Community Wichteln 2022

Ich hab dem Google Übersetzer einfach Mal getraut dass das stimmt :sweat_smile:

Ach jetzt ist doch Winterschlaf Modus angesagt. Dann hast du gleich nen Vorsatz fürs neue Jahr.

Freut mich das es dir gefällt

3 „Gefällt mir“

Oh das ging aber schnell :beancute:
Viel Freude mit dem Inhalt.

2 „Gefällt mir“

Fürs Protokoll, jetzt gerade

16 „Gefällt mir“

Paket ist unterwegs. :beancute:

Nun beginnt die Warterei, wann es denn ankommt, ausgepackt wird und wie es dem Wichtelkind gefällt :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus dem Saarpfalz-Kreis nach Saarbrücken :smile_cat::wave:t2:

Wusste gar nicht, dass hier doch ein paar Saarländer unterwegs sind und scheinbar nicht wenige. Faszinierend.

2 „Gefällt mir“

In solchen Situationen empfehle ich ganz uneigennützig den forumsguide da findet man alle regionalen Gruppen. Unteranderem auch eine für das Saarland

2 „Gefällt mir“

Hach hätte ich das Mal gewusst, dass du ein Foto machst, dann hätte ich eben beim Spazieren gehen auch eins gemacht :slight_smile:
Morgen dann :wink:

2 „Gefällt mir“

Baby lächelt wie ein Profi auch für die Kamera

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch nix bekommen. Mache mir da jedoch auch keine Sorgen.

Mein Packet ist auch angekommen. Danke @Revolution2507 werds zu Weihnachten aufmachen :grin:

5 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand, wie das ist - hab ne Sendungsnummer für das Paket von meinem Wichteln bekommen und da steht, dass es mit der österreichischen Post verschickt und theoretisch schon zugestellt wurde, aber da steht auch als Ziel-Postleitzahl eine österreichische und nicht meine deutsche :frowning: Ist das jetzt bei irgendeiner anderen Post die das in Deutschland weiterverarbeitet oder ist da was schiefgelaufen?

1 „Gefällt mir“

Was ich echt krass finde ist, dass mein Paket angekommen ist. Gestern Vormittag (ca. 10.30Uhr) in der Filiale abgegeben. Heute um kurz vor 12 ist es zugestellt worden. Ohne Witz, das ist echt der Hammer, wie schnell das ging. Und das von Süd- nach Norddeutschland. Kudos DHL!
Ach und anscheinend hat sich gestern (fast zur gleichen Zeit) auch ein Paket in meine Richtung aufgemacht. Nice. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich - und habe es dann heute aus der Packstation geholt. DU VERRÜCKTER!

Aber eins nach dem anderen…

Ich hatte mit dem Paket noch gar nicht gerechnet, weil die angegebene Sendungsnummer noch als „in der Zielregion angekommen“ vermerkt war. Aber gleichzeitig hatte ich eine Benachrichtigung mit einer nicht zulässigen Sendungsnummer über ein Paket. Ich also zur Packstation gedüst und siehe da:

Ich gehöre (leider?) zu den ungeduldigen Menschen und habe daher direkt, aber natürlich in aller Ruhe ausgepackt.

Ich mein, die Kartongröße und das Gewicht haben natürlich schon erahnen lassen, dass es voll ist, aber ACH DU MEINE GÜTE, guckt doch mal!!!

Ey, da war ich wirklich schon komplett hin und weg und eigentlich auch schon vollkommen sprachlos.

Aber am Ende vom Auspacken hatte ich wirklich gar keine Worte mehr übrig… alles so tolle Sachen :smiling_face_with_three_hearts: Also, viel zu viele Sachen und das wäre so alles überhaupt nicht nötig gewesen, aber ey… Guckt doch mal!!! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Du hast dir wirklich zu so vielen Sachen aus meinem Steckbrief was einfallen lassen. Und ich liebe echt alles in dem Paket, weil hinter allem wirklich ein Gedanke steckt. Aber es wäre wirklich, wirklich nicht nötig gewesen, das möchte ich absolut noch mal betonen! Ich freue mich aber wirklich wie sau! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Also, auf jeden Fall vielen herzlichen Dank, das ist absolut abgefahren und ich bin nach wie vor sprachlos (wenn auch nicht textlos offenbar ;)).

Und für alle, die Details interessieren, hier noch die einzelnen Geschenke (aber eingeklappt, damit der Post hier nicht alles sprengt).

Bescherung!

Hollow Knight :smiling_face_with_three_hearts: Er ist soooo süß!!! Und steht schon auf meinem Schreibtisch!

Schwarze Schafe :smiley: Ich liebe Lakritz, daher: 1A :+1:

Hier wird’s zum ersten Mal deutlich: Ich habe viel von Tolkien und Mittelerde gesprochen :wink: Finde den Tarot-Ansatz sehr spannend und bin gespannt.

Filme, ich liebe Filme! Bin gespannt, wie er mir gefällt. Wie du drauf gekommen bist, den zu kaufen, würde mich dann aber doch noch interessieren.

Und weiter gehen die Tolkien-Geschenke :herz: :herz: :herz: Was für schöne Ausgaben!


Tee - immer gut! Gerade jetzt im Winter. Auch sehr coole Sorten. Freu mich drauf.

Noch mehr Schokolade. Und dann noch so leckere :yum::yum::yum:

Noch mehr Tolkien! :herz: Und wieder SO EINE SCHÖNE Ausgabe. Ich flippe aus!

Und eine passende Tasse gab’s auch noch - Mana kann man als Hexe eh nie genug haben!

Ey, @MainspitzBohne, noch mal von ganzem Herzen DANKE DANKE DANKE! Das ist wirklich der absolute Hammer. Ich liebs!

Ich wünsche dir und deinen Lieben auf jeden Fall ebenso frohe Weihnachten - unseres wird mit dem Paket jetzt auf jeden Fall ein gutes Stück schöner!

35 „Gefällt mir“

Hast du auf den DHL-Link geklickt? Dann rufe versuchsweise die deutsche Seite dhl.de auf und füge die Nummer manuell ein. Kommen da sinnvollere Angaben?

1 „Gefällt mir“

Hab mein Paket heute Abend auch endlich abholen können, ausgepackt wird es allerdings erst an Weihnachten :beanlurk:

Allein der Karton ist aber schon der Hammer :smiley: :polar_bear: :beancute:

12 „Gefällt mir“

Pakete von der Österreichischen Post werden in Deutschland mit DHL zugestellt.

Gib Mal die Nummer bei dhl.de ein.
Es steht bei dir „Zugestellt an andere anwesende Person“ und es steht auf jeden Fall Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Woa, Bärentreff-Fressalien. Wollte ich auch besorgen, habs nicht mehr geschafft, sind richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher auch noch keine Sendungsnummer erhalten. Auf der Seite steht unten auch noch nicht verschickt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann an meinen Wichtel mit Freude berichten, dass ich das Paket heute erfolgreich vom DPD Pick-Up Shop abholen konnte. Es ist also doch noch alles gut gegangen mit der Lieferung :slight_smile:
Ich denk ich werd mit dem Aufmachen aber trotzdem noch bis zum 24en warten. Sag mir aber gern Bescheid, falls sich im Paket was befindet, das noch davor ausgepackt werden sollte

4 „Gefällt mir“

Das mit DHL hatte ich schon versucht, da kommt aber nur ungültige Nummer bzw entspricht keinem gültigen Format. :thinking: Schätze mal weil das die Sendungsnummer der österreichischen Post ist… Wo soll das denn stehen mit „zugestellt an andere anwesende Person“?

2 „Gefällt mir“