotzdem gerne :herz:

Werde mein bestes geben :grin:

5 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr eine großartige Idee :cat_wow:

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr löblich! Ihr seid ein Vorbild fĂŒr die Gesellschaft!

3 „GefĂ€llt mir“

Aber dann sieht man ja das Kunstwerk von Gesicht gar nicht. :beansad: Das ist doch bei den Queens immer besonders cool. Da wĂ€ren durchsichtige Masken natĂŒrlich was Tolles.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mich jetzt doch aufgerafft und einen kleinen Comic mit nem online Comicmaker gemacht. NatĂŒrlich hab ich das Thema etwas zu wörtlich genommen, die Message ist sehr ausgelutscht hust jedes Motivationsplakat hust und kann auch anders interpretiert werden. :beansweat: lass dich von der Maschine zermahlen, um anderen zu gefallen. Naja, das ist das Beste, was ich kann :simonhahaa: Kreatives Schreiben war nie meine StĂ€rke

ich hoffe, ich hab die HĂŒrde etwas einzureichen damit sehr niedrig angesetzt. :edemoon:

40 „GefĂ€llt mir“

Warum musstest du awesome verwenden, jetzt hab ich direkt einen Ohrwurm :tired_face:

7 „GefĂ€llt mir“

Kaffebohnen sind stark :beansmirk:

4 „GefĂ€llt mir“

POAH! Ich finde es mega cute , schön und witzig!
Mein Herz haste damit safe.

2 „GefĂ€llt mir“