Community Wichteln 2024

Ich freue mich so unfassbar für euch, dass ihr so tolle Geschenke bekommen habt.
Leider wurde sich bei meinem Geschenk nicht so viele Gedanken gemacht und man ist nicht auf meine Interessen eingegangen :frowning:
Dabei hat man sich bei seinem Geschenk super viel Mühe gegeben und da kam auch nichts zurück :frowning:
Das Jahr ist extrem verhext ><

2 „Gefällt mir“

Ist bereits mitgeteilt worden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Puh. Hatte schon Angst es ist nicht angekommen.

Es freut mich wahnsinnig dass dir alles gefällt!
Ich hoffe die Frisbee funktioniert so wie ich es mit vorstelle.

Noch ein paar schöne Tage :grin:

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn bekommen?

Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Päckchen gefallen hat. :slight_smile:
Wünsch schon mal viel Spaß mit den Filmen und dem Aussuchen der Plätze für die Bilder.
Hab die Chips zwischenzeitlich selbst probiert und mir sind sie tatsächlich etwas zu scharf (was heißt ich kann nicht alle auf einmal essen … was evtl. ja auch gar nicht so schlecht ist :smiley: ) Bin btw gespannt was du zu den Mochi mit der Stinkefrucht sagst…
In diesem Sinne: Schön das es dir gefällt! :heart:

@meinen Wichtel: Weihnachten war mal wieder etwas voller als gedacht. Hab mir dein Paket daher noch aufgehoben. Das Öffnen werde ich mir nun morgen als gechilltes Post-Christmas-Unpacking-Event™ auf den Zettel setzen. Bild und Text folgen (morgen/übermorgen). :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Lieber Wichtel,

vielen Dank für dein Wichtelgeschenk! Da im handgeschriebenen Brief kein Forenname erwähnt wurde und ich nicht sicher bin, ob ich deinen richtigen Namen hier nennen darf, habe ich die Anrede „Lieber Wichtel“ gewählt.
Das ich es dir, trotz eines langen Steckbriefes, nicht leicht gemacht habe ein passendes Geschenk zu finden tut mir leid. Die Idee mit den Socken und dem Schal passt bei mir, als „Frostködel“ selbstverständlich sehr gut, auch wenn es nicht ganz meinem Geschmack (Farbe/Muster und Material 100% Polyester) entspricht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Trotzdessen vielen lieben Dank für dein Geschenk. :beanpat:

Dir und deinen Liebsten :herz: wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest :christmas_tree::santa::gift: und einen guten Rutsch :snowboarder: ins Jahr 2025 :fireworks:!

PS: Für die späte Rückmeldung bitte ich um Entschuldigung. :beanlurk: Das Paket ist bereits vor Weihnachten angekommen, jedoch öffne ich das Wichtelpaket meist am 24/25ten Dezember. Diesmal hat sich jedoch Magen-Darm mit zu den Festlichkeiten gesellt :beannotsure:. Bisher wurde ich verschont, jedoch ist der eigentliche Ablauf etwas durcheinander geraten.

19 „Gefällt mir“

Finde ich bei allem über Steinmenschen und Maggi fix Tüten ja immer eher schwierig.

Klar darf man sich enttäuscht fühlen aber dann zu Mami und Papi zu rennen und zu sagen " der spielt nicht richtig. Haut dem mal auf die Finger.€ Wir wissen nicht was im Paket war deshalb kann ich nur mutmaßen aber vielleicht hat er versucht was zu finden und hat einfach nichts passendes gefunden. Oder er hat es keine Ahnung zu genannten Themen und hat es deshalb eher allgemein gehalten.

Das ist hier ja alles freiwillig und ich unterstelle erstmal allen keinen bösen willen.

6 „Gefällt mir“

Man kann nicht jedes jahr den joker ziehen einfach nächstes jahr wieder motmachen und nicht die flinte ins korn schmeißen kann ich dir nur aös tipp auf den weg mitgeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Huiii,
Ein fröhliches Oimel meldet sich aus dem Urlaub zurück, und ist super glücklich über das soeben geöffnete Wichtel geschenk von @tr0pzz .
So viele coole Frosch und Koala dinge die mein kleines Herz hüpfen lassen. Genau das was ich nach langen Zähen weihnachtstagen brauche. Einfach dinge die mich zum lächeln bringen.
Dazu die erweiterung für meine Reclam-Hefte-Sammlung. Tatsächlich sogar nur Bücherlein, die ich noch nicht hatte. Und ein mega cooles notizbuch. Ich hatte schonmal eins von reclam, aber das war sehr klein und nicht so gut zu gebrauchen.
Ich liege jetzt mit meinem neuen Koala Wärmie (der auf dem Foto ein bisschen griesgrämig guckt) im Bettchen und schnabuliere noch ein paar süßigkeiten.
Gute Nacht. :smiling_face_with_three_hearts::koala::frog::unicorn:

PS: wo hast du das dino geschenkpapier her? Ich liebe das, und brauche es!

21 „Gefällt mir“

Da man nicht weiß, was es war, halte ich es für vollkommen legitim, wenn der Beschenkte es der Leitung mitteilt. Was am Ende damit gemacht wird, ist genau deren Sache.

Es wurde geschrieben, dass sich keine Gedanken gemacht wurden. Das kann man halt glauben oder nicht. Dem Beschenkten zu unterstellen, die Sachlage völlig falsch einzuschätzen (obwohl wir keine Ahnung haben, was drin war und inwiefern Interessen ignoriert wurden) und böse Petze zu sein, finde ich hingegen nicht so cool.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieber, ich geh davon aus, dass du dich verklickt hast und du eigentlich @RukiChanx3 antworten wolltest, da ich mein Paket noch gar nicht geöffnet hab … :smiley:
Aber ich schließe mich an: Jede/r (bzw. viele von uns) hat/haben dieses eine Jahr, in dem man ein seltsames Paket bekommt, das einfach nicht so recht passen will. Is blöd, ja. Kommt aber dann und wann einfach vor. Diesen dezenten Unmut - insbesondere dann, wenn du dir krasse Gedanken für dein eigenes Wichtelpaket gemacht hast, kann ich total nachvollziehen. Fühlt sich fast schon „unfair“ an. Jep, kenn ich. :slight_smile:
Hört sich jetzt wahrscheinlich dumm an, ABER: Nächstes Jahr bekommst du dafür wieder ein Päckchen, dass deinen Geschmack gut bis sehr gut trifft. Davon bin ich überzeugt!:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Flamme ist voll süß!

Mega gemacht @LaRocca

3 „Gefällt mir“

Verzeihung ja muss mich verklickt haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Wichtelpaket war auch so ähnlich, es war eher Lieblos

Man ging nur auf meine Vorliebe Lasagne ein, nicht verkehrt, aber Maggi Fix Tüten eine fertig Lasagne Platte und dann eine Nudelpresse die aber leider nicht gut Funktioniert weil Preiswert.

Die Nudelpresse war zwar ne witzige idee, aber irgendwie… es fühlte sich Lieblos an. Im zweiten Jahr wurde bekam ich dann den Zonk, und zwar gar nichts.

Ich war wirkich ziemlich traurig gewesen, aber zwei Nette UserInnen (ich hab ihre Namen vergessen Q.Q) haben mir zwei Wichtelpakete geschickt, die eine Dame als Nachträgliches Wichtelgeschenk und die andere weil ich jetzt 2x eher Pech hatte :slight_smile: (das lief alles über mein alten Acc. bis bei einem Forumumstellung mein Account zerschossen wurde).

Seitdem hatte ich hier immer Glück gehabt. @Astarth @leelo und noch jemand xD

Vielleicht hast du nächstes Jahr mehr glück! :smiley:

Und schlimmer geht immer, wie ein 2 Meter großer Wookie Pappaufsteller den du nirgends wo hinstellen kannst weil kein Platz (und hässlich dazu). Oder ein Gratinschüssel mit Nougat aus Bio Produktion.

Ja,seitdem wichtel ich lieber wieder hier :smiley:

6 „Gefällt mir“

Es war einfach Schokolade, die ich dann meinem Partner überlassen werde, da ich die nicht esse und halt Alkohol.
Ich hab ja keine großen Erwartungen, aber man darf ja schon erwarten, dass man wenigstens etwas schenkt, was zu einem passt.
Mir ging es eher ums Prinzip
@Spikester ich durfte von @Cooliogrey auch ein paar Chips probieren, aber musste dann nach ein paar Chippies um Wasser bitten :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nur aus Interesse: Hattest du in deinem Steckbrief geschrieben, dass du keine Schokolade magst (bzw. diese Sorte)?

1 „Gefällt mir“

Magst du kein Nougat?

Dankeschön. Die Flamme nennt sich Calcifer und ist aus „Das wandelnde Schloss“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, … Oohhh :flushed: verstehe …
dann gehe ich davon aus, dass du - wie er - eine Disney-Liebhaberin bist, die mit ihm in gewisser weiße verbandelt ist. * zwinkizwonki *

Na gut. Dann führ ich jetzt einfach ne neue Regel oder so ein:
Eine der Disney-Leinwände ist ab sofort deine. Welche? Mir egal. Kannst du dir aussuchen und selbstverständlich entscheiden wo du die hinstellen/aufhängen möchtest. Plus (das sag ich jetzt einfach mal so): du darfst damit letztlich auch entscheiden, wo die beiden anderen Bilder hingepackt werden, da die Idee ja ist, dass die drei Dinger zusammen bleiben.
Tadaaa: Jetzt bist du auch ein klitzekleines bisschen in jenem Wichtelpaket involviert. :slight_smile:
(sorry @Cooliogrey, aber ab sofort gehört ein Teil deines Pakets @RukiChanx3 :smiley: - ihr könnt das ja eruieren, während ihr euch dieses Wassermelonen-Gummi-Dingsbums teilt … oder die Stinkefrucht-Mochi … oder was auch immer :slight_smile: )

4 „Gefällt mir“

nicht wenn sie aus eigenproduktion stammt