Wobei zu viel Forumsaktivität aich hinderlich sein kann. Du bist ja selbst viel hier und kriegst on the fly mit was ich hier so schreibe. Jemand der hier nicht aktiv ist müsste sich erstmal Durch tausende Quatschbeiträge wühlen um Informationen über mich zu bekommen. Das kann natürlich auch abschrecken sodass er sich dann doch nur an den Steckbrief hält
… Was ein weiteres Pro Argument für einen ausführlichen Steckbrief wäre.
Dem habe ich ja nie widersprochen
Was ich auch nie behauptet habe.
Cool
Verstehe ich gut und ich verstehe auch das Argument „außerhalb von Deutschland“. Für mich wäre die Packstation schlicht eine gute Alternative, nicht meine komplette Adresse kombiniert mit meinem Forennick rausgeben zu müssen.
Das geht jetzt aber nicht und ich werde deswegen nicht mitmachen. Das ist kein Beinbruch und ja auch jedem selbst überlassen, ich möchte es aber eben einfach nicht, dass eine Hand voll Leute meinen Nickname mit meinem Klarnamen assoziieren kann und dann auch noch meine Adresse hat.
Kann ich total verstehen, hat mich letztes Jahr dann auch etwas Überwindung gekostet (und unter Anderem die Vorjahre dafür gesorgt, dass ich nicht mitgemacht habe), mich dann letztes Mal aber dennoch dafür entschieden.
Die Entscheidung dagegen ist aber auch vollkommen nachvollziehbar, solange es halt nicht als „Forderung“ daherkommt, dass das Team sowas implementieren „müsse“. Was du ja absolut nicht getan hast (nicht, dass du das falsch verstehst).
Dann muss man gucken, ob man die Fragen sneaky im Umfragethread unterkriegt und dann schauen, was du so antwortest
Was wünscht ihr euch lieber zu Weihnachten?
- Star Wars Socken
- Simpsons Unterhose
0 Teilnehmer
Habe auch mal dran teilgenommen, das erste Mal überhaupt, dass ich mit „Fremden“ wichtle.
Den Steckbrief habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, so ausführlich, dass ich mich am Ende schon entschuldigen wollte, dass es so viel ist.^^
Ja gut aber so ists eben beim Wichteln.
Oder gibts nicht irgend ne Tante/Onkel oder so deren Namen und Adresse du nehmen kannst ? (musste sie natürlich fragen ob das ok ist )
Die Statistiken haben sich übrigens ein bisschen erweitert:
https://wichteln.insanity-interactive.com/statistik.php
So war es beim Wichteln „früher“ nicht. Da war die Angabe des Forennicks immer freiwillig.
Aber es is natürlich komplett okay, dass das Team das dieses Jahr wieder so entschieden hat. Ich wünsch allen viel Spaß und tolle Wichtel!
Keine Ahnung ob das legal ist, aber neuen account dafür machen zb ?
Aber glaube gegen die Forenregeln oder?
Es gibt doch die Möglichkeit den Usernamen nicht zu übermitteln. Also das dein Wichtel den nicht weiß.
Stimmt. Ihr aber schon. Und das mag man pingelig finden, ich bin da aber tatsächlich sehr empfindlich, was meinen Klarnamen angeht.
Nochmal: kein Vorwurf. Euer Engagement, eure Entscheidung, alles fein.
Finde das nicht pingelig, das ist schon eine sehr gesunde Einstellung an und für sich finde ich.
So Steckbrief abgespeichert meine Güte ich entschuldige mich jetzt schon einmal das ziemliche Kauderwelsch kann gerne nachgefragt werden ansonsten allen ein fröhliches Steckbrief ausfüllen ^^
Nicht ganz korrekt. Nur ich hab den Zugriff auf die Datenbank. Und da das Tool dieses Jahr völlig Automatisch auslost wird das wohl auch so bleiben. Daher die kompletten Daten werden erst gar nicht exportiert. Und nach dem Wichteln komplett gelöscht.
Werden dann nur nach der Versendephase die User anschreiben die noch nix verschickt haben (via E-Mail oder Foren PN). Und da brauchen wir ja nur den Forum Namen und E-Mail und keine genaue Adresse oder Klar Namen.
Also ein Restrisiko bleibt natürlich (das muss dann jeder für sich entscheiden), weil ich eben den Zugriff habe. Aber ich denke dieses Jahr ist es nochmal ein Stück sicherer geworden.
Der Forum Username war übrigens letztes Jahr auch schon Pflicht.
Wer teilnimmt und sein Profil auf nicht öffentlich eingestellt hat, sollte halt dem/die von Orga Anschreiben, dass PNs mit der Person (also zwischen Orga und Wichtel) möglich sind (afaik reicht eine PN vom Wichtel an die Orga.