Community Wichteln - 2018

Genau das machen sie auch! Was ist denn da los? Ist das ein ungeschriebenes Gesetz auf dem Land? Ist das in ganz Deutschland so?

1 „Gefällt mir“

Das ist die DB-Verschwörung :astonished:
-Aluhut steht mir

2 „Gefällt mir“

Jo, so ist das halt :smiley: deswegen lach ich mich halt immer über die Hardliner kaputt, die Autos komplett verbieten wollen. Kannste auf’m Land halt nicht durchbringen, da da dann quasi einfach mal alles im A**** ist.

Aber man muss es halt selbst erlebt haben.

6 „Gefällt mir“

So geht das mit einigen Sachen da auf dem Land. Wenn ich meinen Kumpels davon erzähle wirkt es wie Geschichten aus einer anderen Welt.
“Meine Freundin hat gesagt ich kann hier Milch bekommen.”
“Ja… Und wer sind sie?”
“Öh… (ein Kunde?) …Ich …bin der Freund von XY?”
“Ach der. Ich bin die Maria. Komm ich zeig dir den Hahn, dann holst dir die Milch selber.”

3 „Gefällt mir“

Ich find’s herrlich das zu hören. Hatte mal nen Azubi der mir das auch alles nicht glauben konnte.
Aber bist du denn soweit zufrieden? Ich hab ja selbst 3 1/2 Jahre mal in der “Stadt” gelebt und bin dann am Ende zurück gerudert, kriegst das Kind zwar aus dem Land aber das Land nicht aus dem Kind.

3 „Gefällt mir“

Man muss seinen Tag besser planen und darf sich nicht so schnell ärgern. Dafür sind alle netter. Alle kennen und grüßen einen. Auch das nervt. Jeder quasselt und denkt man hat Zeit zum quasseln. Ich habe inzwischen schon ein schlechtes Gewissen wenn ich in den Bus steige und nicht mit dem Busfahrer eine Stunde lang quatsche wie jeder andere. Die hinteren Plätze sind nie belegt. Da sitze ich in der Stadt normalerweise.
Ich genieße die Zeit die ich einfach nur ein Niemand in der Stadt bin und einfach nur schweigend einkaufen gehen kann ohne zu erzählen was ich heute koche… oder woher ich das Rezept habe… oder welche Großtante es als erstes gekocht hat… einer Kassiererin und einer Unbekannten hinter mir in der Reihe… die mich aber scheinbar kennt?..

Keine Ahnung. Du merkst ich bin zwiegespalten. Ich denke es ist der beste Ort um als Kind groß zu werden. Und es kann die reinste Folter sein wenn man es nicht ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

klingt wie ne real-life-version von instagram und facebook :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohne das ich selbst was poste. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich selbst nicht so drin und weiß überhaupt nichts von den Leuten.
Ich hab da noch so eine Anekdote die das verdeutlicht. Ich saß im “falschen” Bus (der einfach nur nicht seine Tour fertig fuhr). Ein Unbekannter teilte mein Schicksal. Geht vor zum Busfahrer: “Farsch du ned naus nach XY?”
“Nah, erst in ner Stund”
Darauf kommt der einfach zu mir hinter und meint: “I ruf meinen Vadder an der holt uns ab.”
Ich saß da und blicke mich um… keiner sonst da. Der hat mit mir geredet. Wer…? Warum…? Ich steige aus und setze mich zu ihm an den Straßenrand. Da meint er: “Babba kommt glei. Du bisch doch der neue Freund von der XY.”
Papa kam und fuhr mich ohne Fragen zu stellen bis an die Haustür.
Alle nett auf dem Land. Alle kennen sie mich… Ich kenn keinen.

10 „Gefällt mir“

Bisher war DHL nicht da. Gehe jetzt einkaufen. Wir wissen alle, was passiert.

8 „Gefällt mir“

häng nen Zettel an die Tür, der soll zum Supermarkt kommen^^
@nefycee mein Vater hat auch mal als er von der Arbeit kam 3 Jugendliche mitgenommen weil es tierisch geschifft hat. Die wollten zwei Dörfer weiter und hatten noch 5 vor sich. gekannt hat er die auch nicht^^

2 „Gefällt mir“

Das kommt noch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin vorhin über eine fürs Wichteln evtl. recht interessante Aktion gestoßen:
Gratis Weihnachtskarte mit eigenen Fotos versenden [Postando App Android & iOS]

Vielleicht hat ja jemand vergessen noch ne Karte beizulegen oder hat z.B. über Amazon direkt an seinen Wichtelpartner schicken lassen und würd jetzt gerne noch eine Karte hinterhersenden.
Leider etwas unpersönlich, da man sie nicht selber schreiben kann, dafür aber cool weil man sie mit einem eigenen Bild bedrucken lassen kann.
Vielleicht ist es ja für jemanden ganz nützlich :wink:

1 „Gefällt mir“

So mein Paket ist seit heute auch auf dem Weg. Da konnte ich den Bahnstreik noch für was sinnvolles nutzen. Kleiner Tipp das Paket geht von Frau zu Frau. Im Moment kann ichs auch nicht als versendet eintragen, aber probiers noch ein paar Mal vllt klappts ja dann noch. :slight_smile: Geschenke die ich hier schon sehe sehen wieder toll aus. -

1 „Gefällt mir“

Nein ist nicht schlimm, immerhin ist das die vorgabe. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:donnie:

Nein gar nicht, jeder soll das ausgeben was er möchte, ohne sich dabei zu verschulden! Der Rahmen ist ja extra recht niedrig angegeben, damit jeder mitmachen kann.

4 „Gefällt mir“

Quatsch. Wenn du dir den zehner und das Geld fürs Porto gerade so absparen musst, dann soll dir da keiner n Strick draus drehen. Das letzte Mal war es für mich auch sehr eng, aber für ein liebevolles Geschenk, eventuell mit etwas Witz und kreativität, reicht das.
Für mich macht den Wert des Geschenkes auch eher der Gedanke aus, wie sehr du dein Wichtelkind glücklich machen wolltest :>

8 „Gefällt mir“

Ich kann mit Freude berichten, dass ich mein Päckchen gerade erhalten und über die Schwelle getragen habe.

8 „Gefällt mir“

Wisst ihr schon wie ihr eure Kinder nennen werdet? :grin:

5 „Gefällt mir“

Haben uns auf einen Random Name Generator geeinigt.

5 „Gefällt mir“

Frankiert wenn es Junge und Retoure wenn es ein Mädchen wird

8 „Gefällt mir“