Community Nerd Quiz am 12.06.2020 - 20:30 Uhr LIVE

Ja, wenn man so wenige Möglichkeiten hat auszugleichen, ist man dann manchmal schon ganz schön im Hintertreffen, wenn man z.B. Harry Potter nicht gesehen/gelesen hat. Wenn man allgemein “Filme über Zaubern” oder so nimmt hat man vielleicht eher eine Chance. Beim normalen Nerdquiz hat man da mehr Fragen und Verdopplung da mehr Chancen aufzuholen. Wer in meiner Gruppe mit Entenhausen nichts anfangen konnte, lag dann schnell 900 Punkte hinter mir, das ist dann schwierig.

2 „Gefällt mir“

Trägst du etwa doch die Brille die dein Bruder Marco dir empfohlen hat? :beansmirk:

Mir hat das Community Nerdquiz sehr gut gefallen. Auch die Idee mehrere Runden in einem Turniermodus zu machen und somit mehr Kandidaten zu haben, fand ich super.

Die Fragen und Kategorien waren gut und ich hatte meinen Spaß beim mitraten. Jedoch waren die Zeichnungen einfach unterirdisch. Teilweise war nicht mal ansatzweise erkennbar was diese darstellen sollten. In Zukunft lieber Bilderfragen mit echten Bildern aus dem Game/Filme machen oder weglassen.

Normalerweise mag ich Gregor und seine Moderation. Doch dieses Mal war es irgendwie anders als sonst. Er hat sich oft in unnötigen/unlustigen Wortspielen und sonstigem verzettelt. Auch war die Moderation an dem Abend „abgehakt“, also mit vielen Pausen zw. den Worten, was es schwieriger machte ihm zu folgen.

Naja. Nächstes Mal wieder in alter Frische! :slight_smile:
Stellt Gregor einfach nen Ouzo hin vor der Show. :wink: :stuck_out_tongue:

Freue mich auf das nächste Nerd Quiz / Community Nerd Quiz!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt daran, dass es einfach schwierig ist eine Live-Show mit Kandidaten zu moderieren die man a) nicht kennt und b) nichtmal sehen kann. Er musste ja quasi „ins Nichts“ moderieren aber dennoch zugleich den Überblick über die jeweilige Runde/den Spielstand usw. behalten.

1 „Gefällt mir“

Wir wollten natürlich auch nicht die ganze Zeit dazwischen reden. Klar hätte man das mit ein paar lustigen Gesprächen ein wenig auflockern können, aber es gab natürlich auch einen strengen Zeitplan.

3 „Gefällt mir“

Ich verlinke später das heutige Chat In in den Thread. Da die Community Nerd Quiz Folge ein großes Thema ist.

Das ist auch gut so. Das hätte ganz schnell cringig werden können wenn einer der Kandidaten sich in den Vordergrund gedrängt hätte :wink: Daher war es schon gut so und der strenge Zeitplan echt hilfreich. Wollte nur erklären warum Gregor vermutlich nicht so locker flockig moderieren konnte wie beim normalen Nerd-Quiz.

2 „Gefällt mir“

Ich kann euch erfreuen das es weitere Community Nerd Quiz Folgen geben wird.
Das hat Martin im heutigen Chat In bestätigt.

Was sonst hier stand waren falsche Infos.

1 „Gefällt mir“

Von „fast wöchentlich“ hat Martin nichts gesagt, sondern er kann es sich mehrmals im Jahr vorstellen z.B. einmal pro Quartal. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

HALT STOP! Das kommt ganz sicher nicht fast wöchentlich.
Wir haben die letzten 3 Wochen da extrem viel Arbeit reingesteckt.
Das können und wollen wir nicht so häufig leisten. Angedacht ist, dass es nicht einmal alle paar Jahre oder im Jahr kommt sondern vielleicht alle 6/8 Monate oder so.

8 „Gefällt mir“

Ich habe mich schon gewundert, wer sich die ~100 Fragen pro Folge ausdenkt :shocked_rikon:

Vor allem mit wechselnden Themen, Schwierigkeit abwägen, Testen, Ausformulieren das es möglichst keine Deutungsprobleme gibt, Technik, Back Ups…

3 „Gefällt mir“

Hier das heutige Chat In mit Timecode. Dann geht es um das Community Nerd Quiz

1 „Gefällt mir“

Das gehört sofort in meine “Videos, die ich mag” Liste!

Ähm, habe ich das richtig mitbekommen und soll da Ende Oktober zweite Folge starten und wo eintragen.

Aber super. liebe den Quiz und :+1:

2 „Gefällt mir“

Jupp, hab auch gerade den Trailer gesehen. Am 23.10.20 um 20:30 Uhr.

Hier die Infos

Rolly darf nicht mitmachen :beansweat:

Oder auch: Nicht nur Rolly sondern ALLE vom letzten Mal…

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Community Nerd Quiz - 23.10.2020

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.