Mir gehts primär darum was zu verschenken, was der anderen Person gefällt und Freude bereitet.
Allerdings möchte ich beim Verschenken auch etwas Spaß haben. So egozentrisch bin ich dann doch
Und solche hingespuckten 2 Zeiler machen mir persönlich keine Spaß.
Deswegen dann bei mir dieses Jahr der Umweg über Panda. Dann frag ich meinen Kandidaten etwas genauer und bekomme Infos um dann etwas schönes zu schenken.
Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen, so ist es nicht. Mir gefällt nur der Gedanke nicht, dass dadurch Leute ausgeschlossen werden sollen die sich da nicht perfekt verhalten haben, wenn sie überhaupt nichts Böses im Sinn hatten
Ich verstehe das auf jeden Fall, ich fände es auch schwierig, wenn ich einen Steckbrief bekommen würde, der kaum hilfreich ist. Ich mag nur das Verurteilen und Ausschließen nicht
Tja. Man kann auch böses tun, ohne böses zu wollen.
Wenn man hier mitmachen will sollte man sich halt bewusst darüber sein, dass jemand mit den Infos auch was anfangen können muss. Es ist unfair wenn man sich keine Mühe gibt.
Wenn man sowas gar nicht kann, dann sollte man da in meinen Augen einfach nicht mitmachen. Denn man kann dann zu 50% eben die Anforderungen nicht erfüllen, auch wenn man super tolle Geschenke verschickt.
Aber ich bin auch der Wichtel-Nazi und seh das zu eng.
Ich versende ja aber vielleicht gar nicht als Paket und habe deswegen vielleicht gar keine Trackingnummer… Pflicht finde ich daher also ein wenig schwierig, weil es mich zwingen würde, etwas als Paket zu versenden.