Community Film-Projekt

Hallöchen liebe Böhnchen.

Mir ist aufgefallen, dass hier einige Film-Fans unterwegs sind sowie viele Leute die echt was drauf haben. Eben hab ich einen Horror-Kurzfilm von jemandem aus der Community gesehen, der wirklich gut gemacht war. Deswegen hab ich folgende Idee:

Wenn wir schon so viele talentierte Leute in der Community haben, warum versuchen wir uns nicht mal an einem (No/Low-Budget) Community Kurzfilm-Projekt?
Man bräuchte jemanden, der Regie führt, Schauspieler, Autoren (wobei man die Story auch zusammen konzipieren kann), Post-Production etc.

Es können sich ja mal Leute (am besten aus dem Raum Hamburg) melden, die Interesse und vielleicht Erfahrung haben, sowas umzusetzen.

Ich selbst würde mich an der Story beteiligen sowie das Editing übernehmen.

Ich würde mich freuen, wenn sie ein paar melden und ihre Meinung zu dem Projekt mitteilen würden :slight_smile:

Bisher dabei:

Regie: ?
Kamera: @Kameramann
Editing: AcidCreeper
Allg. Post: @Yerunis
Story&Drehbuch: @Sebbe, AcidCreeper, @MainspitzBohne
Schauspieler: @T_r4X

4 „Gefällt mir“

Geilo. Ich will über alles informiert sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn das zustande kommt, darfst du sogar ein Cameo haben, wenn du willst. :smiley:

Meh. Wohne leider am anderen Ende Deutschlands.

Ansonsten könnte ich gerne meine (semi-professionelle) Hilfe in der Post-Production anbieten, falls erforderlich. Ich drücke mal die Daumen & bin gespannt, ob was draus wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ne wirklich spannende Idee. Wohne nicht im Raum Hamburg, würde mich aber trotzdem gerne irgendwie beteiligen. Am ehesten würde ich dann wohl an der Story bzw. am Drehbuch mitarbeiten wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das zustande kommt, würde ich das vielleicht sogar machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Yerunis & @Sebbe
Schade, dass ihr nicht hier aus der Gegend kommt. Aber genau, ihr könnt ja trotzdem am Drehbuch und Post mitarbeiten. Dafür müsst ihr ja nicht zwangsläufig vor Ort sein :slight_smile:

Wenn ihr einen Schauspieler sucht, kann ich mich anbieten. Erfahrung ist zwar eher auf der Bühne, aber für ein Laien-Projekt sollte das nicht viel ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz interessant. Ich würde ebenfalls meine Mithilfe bei diesem Projekt anbieten, aber da ich “etwas” weit weg von Hamburg wohne auch lieber bei dem Drehbuch mitarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Interessante Idee, bin zwar in Hannover ansässig, aber Hamburg ist ja keine Strecke. Würde mich für Kamera oder alternativ vielleicht auch Beleuchter anbieten.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar defnitiv kein Experte, hab aber schon in ein paar Amateur- und Semi-Professionellen Produktionen mitgemacht als Nebenrolle / Stuntkämpfer / Continuity.
Falls was in der Richtung gebraucht wird, bin ich gerne dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich nichts ^^ bin aber ein riesen Filmfan und hab zumindest paar Workshops mitgemacht und z.B. James Monacos film verstehen gelesen. Falls es irgendwas gibt wie ich helfen kann komm ich liebend gern vorbei mit dem Auto 1h 20min fahrt.

1 „Gefällt mir“

Wir finden auf jeden Fall ne Aufgabe für dich :slight_smile:

Ach und wie ich sehe kommst du auch aus Bremen, zumindest studierst du hier, also vom Weg her wäre es kein Problem

Hallöchen,

ist ja jetzt schon 7d her, dass hier was gepostet wurde.
Ich wohne zwar nicht in Hamburg, kann aber auch in der Post helfen.
Hier meine Referenz:

Edit: Ich hab ja auch den ganzen Song gemacht. Das hab ich im Post vergessen. Also Musik kann ich auch beisteuern.

Grüße

Magge

1 „Gefällt mir“

Das Projekt scheint wohl nur bei einer interessanten Idee zu bleiben oder passiert hier noch was?

1 „Gefällt mir“

Ja leider

1 „Gefällt mir“

Gibt es bezgl. Drehbuch schon Anfänge, bzw. Ideen, sonst würde ich mich auch versuchen. Wäre natürlich Schwachsinn an mehreren Enden zu beginnen,

1 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid, ich hab das total vergessen. Ich hätte immer noch Bock. Falls Interesse besteht, können wir es gerne mal angehen.

Fang gerne schon mal an mit dem Drehbuch oder schreib besser noch erstmal ein Exposé, damit wir alle wissen, was es werden soll.