Community Wichteln - 2017

Ho ho ho Bohnen-Community!

Zum dritten mal möchte ich euch zum Community Wichteln einladen!

Es gibt wieder 2 Phasen, in Phase 1 könnt ihr euch ab dem 27.11 ab 20 Uhr auf https://wichteln.rocketspeak.de/ registrieren.
Dort könnt ihr dann eure persönlichen Daten eintragen damit es euer Wichteln etwas leichter hat mit dem beschenken.

Dieses Jahr kommt zusätzlich noch dazu dass ihr mir in einer PM eure Mail Adresse zuschicken müsst um freigeschaltet zu werden.

Und wofür das Ganze?
Letztes Jahr gab es zwar schon sehr wenige Leute die nicht reagiert haben aber um den nun komplett entgegen zu wirken und weil nicht jeder seine Mails liest, habe ich so zumindest eine weitere Möglichkeit die Leute zu kontaktieren. (Gilt für Forum/Reddit/Twitter).

Was ist wenn ich auf keiner der Plattformen bin? (Forum/Reddit/Twitter).
Dann wird es Zeit in der Communiy mitzumischen, also Account erstellt und aktiv beteiligt! :slight_smile:

Phase 2 beginnt am 10.12 um 20 Uhr.

Mit Beginn der zweiten Phase kann sich niemand mehr für das Wichteln registrieren.
Jedem wird nun ein Wichtel zum beschenken zugeteilt. Wenn ihr etwas verschickt könnt ihr dies eintragen, genauso wenn ihr etwas erhalten habt.

FAQ:

  1. Ist das ein Schrottwichteln?
    Nein

  2. Gibt es einen preislichen Rahmen?
    Dieses Jahr liegt dieser wieder bei 10€ (exkl. Versand)

  3. Wann beginnt das alles nun?
    27.11 ab 20 Uhr auf https://wichteln.rocketspeak.de/

  4. Kann ich nachdem 10.12 mich noch registrieren?
    Da alle zugeteilt werden, ist das leider nicht möglich

  5. Ist die Person die ich beschenke, auch die die mich beschenkt?
    Nein, die Person die man beschenkt ist eine andere als die, die einen beschenken soll. Wartet daher bitte nicht drauf dass ihr zuerst beschenkt werdet.

  6. Ich bin aus Österreich/Schweiz aber möchte aus Versandkostengründen nicht nach DE liefern, ist das möglich?
    Ja, man kann angeben ob man ins Ausland versenden möchte oder nicht.

  7. Was wurde letztes Jahr so verschenkt?
    http://imgur.com/a/MEG7k (2015)
    RBTV Community Wichteln 2016 - Album on Imgur (2016)

Viel Spaß!

48 „Gefällt mir“

10€ nur? War letztes Jahr nicht 20€?

Ist bei 10€ geblieben, damit waren die meisten zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich freu mich und ich finde 10 euro okay, da kann man was schönes finden und es ist nicht zu viel

#yeah wichteln

Hier obligatorischen Steinmenschenwitz einfügen

Oder wie es nach Micha zu sagen:

Ja geil, hab ich bock drauf!
Wenn ich dieses Jahr jemanden bekomme der weiter als 3 Zählen kann freu ich mich schon richtig aufs Geschenke zusammenstellen und eine Packung selbstgemachte gebrannte Mandeln gibts oben drauf!

6 „Gefällt mir“

Also jeder kann natürlich gern mehr ausgeben :simon:

Mein Beschenkter hat sich im letzten Jahr leider nicht blicken lassen und auch nie den Erhalt bestätigt. Das war schade… Dieses Jahr ist das hoffentlich anders!

6 „Gefällt mir“

War bei mir leider genauso :frowning:
Und ein Geschenk hab ich zunächst auch erst nicht erhalten. Hat mich sehr traurig gemacht. Trotzdem mach ich dieses Jahr wieder mit, ich hoffe einfach mal, dass das dieses Jahr nicht wieder passiert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, Wichteln… Ewig nicht mehr gemacht - wird mal wieder Zeit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@JerseyPlayez @Lquinox @sokratis123 @MikelCB91 @puluminati habt ihr bock mitzumachen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auf jeden Fall am Start. Letztes Jahr hat bei mir alles super geklappt und freue mich dieses Jahr wieder etwas zu verschenken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

#wichteln yeah

4 „Gefällt mir“

habe letztes Jahr mitgemacht und es hat echt viel spaß gemacht, auch wenn ich mich echt schwer getan habe ein gutes Geschenk zu finden. Es lag nicht an meinem Wichtel-Partner, sondern mehr daran, dass ich mich nicht so schnell entscheiden kann bei solchen sachen :sweat_smile:

Bin diese Jahr auch wieder dabei :smile:

3 „Gefällt mir“

okay ich seh an den Fotos was du meist :grinning:

Ich hasse alles (außer das gute Essen) was mit Weihnachten zu tun hat. Ganz besonders Wichteln

4 „Gefällt mir“

Super freue mich drauf :slight_smile:

Geht es dabei nur um die Versandadresse oder werden auch, Ich nenne es mal hobbies, hinterlegt um dem Wichtel eine Idee zu geben in welche Richtung sein Geschenk gehen könnte?

Beides, die Adresse und halt einige Daten über einen selbst, Hobbies, Shirt-Größe etc pp :slight_smile:

Freshe Musik. Hoffe die bleibt auch nach dem Countdown.

3 „Gefällt mir“