Community Wingman Liga

Oh stimmt, das hatte ich kurz aus :smile:
Erinnere mich heute Mittag nochmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein oder?
Falls es doch „normal“ ist, dass ein Team 3 Bans hat (und das andere definitiv nur zwei), dann verstehe ich nicht, wieso:
Team 1 3 Bans hat und dennoch als erstes bannen darf UND
Team 2 auch noch als erstes die Map picken MUSS.

Das wäre ja echt bevorteilend für Team 1. Zumal wir bisher immer Map 1 auswählen mussten :confused:

Ich finde das System auch nicht optimal, sind aber nun mal 8 Maps als Mappool festgelegt.

Macht es nicht gerade erst recht Sinn, dass das Team mit mehr Bans anfängt zu bannen? Dadurch, dass Team 2 nicht anfängt zu bannen, besteht die Möglichkeit, dass Team 1 schon einen ihrer Bans gebannt hat. Andersrum hätte Team 1 dann nämlich erhöhte Chancen auf ihre Lieblingsmaps zu kommen.

Ist es nicht egal wer dann zuerst eine Map pickt? In einem bo3 müssen ja mindestens 2 Maps gespielt werden. Einmal der eigene Pick und einmal der gegnerische Pick. Die Reihenfolge ist ja dann nun wirklich egal. :smiley:

Ich persönlich würde das Bansystem wenn dann auf BB-BB-B-P-P oder B-BB-B-P-P-Random ändern. Hat mich aber nicht wirklich gestört bis jetzt. :stuck_out_tongue:

Wie wäre es denn, dass zumindest das Team mit 3 Bans immerhin als erstes picken muss? Oder dass man sich in dieser Fun-Liga zumindest auf den 1. Ban gemeinsam verständigt? Finde es so wie gesagt mehr als unglücklich, da man als Team mit weniger Bans und 1. Mappick schon einen Nachteil hat würde ich meinen.

Es könnten auch, wie es mal gedacht war, zwei bans, dann ein pick und der Server wählt die dritte per Zufall. Ich bin mir aber gerade echt unsicher wie es jetzt tatsächlich ist. Ich bin mir relativ sicher dass ich immer drei Maps gebannt habe. @501.legion oder @meister_quitte könnten hier sicher helfen bevor hier spekuliert wird.

2 „Gefällt mir“

Aktuell werden abwechselnd je eine Map gebannt, bis nur noch 3 von 8 im Pool sind. Ich persönlich finde Random immer schlecht. Wenn man was ändern sollte, dann mMn die Reihenfolge wie gebannt wird.

Die Reihenfolge ist doch vollkommen egal wenn eh gebannt wird bis drei Maps übrig sind.

Ein Bann wird stärker je weniger Maps noch übrig sind.

@nut.ella Also wir haben folgenden Mappool: de_shortdust, gd_rialto, de_lake, de_overpass, de_cbble, de_inferno, de_train und de_shortnuke, also bereits genannte acht Maps. Blöderweise funktioniert unser Turnierplugin Get5 nur mit einer ungeraden Anzahl, sodass wir zwar auch ban1/ban2/pick1/pick2/ban1/ban2 haben, aber die letzte Map zufällig gepickt werden muss. Da das Plugin da auch keine Alternativen vorsieht und vorallem immer Team1 als ersten Voter wählt, verlagern wir beim nächsten Mal das Mapvoting auf die Website, wie es jeder anderer Anbieter auch macht :smiley:

2 „Gefällt mir“

beim nächsten matchtag oder nächsten event?

Beim nächsten Event :smiley: Spontan ein Mapvotesystem einzubauen traue ich mir noch nicht zu und während einem laufenden Event was zu ändern ist eh eher meh ^^

2 „Gefällt mir“

Aber so ist es doch jetzt gar nicht. :confused: Aktuell wird gebannt bis 3 Maps übrig sind und dann wird noch entschieden in welcher Reihenfolge die Maps gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich müssen wir wirklich eine Map rausnehmen, damit das so funktioniert wie es vom Plugin vorhergesehen ist …

Ja hat Spaß gemacht. Ich war mega mad auf mein Internet (Ping von 100 bis 200 ist einfach zu viel)… Denke das uns das den Sieg gekostet hat da Lulz pro Map min. 3 Runden solo spielen musste :frowning: . Hätte gerne meine volle Leistung gezeigt. shit happens, war trotzdem das schönste BO3 bisher.

Naja in 7 Wochen ziehe ich um^^ dann gibts bei der nächsten Liga die Revanche bzw. vllt gibts ja generell ein Rückspiel bevor die Liga beendet wird.

3 „Gefällt mir“

EVOG vs Cheatriots
2 : 1

ggwp jungs, gute erste map von euch, habt euch nach dem suppenphysik match auf overpass nochmals gesteigert.

2 „Gefällt mir“

Team Suppenphysik vs. Stefbert 2:0
Flo hat einfach auf uns geschossen. Wahnsinniger.
Hat Bock gemacht, danke :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

gg.
Ich hab echt überraschend gut getroffen. Lukas war sehr verwirrt. Und gefühlt viel Glück gehabt. Jede Entscheidung war richtig.

Vielleicht solltet ihr überlegen, nur noch mit Pistolen zu spielen. Ihr habt mega krass mit Glock, USP und deagle gedrückt.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Pistolrounds haben wir so gefeiert. Allein die erste auf Inferno. Über den Rest sprechen wir am besten nicht mehr. gg

2 „Gefällt mir“

so langsam wird’s auffällig …

3 „Gefällt mir“