Community Wichteln 2023

Ich hoffe, du kannst mit dem Kaschmir-Chilli-Pulver etwas anfangen. ^^ Das ist eine spezielle Chilisorte, die eine sanftere Schärfe hat, die qausi nicht so piekst, sondern sich etwas runder anfühlt, was aber jetzt nicht meint, dass sie nicht scharf wäre.

Btw bin sehr gespannt, was du von der Hamann-Schokolade hältst. Bin dafür extra zu einer Manufaktur für bittere Schokoladen hier in Berlin, von der mein Opa auch immer Schokolade gekauft hat. Ich finde, die bittere Schokolade dort ist sehr angenehm, da auch sie abgerundeter schmeckt und keine so starke saure oder bittere Note hat wie viele andere dunkle Schokoladen. Eigentlich wollte ich dir von dort noch etwas anderes schenken, aber im Nachhinein fiel mir auf, dass das nicht vegan war. x.x

Schade, ich selbst trage gerne Christbaumkugeln zur Weihnachtszeit als Ohrringe und dachte, vielleicht gefallen sie dir auch. Aber sonst können sie ja vielleicht einen Baum oder eine andere Pflanze bei dir schmücken. ^^
Auf den Nagellack kam ich durch den Insta zu deiner Band, glaub ich. Da trugst du schwarzen Nagellack. Da Kumpels von mir auch gerne dunkle Töne in glitzernd tragen, dachte ich, vielleicht wäre das auch was für dich, war aber natürlich ein gewisser Gamble dabei.
Uff, also der Stift soll glaub ich auch einfach zum Spielen sein, also dass du die Mine in der Hand hältst, zeigt nur, dass du machst, wofür der Stift gedacht ist :smiley:

Im Brief war noch ein Pokemon-Schlüsselanhänger. Nach einigem Analysieren deines Steckbriefs zusammen mit meinem Freund kamen wir zu dem Schluss, dass ein Anhänger mit Nachtara zu dir passen könnte?

Das wäre er gewesen:

430d8a69-f56f-464f-b6f1-3a62d39e239f~2

Ist ein Pokemon Metal Tag und die werden seit 2006 nicht mehr produziert. Auf Kleinanzeigen finde ich leider keinen mehr mit Nachtara, aber da ich selbst auch noch welche für mich haben wollte, wenn ich nochmal einen passenden finde und du sagst, das hätte dir gefallen, wird dir vllt nochmal ein neuer nachgesendet. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Haha, das war dunkelblau, aber das Bild war ja schwarz/weiß, insofern passt das. Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Ende Januar haben wir den ersten Live-Auftritt da kommt was ausgefallenes grade recht. Ich stelle dann Fotos ins Forum.

Wie ich glaube ich auch geschrieben habe, bin ich bei Pokémon nicht mehr so hinterher wie früher, aber Nachtara ist tatsächlich meine Lieblings-Evolition, also gut ermittelt! Ist sehr schade, dass der verloren ging. Ich hätte mich auf jeden Fall drüber gefreut, bin jetzt aber auch nicht super traurig, dass der nicht mit dabei war, also nachsenden brauchst du den nicht.

Die Schokolade ist top. Sehr kräftig und auch gute Konsistenz. Es knackt schön beim Abbrechen und die Stückchen klackern, wenn man sie übereinander legt. Mal sehen wie lange die überlebt…

4 „Gefällt mir“

Gerade kam die Post! Vielen lieben Dank an @Flella ! Die Zusammenstellung ist wirklich sehr gelungen! :blush: Chapeau!

19 „Gefällt mir“

Sehr gerne – freut mich, dass es gefällt :beanaww:
und ich bin erleichtert, dass das Paket schon ankam. Die Statusmeldung hat mir bis vor ein paar Stunden noch angezeigt, dass ich es grad erst in die Filiale gebracht habe :beanjoy:

Edit: Die für mich größte Herausforderung war es übrigens, ein gutes King Gizzard and the Lizard Wizard Motiv zu finden, dass sich nicht mit deinen „Hass“-Farben kreuzt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Mein Päckel ist nun auch unterwegs zu seinem Wichtel :beancute:

7 „Gefällt mir“

Mein Paket aus Hannover ist da

Vegane Gummibärchen, geil, ich mag so ein zeug. Nougat ist auch geil. Nur waffel ist nicht so mein geschmack, aber die sorte habe ich nie probiert!

Und wie geil ist das bitte gezeichnet. Da traut man sich har nicht dad auf zu machen!

15 „Gefällt mir“

@oimeleng

Vielen vielen dank für dein Paket. Das spiel kenne ich ja noch gar nicht mal! Und die Illistration begeistert mich jetzt schon. Das passt ja super. Habe erst anfang diesen Monats meinen Spieltisch aufgebaut. Ich freue mich beim nächsten Spieleabend, meinen freunden zu überreden, dass Spiel mal zu spielen. Es klingt suf jedenfall sehr interessant!

Und danke für deine Lieben Worte auf der Karts. Übrigens mein tiefsten Respekt für deine Zeichnerischen Künste.

Wenn ich sowas versuche, würden nicht nur die stifte weinen sondern das Blatt ebenso.

Ich freue mich wirklich sehr über das Paket. Vielen lieben dank.

So und nebenbei mach ich mein Paket auch demnächst fertig. Ich muss nur noch auf Arbeit ein Blatt Ausdrucken am Samstag und dann geht es los!

Ohman die gummibärchen lächeln mich an
Aber ich bin vollkommen todessatt… aber… mhmm… wie die wohl schmecken…

19 „Gefällt mir“

@Individumm und @Flella

Habt ihr nicht ERST vor kurzem geschrieben, das Paket versendet zu haben? Wie krass schnell ging das, wow. :beanjoy:

Ah und Individiumm:

Ist der Briefumschlag ggf. wegen dem Metalanhänger zerissen? (in der Sortiermaschine)
Auf jeden Fall bei der Post erkundigen und nachfragen. Vllt. findet sich noch der Anhänger und Brief. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Umschlag ist nicht zerrissen und sah noch so aus wie er losgeschickt wurde, nur mit Kratzern dran. Also kann natürlich sein, dass er dort hängen geblieben ist, sich geöffnet hat, die Dinger rausgefallen sind und der Brief sich durch die Maschine wieder geschlossen hat, keine Ahnung.
Man sieht auf jeden Fall Umrisse der anhänger, also sie waren mal im Umschlag.

Und sowas denke ich bspw. vor allem, wenn der Abdruck da ist. Ich würde gucken, ob die Post irgendwas machen kann. Geht schließlich nicht, dass der Briefumschlag leer ankommt (ob nun durch Maschine oder dreist geklaut,).

1 „Gefällt mir“

Ich habe das bei der Post gemeldet, ja. Kann aber jetzt wohl einen Monat dauern und ist nicht klar, ob sie das Geld so direkt zurück überweisen. Mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Wo ist die Steinsammlung btw :beannotsure: :eddyclown: :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Mir wäre es fast wichtiger, sie finden den Inhalt irgendwo. Es ist nämlich echt bedauerlich, wenn es etwas ist, was man kaum noch findet. Zumal du dir viele Gedanken gemacht hast.

So oder so Viel Glück!

Nur halb mitbekommen, Paket verschollen?

Ist mir vor paar Jahren bei einem Weihnachtsgeschenk auch passiert. DHL ist ein Drecksack wenn es danach geht.

1. wurde immer wieder Behauptet, dass das Paket nicht von mir sei sondern von Amazon (haben es dort hingeschickt wo es zerstört wurde).
  2. Bei der Nachforschungsbeauftragung wurde ich nicht informiert. Der Grund: Ist ja nicht notwendig.

Absolut Hanebüchend, vorallem kam immer wieder das ich angeblich nicht der Absender sei.

Aber als ich nach 2 Monaten angerufen habe und gefragt habe was jetzt damit ist und gesagt wurde „ja Paket wurde falsch abgeliefert und man kann es nicht wiederfinden“ und gefragt habe „warum wurde ich nicht informiert?“ vom ergebnis her… nur diese lapidare antwort bekommen dass das nicht von bedeutung sei, bin ich fast vom glauben gefallen…

Irgendwann hab ich das Geld wiederbekommen, hab aber vergessen noch die Postversandgebühren mit einzugeben, hab also nur 35 euro wiederbekommen.

Richtig scheiße war das…

Das wäre mir auch lieber, aber ich halte es für so unwahrscheinlich, dass ich keine Hoffnung darauf verschwenden würde. Die Anhänger wären ja nichtmal mehr in einem beschrifteten Umschlag, sondern lose.

@Das_Jabbu Bin ehrlich gesagt auch mega verwirrt, weil online stand, der Antrag ist raus und wird mir als Kopie an die Mail gesendet, ich hab aber nichts bekommen. vllt hab ich aber nur einen Haken falsch gesetzt, dass die Mail doch nicht kommt? ich weiß es nicht.

najaaa Montag nachmittag – habe gestern nur geschrieben, dass sich der Sendestatus noch nicht geändert hat – daher war ich trotzdem überrascht, dass es schon angekommen ist. Wurde wohl von der Filliale hier dierekt zu meinem Wichtelopfer gebeamt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Im zweifel anrufen… das ist absolut Kunden unfreundlich

3 „Gefällt mir“

Yesss, Paket ist unterwegs, endlich vollkommen Verpflichtungsfrei, jetzt ist nur noch Vorfreude angesagt :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Hehe, freut mich mega, dass es dir gefällt.
Ich habe das spiel tatsächlich auch erst vor kurzem entdeckt, und finde es mega. Das war vor ein paarjahren wohl auf kickstarter aber ist da etwas untergegangen.

:blush:

1 „Gefällt mir“

Im zweiten Paket dann.

1 „Gefällt mir“