Community Wichteln - 2018

Ich

Imgur

Late to the party :slight_smile: hab mein Geschenk schon seit Weihnachten und seit dem 24. auch schon geöffnet.

Lieber Mathias, ich hoffe du liest das hier, da ich keinen Nicknamen finden konnte.
Vielen lieben Dank für dein tolles Geschenk! Mini-Tyrion hat einen Ehrenplatz im Regal bekommen und das mit dem Buch passte wie Faust aufs Auge, da ich an Weihnachten endlich mein Teleskop aufgebaut habe. :smiley: Danke! :herz: :christmas_tree: und danke für die süße Karte. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Ich. Hier. :beansad:/

So, jetzt aber!

Habe meinen Freund gebeten am Heimweg das Paket abzuholen, im nachhinein war er froh mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein, weil das Paket gefühlte 20kg wog :smile:

Die Muffins waren nicht steinhart, haben sich aber in ihrer neuen Rolle als Polsterung schön überall verteilt - ich hätte sie ja sogar noch probiert, hab aber leider ein bisschen Schimmel entdeckt - da kann aber wirklich niemand außer DHL was dafür, also trotzdem Danke für die Mühe lieber Midgar :beankiss:

AUSSERDEM… war der Rest des Pakets der Hammer ^^
Ich glaube, Süßigkeiten müssen wir so bald nicht mehr kaufen, und dann sind es auch noch so gute - und die Schoko-Weihnachtsmänner schmecken sicher auch gut, obwohl sie „etwas“ außer Form geraten sind :laughing:

ABER… das sind ja nichtmal die eigentlichen Geschenke!

  1. Die HdR-Türmatte - wunderbar für die neue Wohnung, und ich hab schon immer mit irgend sowas geliebäugelt, hatte aber erstens nie ne eigene Wohnung, und zweitens kauft man sich sowas doch eher selten selber „einfach so“, also perfekt gewählt :purple_heart:

  2. Die Hufflepuff-Decke - Riesig, flauschig, kuschelig - und wer was gegen Hufflepuffs sagt, der kriegt keine aus der Hogwarts-Küche geklauten Leckereien mehr! :wink:

  3. Die Fallout-Tasse - da hast du meinen Freund ordentlich neidisch gemacht, ich weiß ja nicht, ob ich die so oft erwischen werde :smile:

  4. Das Game of Thrones Buch - ich hab die ersten paar Bände der Reihe vor hunderten Jahren mal ausgeliehen gelesen, und wollte das schon länger mal wieder komplett nachholen… das wird wohl der Anfang einer neuen Büchersammlung :blush:

  5. und last, but not least… ich nenn es mal… das Räuchermännchen :smile:
    Die 5 Päckchen sind verschiedenes Räucherwerk, so kleine Pyramiden, die man auf eine Holzbasis stellen und anzünden kann… dann wird das Männchen drübergestülpt und dank Metallklammern fixiert… und raucht aus dem Mund weil er ja ne Pfeife raucht :scream:
    Also wenn das nicht grandios ist, dann weiß ich auch nicht :grin:

Es ist schon wieder ein Roman geworden (ihr könnt euch vorstellen, wie lang der arme Midgar mit meinem Steckbrief zu tun hatte…), aber die Bilder nur kommentarlos hochzuladen kam mir des Geschenkes nicht würdig vor :sweat_smile:

(Imgur Album, ihr müsst glaub draufklicken um alles zu sehn)

Lieber @Midgar , vergiss alle deine Sorgen, ich hatte die helle Freude beim Auspacken, und auch mit den Geschenken. Vielen Dank, du bist ja der Wahnsinn! (und evtl. auch ein bisschen verrückt ^^)
Darfst also ausnahmsweise deinen hohen Wichtelstatus behalten :kappa: :beankiss:

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen, und sogar mein Freund war so begeistert, dass er das vielleicht auch tun wird :blush:

27 „Gefällt mir“

Es waren 9 Kilo laut post :grin:
Hätte wohl vorwarnen sollen :sweat_smile:
Viel Spaß beim passiv rauchen, hoffe euch gefällt wenigstens einer der Düfte^^

Edit: rip Weihnachtsmann sehe ich gerade :pensive:

6 „Gefällt mir“

Blöd nur dass ihr mit der Türmatte keine Besucher mehr bekommt. :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Das ist Absicht :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wollts nur nicht sagen. :joy:

1 „Gefällt mir“

In unsere Wohnung lass ich doch eh niemanden, das ist unser Domizil :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Eine von uns! Eine von uns! :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ist das im ersten Bild etwa ein Gulasch for scale? :laughing:

5 „Gefällt mir“

passt super zu @Midgar :joy:

1 „Gefällt mir“

:drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Die ist dir doch pur viel zu langweilig…

1 „Gefällt mir“

Man könnte sie in einen schokoweihnachtsmann füllen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Banane war aus :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War letztens ganz erstaunt, als ich in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt war und die da keine Räuchermännchen verkauft haben. Ich dachte das ist in ganz Deutschland ein Ding und nicht nur in Sachsen :smiley: Nach deiner Beschreibung kennst du Räucherkerzen ja auch nicht, ihr verpasst da echt was!

5 „Gefällt mir“

Ich musst auch schmunzeln. Die Beschreibung klingt so als wäre es völlig revolutionär :joy:

7 „Gefällt mir“

Natürlich kenn ich Räucherwerk an sich, aber meist eher in Stäbchenform auf so nem Schiffchen oder so… das Männchen ist ja der eigentliche Hammer, die Beschreibung wie’s funktioniert war dabei, weil ich das so nicht kannte, und in dem Fall vermutlich andere Nicht-Sachsen auch nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Also in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg dürfte das eigentlich den meisten bekannt sein. Ist ein Klassiker zur Weihnachtszeit.

5 „Gefällt mir“