Community Wichteln - 2017

Mir gehts primär darum was zu verschenken, was der anderen Person gefällt und Freude bereitet.

Allerdings möchte ich beim Verschenken auch etwas Spaß haben. So egozentrisch bin ich dann doch :stuck_out_tongue:

Und solche hingespuckten 2 Zeiler machen mir persönlich keine Spaß.

Deswegen dann bei mir dieses Jahr der Umweg über Panda. Dann frag ich meinen Kandidaten etwas genauer und bekomme Infos um dann etwas schönes zu schenken.

5 „Gefällt mir“

Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen, so ist es nicht. Mir gefällt nur der Gedanke nicht, dass dadurch Leute ausgeschlossen werden sollen die sich da nicht perfekt verhalten haben, wenn sie überhaupt nichts Böses im Sinn hatten :confused:

Ich verstehe das auf jeden Fall, ich fände es auch schwierig, wenn ich einen Steckbrief bekommen würde, der kaum hilfreich ist. Ich mag nur das Verurteilen und Ausschließen nicht :confused:

Ich fände es auch blöd jemand auszuschließen, besonders wenn die Person auch was verschenkt hat und das angemessen war.

2 „Gefällt mir“

Tja. Man kann auch böses tun, ohne böses zu wollen.

Wenn man hier mitmachen will sollte man sich halt bewusst darüber sein, dass jemand mit den Infos auch was anfangen können muss. Es ist unfair wenn man sich keine Mühe gibt.

Wenn man sowas gar nicht kann, dann sollte man da in meinen Augen einfach nicht mitmachen. Denn man kann dann zu 50% eben die Anforderungen nicht erfüllen, auch wenn man super tolle Geschenke verschickt.

Aber ich bin auch der Wichtel-Nazi und seh das zu eng.

Wenn derjenige sich aber über alles freut, dann hat der sehr wohl das Recht mitzumachen.

3 „Gefällt mir“

Das ist die eine Seite. Nur soll ja auch die Gegenseite Spaß beim Beschenken haben.

Ist jedem selbst überlassen ob er damit leben kann anderen diese Freude zu nehmen.

Die nimmst du dir selber dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur dafür darauf hinzuweisen, dass das hier keine „Wichtel RBTV Merch“ Aktion ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. So macht man sich das natürlich einfach. ^^

Ich verschenke Enttäuschung, reicht das? :grin:

3 „Gefällt mir“

@PandaBlack
Alternativ vielleicht einen Punkt zum Auswählen ob es einen Stört wenn weniger im Textfeld steht?

Hat letztes Jahr nicht wirklich nach Enttäuschung ausgesehen was du verschenkt hast ^^

1 „Gefällt mir“

Bitteschön. Enttäuschung kann man auch verschenken, irgendwie. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Dabei hat man nicht mal alles gesehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Du denkst mit. Das ist sexy! :star_struck::drooling_face:

War schon implementiert. Damit auch der Empfänger weiß wann etwas ankommt.

Nein, man konnte eine Trackingnummer angeben

1 „Gefällt mir“

Ich versende ja aber vielleicht gar nicht als Paket und habe deswegen vielleicht gar keine Trackingnummer… Pflicht finde ich daher also ein wenig schwierig, weil es mich zwingen würde, etwas als Paket zu versenden.

Sollte man aber so oder so, weil man sonst keinen Beweis hat, dass man es versendet hat. Kostet ja auch nicht so viel mehr.

1 „Gefällt mir“