Community Gaming Peripherie

Ja wir ham schon zu Genüge analysiert. Ich find sie zu laut. akzeptier das bitte. Ich akzeptier auch das du es magst.

Bei Beleuchtung kann ich auch gern ganz drauf verzichten. Meine Maus leuchtet auch nur weil es die nich ohne gab. Ich kenn ja die Tasaten auf denen ich stunden lang meine Finger liegen hab. Da muss ich nich hin schaun :smiley:

@anon65032539
Der Preis ist eigentlich auch voll fair…^^

Nice :slight_smile: Dachte die MX Silent wären Corsair exklusiv. Die beobachte ich dann auf jedenfall mal :slight_smile:

Tu ich doch, aber es wird selbst mit den Silent wahrscheinlich noch etwas „klingen“…bleibt halt nicht aus, das meinte ich^^

Ja, das Problem ist halt, dass es die Dinger meistens garnicht mehr ohne Licht gibt^^ Bietet sich halt in der Produktion auch an, weil die ja nicht bedruckt werden mit den Buchstaben, sondern ne extra „Plastikschicht“ als Buchstaben da reingeschossen wird.

Das Problem is halt das die Gaming Peripherie meist eher für jüngeres Puplikum designt wird und die mögen es eben quietsch bunt. Ich mags meist schlicht.

Das mit den Tasten hab ich gestern schon geschrieben. Ich bin bei mir in der Nähe in einen Technomarkt gefahren der eben die Strafe RGB in der Silent und der Red Variante da hatte. Ich bin hin gefahren und hab beide ausprobiert. Es ist ein sehr deutlicher Unterschied. Und noch deutlicher zu der Razer die der Verkäufer am Tisch hatte die wie ich gelesen habe eher dern braunen MX entspricht.
Die Silent sind eben das Maximum das ich an einer Tastatur an Lautstärke ertragen kann ohne das es mich stört.

Bunt und es muss aussehen, wie n Stealthjäger :ugly:
Die Empfehlung von @Lubitzkie ist wahrscheinlich wirklich das, was du suchst, das Teil kostet auch nicht so unverhältnismäßig viel wie manche der ganzen „Raumschiffkontrollen“ :smile:

Ich mag es auch lieber schlicht, diese ganzen Designdinger mag ich auch nicht (sind auch voll die Schmutzfänger) und RGB braucht man echt nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Topic:
Tastatur: Logitech G510s

Maus: Logitech G400

Mauspad: Razer Goliathus

Headset: Sennheiser PC 151

Controller: Xbox One Wireless

Arcade Stick: MadCatz Street Fighter IV Arcade Fightstick Tournament Edition

Ich liebe Leute die sich sowas selber bauen.

Als Hamburger natürlich Roccat, Pad, Maus, Tastatur. :slight_smile:

https://www.alternate.de/Roccat/Iskuplus-Force-FX-Tastatur/html/product/1325458?event=search

https://www.alternate.de/html/product/1235317

https://www.alternate.de/Roccat/Kanga-Mini-Choice-Cloth-Gaming-Mauspad/html/product/1303858?event=search

https://www.alternate.de/html/product/139427

1 „Gefällt mir“

Hab dieselbe Maus. Die is super.

Ich versteh aber nich wie es Menschen schaffen beim spielen die ganzen Tasten zu drücken. Ohne die Maus loszulassen kann ich keine einzige ausser Maus 1 und 2 drücken.

Push to Talk für TS ist drauf. Dann kommt es darauf an was für ein Spiel gespielt wird. Beim Shooter kann man ja noch schön die Tasten zum Auswählen der Waffen auf die Maus legen. Ist alles eine Frage der Übung und Gewohnheit.

Irgendwie hab ich das nich drauf^^ Ich mal alles mit der Tastatur. Ich benutz ja nichmal die mittlere Maustaste.

Maus: Logitech G303
Tastatur: Logitech G610 Brown
Headset: Sennheiser HD650 + ModMic
Speaker: JBL LSR305
Audio Interface: Focusrite Scarlett 6i6

Sagt mal.
Hat einer von eur zufällig die K70 Lux?

Ich interessiert mich für die weil die auch Mediatasten hat.
Die FRage ist ob die gut ist und wo jetz der Unterschied zur K70 und K70 Lux ist? Ich seh da nämlich keinen.

Die K70 LUX und K70 RGB sind die Nachfolger der K70. Die neueren Caps sind mit einem anderen Font beschriftet, der etwas dicker ist. Ich vermute mal, um den Effekt der Beleuchtung zu verstärken. Finde sie etwas hässlicher als die alten, muss aber gestehen, dass sie auf den Bildern schlimmer wirken als irl.

Ich benutze die LUX (mit abgeschaltetem Licht) unter Linux und Windows für alles. Hau raus, falls du Fragen hast.

Ich hau mal raus :slight_smile:

Also ich hab geschaut und finde bei den Bildern keinen Unterschied in der Schriftart. Vielleicht is die so marginal dass sie mir nicht auffällt. Die Lux die ich oben gepostet hab hat allerdings RGB. Wo is jetz da wieder der Unterschied?
Und wie starte ich bei der Tastatur meinen Mediaplayer? Bei meiner gibts da ne extra Taste und VLC startet. Ist das bei der Lux einfach die Play Taste?

Das einzige was ich dann zur Strafe schade finde ist dass es die Lux nich mit Silent Switches gibt. Aber das is zu verkraften da ich eh die Silikonringe einbauen würde.

Die alte K70:

vs. die neuere K70 LUX:

Die Beschriftung ist eine ganze Ecke fetter und insgesamt wuchtiger.

Das ist der einzige Unterschied. 30€ (oder so) mehr für mehrfarbige Beleuchtung unter den Tasten statt einfarbiger. Wer’s braucht… :rolling_eyes:

Es gibt bei der K70 (LUX) keine belegbaren Makrotasten oder irgendwelche „Starte-Programm-x“-Tasten. Die einzigen Sondertasten siehst du oben rechts auf der Tastatur. Mute-Taste + Lautstärkerad, Stop, Rewind, Play/Pause, FastForward. Was die steuern wenn die gedrückt werden, entscheidet das Betriebssystem. In der Regel ist das ein Medienplayer, der den Fokus hat.

Sehr interessant. Gut ich find jetz die Fettere Beschriftung garnich so verkehrt. Is wohl dem besseren durchscheinen der Beleuchtung geschuldet. Würde mich aber garnich besonders stören da ich beim spielen eh nich drauf schau sondern auf den Monitor :wink:

Was die Mediafunktion betrifft. Dass sie ein bestimmtes Programm steuern is klar, meine Überlegung war aber ob ich dann per Hand meinen VLC starten muss und erst dann die Tasten funktionieren. Bei meiner Strait isses so das ich auch während ich in nem Spiel bin einfach die eine Taste drücke und VLC dann startet und ich es benutzen kann.

maus + tastatur:

headset von handy:

mousepad:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61CuMszgVML.SX425.jpg

USB Hub: Keiner ^^

Gesamtkosten:
€ 30 zuzüglich Headset von Handy

1 „Gefällt mir“

Du bist aber sehr minimal ausgestattet wenn ich das mal so sagen darf^^

1 „Gefällt mir“