Community Gaming Peripherie

Ich hab nen Haus gebaut und nen Neuwagen gekauft … irgendwo muss man Abstriche machen !

Meins:

Tastatur: Corsair K70 LUX
Maus: Logitech G502
Mouse Pad: Roccat Sense Camo Charge 2
Mikrofon: Auna 900b
Soundkarte: Asus Xonar U5
Kopfhörer: Beyerdynamic 770 pro 250 Ohm Version

1 „Gefällt mir“

Ey, ich hab nix schlechtes gesagt. Mir is nur aufgefallen, dass eben alles von Hama kommt :smiley:

Hama is zwar preislich günstig, aber hat ne top Qualität, so von dem, was ich gekauft hab bei denen.
(Ich bin selber n Sparfuchs und kaufe gerne bewusst)

1 „Gefällt mir“

Als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe, habe ich meine Abneigung für die Firma entwickelt… Wir hatten nur Stress damit.

:nun: vorher hatte ich alles von Razer was nach und nach aber zu bruch gegangen ist!

für alle hab ich vielleicht 110 euro bezahlt … und für die Razer teile jeweils 70-90 … ! Hama hat sich echt gemacht bis jetzt noch keine porbleme gehabt :slight_smile:

Und Razer ist manchmal nicht das gelbe vom Ei, wenns um mechanische Sachen geht.
(Bei nem Kumpel ist nach 6 Monaten der Linksklick bei seiner Maus ausgeleiert, und nach nem Jahr haben W und r nicht mehr so gefunzt auf seiner Black Widow, hat er mir erzählt.)

Zum Glück hat das Razer Mauspad keine mechanischen Einzelteile :kappa:
(Hab das Goliathus aber auch, weil’s günstig war und grün ist)

Warum Geld raushauen, wenns günstig und auch qualitativ geht?

1 „Gefällt mir“

Jeder hat andere Erfahrungen, I guess :smiley:

Maus (Logitech G430)

Headset (Logitech H800)

Tastatur (Corsair K70)

Mousepad (RBTV B.E.A:R:D.S Edition)

Controller (BC PS4 Gamepad selbstkonfiguriert mit XboxOne-Sticks)
http://www.burn-controllers.com/de/bc-lab-ps4-v2.html

https://www.amazon.de/Fnatic-Gear-Gaming-Tastatur-Mechanisch-Brown-Tasten/dp/B01CM03SVS/
Günstige (80€) mechanische Tastatur mit Beleuchtung.
Früher hieß die Func KB-460. Ich habe davon die MX Brown Version.

https://www.amazon.de/Razer-Chroma-Beleuchtete-Ergonomische-programmierbaren/dp/B017U8Z6D0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499886258&sr=8-1&keywords=razer+naga

Nutze schon lange Naga Mäuse anfangs für SWTOR aber auch in anderen Spielen sind mehr schnell erreichbare Tasten nützlich. Die lassen sich auch sehr gut mit Strg oder Alt doppelt belegen.

https://www.amazon.de/Razer-beleuchtetes-Surround-einziehbaren-Beleuchtet/dp/B00MVT7BAA/

Sound passt. Der Treiber macht gute 3D Simulation ist aber sonst eher schlecht besonders die Lautstärkeeinstellung. Das Licht am Mikro wenn aktiv ist nützlich. Der Bügel ist stabil.

https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-Ocean-Shadow/dp/B01MZ461CF/

Vor kurzem günstig mit Forza Horizon 3 für Windows 10 bekommen. Mal sehen ob das länger hält als die 10-15€ Controller die ich sonst immer hatte.

https://www.amazon.de/ARCTIC-Breeze-Weiß-Tischventilator-einstellbarer/dp/B00KPUFDGG

Sehr nützlich im Sommer nur wenn es richtig heiß zu schwach. Aber schön leise. Und das Modell das ich habe hält schon seit ca. 8 Jahren.

Mousepad: Ein altes Razer Goliathus Alpha Control. Sollte ich mal tauschen weil das mittlerweile echt schlimm aussieht. :grinning:

Wenn es Fragen zu den Produkten gibt gerne melden.

Wie isn die Tastatur so? Bei Amazon gibts da einige Nörgeleien dass sie schon nach nem Jahr einige Macken hat.

Ich habe sie seit 2-3 Jahren. Alles funktioniert noch. Ich habe auch schonmal ordentlich Limo reingekippt. Nach einer Reinigungsaktion mit Alkohol für die Schalter war wieder alles wie vorher. Das Auseinandernehmen und Zusammenbauen ging auch einfach.
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Extratasten gibt es nicht, finde die aber auch immer blöd positioniert bei anderen Tastaturen. Man kann im Treiber allerdings die meisten vorhandenen Tasten ändern. Makros sind leider nur eingeschränkt möglich. Das können andere Treiber (z.B. Razer und Logitech) besser. Für Extratasten und Makros habe ich eben dann meine Maus. Multimediafunktionen gibt es über Fn Taste. Da fehlt mir etwas das Lautstärkerad meiner früheren Logitech.

Dankeschön :slight_smile:

es is echt schwer ne Tastatur zu finden die man wirklich will. Ok eigentlich ab ich schon die gefunden die ich will aber ich kann mich einfach nich dazu durchringen 160 Euro für ne Tastatur auszugeben :confused:

2 „Gefällt mir“

Tu es. Du benutzt das Teil jeden Tag. Nehmen wir mal pessimistisch an, die Tastatur gäbe nach einem Jahr bereits den Geist auf. Dann hättest du dir für 45 Cent pro Tag das Leben ein Stück schöner gemacht. Ich finde, dass das ein guter Deal ist. An deinem Equipment sehe ich, dass du durchaus bereit bist für gute Qualität zu bezahlen, also warum bei der Tastatur aufhören?

2 „Gefällt mir“

Weil ich meine Tastatur eigentlich ganz gern hab :smiley:

Aber warum mehr Geld ausgeben als nötig für Features wie RGB, Zusatztasten, oder Soundkarte wenn man sie nicht braucht? Die Schalter sind dieselben und darauf kommt es hauptsächlich an.

Naja, dann behalt sie doch noch^^
Ansonsten:
Also ich hab vor dem Kauf meiner jetzigen Tasta auch gemeint, ich will nicht so viel dafür ausgeben.

Dann mich doch dazu durchgerungen und als sie ankam, gleich mal drauf getippt und dann nen Shooter gestartet.
Also das Grinsen in meiner Fresse dabei hätte ich im Spiegel nicht sehen wollen. :ugly:

Hab vorher ne 20€ Tastatur gehabt, die echt auch richtig kacke war, muss ich aber dazu sagen :smile:

Sie wiegt auch mehr und sieht nicht danach aus, dass sie den Arsch hochreißen wird in nächster Zeit. Kann es nur Empfehlen :thumbsup:

Naja, von Rubberdome auf mechanisch umsteigen ist schon n guter weg…von mechanisch auf andere Mechanische ist da schon eher was, was man abwägen sollte^^

Die Schalter sind nicht dieselben. Die Strafe hat die MX Silent drin. Sind sehr angenehm leise. Aber beim RGB stimm ich dir zu. Wär cool wenns die ohne Beleuchhtung geben würde.

Ich versteh was du meinst. Das Problem ist das ich für meine 35 Euro bezahlt hab und die einfach super ist :slight_smile: Ich weis auch nich warum ich grade ne neue haben will. Evtl ist es einfach kompensation weil meine Grafikkarte derzeit nicht verfügbar ist :slight_smile: Wer weis.

Meine G610 hat nur weiße Beleuchtung, die auch dimmbar/ausschaltbar ist und konfigurierbar für jede einzelne Taste. Keiner braucht RGB…meine Maus hat es nur, weil die RGB-Version günstiger war, als die blau leuchtende :ugly:

Die Mechanischen mit MX Brown und Red haben auch keinen Klick, aber wie wir schon analysiert hatten klackern die Tasten durchs aufsetzen. :smile:

Das ist sowieso son Thema für sich zur Zeit, was da auf dem Grafikkartenmarkt wieder abgeht :confused:

Die MX Silent Variante gibt es für 10€ Aufpreis.