Community Wichteln - 2018

Nur wenn ich dich bewichteln darf.

Ich vermute den schlechtesten Wert haben Leute die negativ aufgefallen sind.

Quasi eine Mischung aus beidem. Wer sich anmeldet erklärt sich bereit erneut ein Geschenk an einen Wichtelpartner zu versenden und bekommt im Gegenzug einen neuen Wichtel zugeteilt um doch noch eine Feine Sache zu bekommen. Zusätzlich können sich aber auch Freiwillige die sich bereit erklären jemanden zu bewichteln ohne dafür selbst ein weiteres Wichtelgeschenk zu erhalten. So in etwa war das zumindest in den vergangenen Jahren geregelt.

Gern! Ich mag Tüten von Knorr!

Naja bei dem kommenden Wintereinbruch kann man auch Roulette spielen und die gute Tiefkühlkost verschicken. Vielleicht kommt es noch gefroren an.

Ja aber das hieße das ich nochmal etwas wichtel (Zum zweiten mal) und die Chance habe nochmal leer auszugehen. (Theorethisch möglich)

Ich bin halt schon beim ersten Wichtel Geschenk weit über mein Limit rausgegangen. Ein zweites Wichtel Geschenk kann ich mir aktuell aus finanziellen Gründen nicht leisten :confused:

Das wären mit Versandkosten wahrscheinlich nochmal 20 Euro zu den ca 45 die ich ausgegeben habe.

Ich meine niemand soll leer ausgehen. Aber naja… für jemanden wie mich der mit der Hand im Mund teilweise lebt ist das schon richtig hart dann… Ich will natürlich nicht wieder leer ausgehen aber… Ich hab kein Geld um was neues kaufen zu können.

Fürs Afterwichteln kann man sich freiwillig melden, wenn man gerne nochmal was an die Leute, die leer ausgingen, verschenken würde. Die Beschenkten müssen hier aber selbst nichts mehr verschenken (außer ein großes Dankeschön nach erhalt des Geschenks :wink: ). Man bekommt sozusagen einen Trost dafür, dass man zuerst nichts bekommen hat und jemand anderes darf dafür seine Freude am Schenken ausleben :slightly_smiling_face:

Edit: Gerade gesehen, dass es @Grumperich schon erklärt hatte.

Wie kann man eigentlich so nervig sein?

Beim Nachwichteln ist es genauso möglich, dass dir jemand was schenkt und du nicht noch einmal was verschicken musst. Wurde doch oben geschrieben. Glaube kaum, das Panda Leute zweimal zur Kasse beten würde, die echt Pech hatten.

bis jetzt gab es immer Freiwillige, die diejenigen bewichtelt haben, die leer ausgegangen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe müssen die die nix bekommen hatten nicht zwingend estwas neues Versenden, sondern kommen mit den den Topf für die “Spenden-Wichtel” wenn ich das richtig verstanden habe^^

Ahh ok danke :slight_smile:
Oh ein Brief würde er oder sie bestimmt kriegen.

Ich würde auch gerne mitmachen beim after wichteln aber aktuell sprengt es mein finanziellen Rahmen. Außer ich könnte ne Leber spenden xD

Mach das aber lieber als hier deinen Frust freien lauf zu lassen. :smiley:

Komplette Neulinge mit neu erstellten Profilen und Wichtelaccounts wo wenig bis nichts drin steht haben den geringsten Wert.

Wenn ich es irgendwann nicht mehr mache pack ich aus :coolgunnar:

Bin schon dran, 4,99€ pro Wichtelbox.

Theoretisch ja aber praktisch eher nicht. Ist meist ein eher kleiner Kreis. Nicht jeder nimmt teil oder hat Lust. Manchmal sind es auch mehr Leute die geben wollen anstatt zu wichteln. Das kann man dann absehen.

Das ist ja komplett okay dann, da lässt sich sicher jemand finden der nur etwas schenken und so eine Freude machen will. :slight_smile:

hahaha, das gif. Genial :beanjoy:

Edit: Und wehe ich bin dann kein Gold-drop!

man kann da einen @Midgar bekommen? Ich will 5 davon!

Raclette-Roulette! Geile Idee :slight_smile:

“Für die Pfännchen haben wir gemischt: Lachs, Forelle, Flunder, Scholle und nicht korrekt geschnittenen Kugelfisch. Wir wünschen einen guten Appetit.”

Kann mir nochmal jemand den link schicken , wie ich als nicht-imgur Nutzer meine wichtelgeschenk-Bilder hochladen kann? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und hab die Bilder nur hier ins forum gepostet…oder reicht das vllt auch?

Mein Paket ist angekommen, hoffentlich ist nix verschimmelt :sweat_smile:

Imgur öffnen, Bild hochladen und Link einfügen. Brauchst da keinen account. Oder du nimmst einen anderen bildhoster (googlecloud zb) und fügst den Link ein. Aber imgur kann man besser am Ende in Alben packen.

Ich habs auch grad gesehn, gestern noch in Günzburg, (wohl der Dreh- und Angelpunkt der Postwelt), heute schon da! Muss gleich meine Mutter anrufen - bin ja inzwischen ausgezogen :laughing:

Aber nur eine Stadt weiter, werds also vllt sogar noch heute holen :slight_smile: