Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Schreib einfach ein paar liebe Worte. Vllt kurz erlären, warum du dich für das jeweilige Geschenk entschieden hast. Einfach aus dem Bauch heraus. So hab ich das auch immer gemacht. Besonders kreativ kann ich nicht, bzw. wenn man sich da zu etwas zwingt, merkt man das uns es wird meist eher doof. Sei einfach du selbst. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Mein Wichtel Paket ist angekommen:

Dumm gelaufen. Das Spiel hab ich schon. :confused:

Ich muss daher leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Vor allem da ich jetzt bis ins neue Jahr gespannt gewartet habe :pensive:
Das tut mir auch leid für mein Wichtel. Sowas ist Pech und ich kenne das wie ärgerlich das ist als Beschenkter wenn man was schenkt was derjenige schon hat.

Dennoch Danke für das Geschenk :blush:

Ich glaub es ist immer sinnvoller beim Wichteln das Zeug zu streuen. Also lieber mehr kleine Sachen als ein teures. Dann ist es weniger schlimm wenn derjenige eins schon hat.

P.s. Prinzipiell wäre das Spiel eh gut. Ich mochte es sehr gern. Also wäre das Spiel eigentlich eh gut gewählt.

13 „Gefällt mir“

Oh nein, das ist ja doof. :beansad:

Das mit dem Spiel ist Pech… :frowning:

Vielleicht freut sich ja dein Wichtel im nächsten Jahr über das Spiel? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hehe ja gute Idee.
Oder vll ist ja ein Nachwichteln erforderlich, könnte das zusammen mit ein paar Kleinigkeiten neu packen und verschicken. Vorausgesetzt das Wichtelkind mag solche Spiele.

1 „Gefällt mir“

Habe endlich mal eine gute Nachricht zu verkünden, habe heute das Paket zur Post gebracht, ich hoffe es kommt noch vor Freitag an.

10 „Gefällt mir“

Vllt war dein Brief nicht aussage Kräftig genug ? und der Wichtel musste ins Blaue raten also jetzt zu sagen das man enttäuscht ist finde ich sehr hart aber auf der anderen Seite ist es ja auch dein recht aber es ist halt auch wichteln da sollte man die Erwartungshaltung sowieso nicht auf dem eines Cyberpunks Level heben :wink: aber wie schon gesagt vllt kannst du es anderweitig weiter geben

€.: Was ich sagen will auch als nicht dein Wichtel mich hätte so eine aussage getroffen

10 „Gefällt mir“

Naja soll ich lügen?
Ist ja irgendwie logisch das ich enttäuscht bin wenn man etwas bekommt was man schon hat oder? (Was ja auch nicht unbedingt der Absender für kann.)

Hab aber eh überlegt ob ich überhaupt was schreibe. Nur ich finde es auch doof wenn man sich nicht meldet wenn man was bekommen hat. Von dem her wollte ich doch was schreiben.

Und ich erwarte überhaupt nicht Cyberpunk. Ist eben dumm gelaufen und sowas kann passieren wenn man alles auf einen Artikel setzt. Tja dumm gelaufen.

Es ist einfach dumm gelaufen. Ich bin dennoch dankbar das ich was bekommen habe und ich kann damit ja auch wieder wem anderen eine Freude machen. :slight_smile: (Und mir macht das Schenken meist eh mehr Spaß beim Wichteln als das Beschenkt werden :grin:)

Also es sei klar gestellt, dass ich meinem Wichtel nicht böse bin oder so. Fakt ist: ich mochte das Spiel und es hätte mir daher super gefallen. Manchmal hat man eben Pech. Ich denke er wird sich ja auch darüber ärgern.

7 „Gefällt mir“

@marci_magnum vielen Dank für dein Wichtelpaket. Bis auf den Süßkram hast du meinen Geschmack gut getroffen und ich hab mich über das Paket gefreut :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Das linke in Rot sieht aus wie ne Neunschwänzige :smiley:

3 „Gefällt mir“

:joy: da muss ich Dich enttäuschen. Das ist ein geknüpftes Makramee in das man einen Blumentopf packen und aufhängen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das ne Faultiermaske? Sieht geil aus.

Ne sind Eichhörnchen und Waschbären :blush:

19 „Gefällt mir“

Habe meiner Mutter welche mit Erdmännchen geschenkt, hat sich sehr darüber gefreut.

Ich hab auch schon so einige schöne Muster gehabt allen voran natürlich meine selbst gemachten RBTV Masken die ich zu Beginn von dem ganzen Mist genäht habe. (Und nein es sind leider keine mehr übrig :smiley: )

Aber auch welche mit bebrillten Katzen oder Weihnachtshaien hab ich für mich genäht. Die Maske aus dem Wichtelpaket passt mir leider nicht richtig aber der Stoff trifft voll meinen Geschmack.

9 „Gefällt mir“

Die ist ja super schön :heart_eyes:

_
Gar nicht an dich konkret, sondern so allgemein hier gepostet :
Merke fürs nächste Wichteln und Steckbrief erstellen : ruhig diesmal auch den Fokus mehr darauf richten, was Mensch gar nicht haben, vertragen oder gebrauchen kann :sweat_smile: mir ist schon klar, dass dies nicht auf die gerade besprochenen Fälle 1 zu 1 zu anwendbar ist (kann ja keiner erwarten, dass wer all seine bereits gekauften Gesellschaftsspiele auflistet zb) aber gerade, wenn es so um candy geht zb, kann Mensch ruhig aufzählen was er gar nicht mag.
Bin jetzt aufjedenfall nochmal doppelt beruhigt im Nachhinein so viel in meinem Steckbrief aufgelistet zu haben, was Mensch mir auf keinen Fall schenken sollte und worüber ich gar nicht lachen kann zb :sweat_smile: und da ich mich für nen Moment nach dem Steckbrief erstellen ganz kurz völlig zu Unrecht geschämt habe, weil könnte ja zu schroff rüberkommen, fühl ich mich nochmal bekräftigt es nächstes mal genauso zu machen. :grin:

7 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall, je besser der Steckbrief ausgefüllt ist, ob nun mit Sachen die man gerne hätte und sammelt usw. aber auch und vor allem auch mit Sachen die man so gar nicht mag/haben will, umso höher ist die Chance nicht ich nenn es mal enttäuscht zu werden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe selber so wenig reingeschrieben, dass ich beim nächsten mal, mehr reinschreiben werde, damit mein Wichtel auch weiß ich mag und was ich nicht mag und was ich schon alles habe.

1 „Gefällt mir“

War glaube ich auch für viele User (mich eingeschlossen) das erste Mal. Vondaher kann da jede_r von lernen für die nächsten Male Wichteln :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ja für mich war es auch das erste mal und ich ich denke auch das mein Steckbrief keine Vollkatastrophe war aber trotzdem fürs nächste Wichtel auf jeden Fall von verbesserungswürdig :sweat_smile:
Nachdem die Steckbriefe schon verteilt wurden habe ich von jemandem den Tipp bekommen, dass man im Zweifel ja auch immer noch seine Amazon Whislist mit verlinken könnte sei es nur zur Inspiration fürs Wichtel oder auch wenn dem Wichtel so gar nichts einfällt zum Steckbrief auch als Notlösung um was passendes zu finden.

Wobei ich sagen muss das der Steckbrief den ich bekommen habe auch unfassba spärlich war und ich es echt nicht leicht hatte was passendes zu finden. Bin gespannt ob die beschenkte Person sich hier noch meldet.

2 „Gefällt mir“