ein gutes Agument
Okay, danke Leute! Ich dachte, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran. Mein Wichtel darf sich dann diese Woche noch über sein Paket freuen
Wann schickt man denn so ein Päckchen los? Und wie handhabt ihr es wenn ihr verderbliches mitschickt? Sollte ja dann eventuell schon schnellst möglich ins Kühlfach.
Ich spätestens nächste Woche vl noch diese. Je nachdem wie schnell ich mein Paket zusammen habe. Bin wegen einem Buch unsicher ob er es nicht vl schon hat.
Ach DESHALB war mein Wichtel letztes Jahr nicht so begeistert von der TK-Pizza
Vllt dann alles einzeln verpacken (damit man sich nicht spoilert) und das, was in den kühlschrank muss irgendwie markieren oder so?
…die du vorher aus den USA importiert hattest.
So ich hab mich jetzt auch mal mit den Infos zu meinem Wichtel befast und auch schon ein paar Ideen gefunden. Und ich hab seinen Forenaccount gefunden sei schön brav sonst gibt es nur Kohle zu Weihnachten
Kohlen sind ein Langzeitgeschenk^^ wenn Diamanten draus geworden sind ist dir der dank sicher
boah aber wer hat die Geduld dafür?
Wer ungeduldig ist, kann ja auch kräftig drauf herumdrücken. Dann geht’s schneller.
neue Kohlen für meinen Ofen
Würde ich nicht riskieren. Es sollte schon was sein, was im worst case eine Woche Lieferung überlebt.
Also wenn etwas so verderblich ist, dass es 2-3 Tage Postweg nicht überstehen würde, würd ich es auch lieber weglassen.
Ich hab aber auch schon übers reddit Secret Santa Kekse aus der USA bekommen und das Paket war bestimmt ne Woche unterwegs. Denen fehlte nichts.
Kommt also ganz darauf an, was du verschicken möchtest.
Wenn du es nicht weglassen willst, prüf mal die Optionen für Expressversand, die die Paketdienstleister üblicherweise anbieten. Die können dann normal auch recht genau sagen, wann es beim Empfänger ankommt (z.B. am nächsten Tag). Aber dann eben mit einem dementsprechenden Aufpreis. Das Problem dabei ist dann aber auch, dass man nicht weiß, wann der Empfänger überhaupt dazu kommt das Paket abzuholen, sollte er es an einer Paketstation abholen müssen. Wär schade wenn du extra Geld für den Expressversand ausgibst und dann liegt das Päckchen aber noch tagelang in der Station rum.
Mist… zu spät dran
Wie soll ich dieses Jahr ohne RBTV Wichteln auskommen
vielleicht kannst du der notwichtel sein gibt ja leider noch einige die ihren wichtel noch nicht online gesehen haben
Würde ich sehr gerne. Ich bin generell immer gerne da wenn not am Mann ist .
Wo kann ich das machen oder wo kann ich mich eintragen/eintragen lassen?
Weiß du das vielleicht.