Community-Umfrage zu Let's Plays

Wenn das so wichtig ist, wieso steht das dann nicht auf der ersten Seite der Umfrage? Das wirkt wieder mal nicht durchdacht.

1 „Gefällt mir“

Weil du bei jeder Antwort lesen kannst, dass es die Antwort „Kenne ich nicht“ gibt, und man eventuell (aber nur mit sehr viel nachdenken) darauf kommen könnte, die Antwort „Kenne ich nicht“ anzuwählen, wenn man etwas nicht kennt :smiley:

13 „Gefällt mir“

Die Option kenne ich nicht steht ja bei jeder Frage wo es dienlich ist in der Umfrage dabei.

Michael ging da im Kopf mögliche Fragen der Zuschauer durch und hat das erwähnt.

Zudem wurde auch gefragt ob es präsentiert wird. Ja ähnlich wie die letzte große Contentevaluatioin, wenn das alles fertig ausgewertet ist.

1 „Gefällt mir“

Das stand auf der allerersten Seite als Info.

Bezüglich Speedrundale wiederspreche ich dir auch. Dort geht´s ja nicht nur um das durchspielen sondern manchmal auch um Techniken, Glitches usw.

3 „Gefällt mir“

Mir ist das schon klar, aber anscheinend haben sie ja die Befürchtung, dass die Umfrage verfälscht werden könnte, da die falsche Option gewählt werden könnte. Wenn einem dieser Punkt wichtig ist, dann sollte es auch auf der ersten Seite stehen. Falls man meint, dass das eh klar ist, brauch man es auch nicht groß erwähnen wie z.B. in MoinMoin.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, auch die Beurteilung der Moderatoren? :smiley:

Ich hab mich für weniger Let’s Plays am Stück ausgesprochen, auch mit weniger ohnehin zur Zeit gehypten Spiele, da diese ohnehin doppelt und dreifach in andern Sendungen behandelt werden, dafür aber mehr Interaktivität und Hintergrundwissen, aber gern auch Unerfahrenheit und mehr Diversität bei der Moderatoren-Auswahl.

Für mich sind LPs, wie Simon mal in einer Sendung sagte, an sich Teil von Giga, alle andern folgten erst danach.

Aber LPs allein machten Giga halt auch nicht aus, daher freue ich mich über die noch aktiven Unterhaltungsformate, die nicht wie Buchklub oder TILT abgewürgt wurden, sowie das neue Technik-Format, welches schöne Help/Maxx vibes mit sich bringt :jochen:

Und jup, ich weiß, im MoinMoin haben sich Micha und Fabian eben dafür ausgesprochen, dass die Umfragen anonym sind, bin da allerdings selbst ziemlich transparent.

Ich würde denken nein. Bei der letzten Präsentation wurden auch einige Folien nicht gezeigt bzw eher die Schlussfolgeerungen der Beans erläutert.

Aber wie, was genau, wurde in Moinmoin nicht gesagt.

Okay sorry, es war nicht die erste Seite, sondern sogar über der Bewertung!

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre ja echt neugierig.

Aber ich denke auch nicht, dass das veröffentlicht wird. Das wäre auch ziemlich doof :smiley:

Genauer die Daten desto besser; Da freut sich das Statistiker-Herz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mein Statistiker-Herz freut sich vor allem dann, wenn ich relevante Daten für meine Fragestellung bekomme und nicht einen riesen Haufen Daten, bei denen ich erstmal sortieren muss was mir hilft :smiley:

Und wie gesagt, das hat ja auch nichts mit der Umfrage zu tun, sondern mit dem Interesse von RBTV möglichst gut gegenüber Sponsoren darzustehen. Würde mich halt wundern, wenn sich die Einkommensbasis der RBTV Zuschauer im letzten halben Jahr so krass verschoben hätte, dass man da einen relevanten Unterschied sieht zu der Umfrage mit den 30k Teilnehmern.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse in der Umfrage bei Frage 16 („Wie wahrscheinlich würdest du dir ein Let’s Plays mit diesen Personen anschauen?“) ganz stark @Mad_Tears als Antwort! :sob:
Die „Let’s Play Kaizo Mario“ Sessions (die ja nun zu „Kaizo geht das“ geworden sind) hab ich sau gerne geschaut und wenn er neben Kaizo Mario noch ein Spiel, dass er gerne spielt, auf dem Sender Let’s Playen würde, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen!
Seine ruhige, nette und informierte Art, seine Engelsgeduld und seine stetige interaktion mit dem Chat sind herausragend auf dem Sender!

7 „Gefällt mir“

Hab einfach nichts angekreuzt und der hat auch nicht gemeckert,

1 „Gefällt mir“

Ach, ich kreuz das immer an. Ich finde das auch nicht wild, nur lustig!

Da hast du recht. Ich hatte mich gewundert wieso man diesen Punkt im MoinMoin hervorhebt und er dann nicht auf der ersten Seite auftaucht.

Der Punkt wurde noch mal hervorgehoben, weil es dazu in der vergangenen Umfrage Missverständnisse gab. Wir finden auch, dass es in der jetzigen Umfrage eigentlich klar formuliert ist, aber es kann ja auch nicht schaden, Dinge mehrfach zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Bewertung zu den Moderator*innen werden wir nicht veröffentlichen.

9 „Gefällt mir“

Das hat man leider bei der anderen Umfrage bzgl. Beliebtheit von Shows auch nicht gemacht, von daher ist es wenig überraschend aber trotzdem enttäuschend.

Ich finde es nur sinnvoll :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“