Community Nerd Quiz: Voting- und Sammelthread

Jep, gespielt wird über rocketspeaks.de. Aber der genaue TS-Channel wird noch bekannt gegeben, das meinte ich damit.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass das Community Nerd Quiz wieder stattfindet. Wird bestimmt wieder gut.

Als Zuschauer des letzten CNQs wünsche ich mir als Verbesserung zum letzten mal nur, dass die Regeln etwas strikter eingehalten werden, wenn es um das schnelle Antworten der Teilnehmer geht (um die Gefahr zu verringern, dass die Antworten einfach gegoogelt werden).

Ich unterstelle dem letztmaligen Gewinner nichts, und es wird wahrscheinlich wirklich an mehrmaligen Problemen mit dem push-to-talk Mikro gegeben haben. Aber dass der Gewinner mehrmals dadurch aufgefallen ist, dass er sich doch recht viel Zeit gelassen hat, seine Antworten zu geben, hinterlässt doch ein gewisses “Geschmäckle”.

Ist natürlich blöd wenn die Technik bei einem Teilnehmer streikt, aber damit es fair für alle Teilnehmer (und ein besseres Erlebnis für die Zuschauer) ist, wäre ich dafür, da etwas strikter durchzugreifen. Dann hat man als Teilnehmer halt Pech gehabt, wenn die Technik mal nicht mitspielt

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiges Update: wir haben das Community Nerd Quiz um eine Woche verschoben. Heißt, das Ganze findet Samstag, den 02.11 statt. Alle weiteren Infos (bspw. der genaue Startzeitpunkt) posten wir hier im Thread und machen auch über Social Media und BtB auf das Community Nerd Quiz aufmerksam. Die kommenden Infos werden also über verschiedenste Kanäle an euch herangetragen ^^

5 „Gefällt mir“

Wuhuu, kommt mir sehr gelegen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wer das Community Nerd Quiz im Stream verfolgen möchte: Ihr könnt euch über den Beansplan alles live ansehen oder später als VOD nachholen

4 „Gefällt mir“

Gregor ist morgen auch am Start

Ich habe ja den YouTube Kanal abonniert. Ich hoffe dann noch pünktlich über die Glocke die Benachrichtigung zu bekommen wann es losgeht.

Nochmal ein kurzes how to Community Nerd Quiz für alle, die morgen dabei sein wollen:

Wann geht es los? Samstag, der 02.11, um 16:00 Uhr.

Was brauche ich? Ein Headset, Teamspeak, einen Account im RBTV-Forum (und geballtes Nerd-Fachwissen)

Wo melde ich mich an? Loggt euch einfach um die genannte Zeit über Teamspeak auf rocketspeak.de ein. Dort erhaltet ihr alle weiteren Infos. Checkt am besten direkt eure Teamspeak-Einstellungen und achtet darauf, dass ihr push to talk aktiviert (das schont die Ohren aller Beteiligten).

Euer Wissendurst ist noch nicht gestillt? Im Chat In haben wir das Community Nerd Quiz ausführlich vorgestellt

Wie lange wirds den ca. dauern?

Letztes Mal ging es wohl gut 4h…

Das Finale sollte ca. um 19:30 anfangen. Denke, bis 20:00 Uhr sollte man sich schon Zeit nehmen.

Gregor ist morgen auch am Start

Genau. Gregor wird wieder das Finale moderieren.

2 „Gefällt mir“

Wird das Community-Nerdquiz in einer gewissen Regelmäßigkeit stattfinden?
Wenn da wirklich vier Stunden dauert wird das für mich eher was für die Semesterferien…

Regelmäßig im Sinne von 2-3 im Jahr nicht, das CNQ findet jährlich statt.

Hier kommt ihr zum richtigen Teamspeak-Channel: ts3server://rocketspeak.de?port=9987&cid=308115

Nicht vergessen Teamspeak rechtzeitig zu öffnen, damit es aktualisiert ist ^^

4 „Gefällt mir“

Oh ja toll ich würde dieses Jahr wieder sehr gerne mitmachen :heart_eyes: aber leider weis ich nicht ob ich es dieses Mal schaffe​:cry: aber nächstes Jahr aufjedenfall hoffentlich :grin:

Ich wünsche allen maximale Erfolge. Voriges Wochenende hätte gepasst, so muss ich wohl auch auf kommendes Jahr hoffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:scream: :sob:

1 „Gefällt mir“

Ok Schade…
Dann geht es sich für mich leider nicht aus :frowning_face:
Danke aber für die Info!

So geht gleich aus. Habt ihr einen Favoriten?

Verteidigt @Ansuil den Titel?

  • Ja klar
  • Ne, den holt sich diesmal Marah oder doch wer anders.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“