Content-Evaluation 2020

Hm, man konnte doch von 1-5 Noten vergeben? Ist ne ziemliche Standardrange für Umfragen.

Dafür hab ich wie von Rollyman vorgeschlagen auf einfach die „iss mir egal“ Option gewählt

Aber dann konntest du doch der Sendung eine schlechte Note geben, und das im Zweifel am Ende ausformulieren. Die Umfrage bezieht sich ja explizit auf das Programm 2019, entsprechend kann ich auch nur die Beans vs aus 2019 bewerten. So habe ich es zumindest verstanden. Was nicht heißt, dass es in der Umfrage optimal gelöst ist.

Das ist tatsächlich etwas unscharf gewesen. Bei mir hats allerdings gepasst, ich hätte eh überall nein angekreuzt, egal ob live oder VOD :smiley:

:+1:t4:

Ich finde es schade, dass das nach der ganzen Kritik nicht aufgenommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hatte dann halt 20 auf 4 und n paar auf 5, ist jetzt nicht soo aussagekräftig ^^
Und natürlich auch ein paar auf 3 und 2 aber 90% war gefühlt 4 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es vor allem deshalb interessant, weil in dieser Umfrage vermutlich wieder wesentlich mehr Leute als die „aktiven“ Forennutzer vertreten sind.

Denn jede Aufregung im Forum ist erstmal nur ein Sturm im Wasserglas, weil sich hier (wenn überhaupt) maximal 50 Leute aktiv an der „Aufregung“ Beteiligen. Es hätte ja durchaus auch sein können, dass wir im Forum hier einfach ziemliche Snowflakes sind und dem „gemeinen“ RBTV Zuschauer diese ganzen Kommunikationsthemen völlig am Poppes vorbeigehen.

Also einfach aus Eigeninteresse von RBTV wundert es mich, das dazu nichts explizites abgefragt wurde.

Ja gut, dann gefallen dir offensichtlich ziemlich viele Shows. Ich hatte nur 1 oder 2 5er, knappe ca. 5 4er und einige 1 und 2 dabei. Für mich war die Skala auf jeden Fall ausreichend

Ja aber die ganzen 4er gefallen mir nicht alle gleich gut :grimacing:

Hättest du ein paar halt ne 3 geben müssen!

Habe ich, 3 ist für mich aber kein gefällt mir ^^

Ich kann da nur aus meinem Umfeld berichten; mein Mann hat mich eine zeitlang gefragt, wann wieder Game Fights kommt (er ist reiner YT Zuschauer, also nicht Social Media, Forum o.ä.). Hätte ich ihm nicht erzählt, was gerade Stand der Dinge ist, hätte er nie erfahren, was überhaupt gerade Phase ist. Er hat sich nach einem Jahr nur gewundert, warum es abgesetzt wurde (abgesetzt, weil keine Infos kommuniziert wurden). Film Fights und Alles mögliche lief ja. Mittlerweile fragt er mich überhaupt nicht mehr nach Formaten (Nerds an Herds), weil er schlicht davon ausgeht, dass es abgesetzt wurde.

E: Heute Abend werde ich ihm auch die Umfrage durchgeben und bin gespannt, was er so kommentiert.

7 „Gefällt mir“

So Auftrag erledigt^^

1 „Gefällt mir“

Stubbi \ :partying_face:/

1 „Gefällt mir“

Ja, und um eben mal ein allgemeines Bild zu bekommen wäre es halt spannend gewesen.

Er hat sich halt einfach gewundert. Hier im Forum werden ja teils sehr hitzige und wilde Diskussionen geführt, bis hin zu mini Shitstürmchen. Mich hätte halt einfach mal die “Gesamtewahrnehmung” außerhalb des Forums interessiert.

RBTV ganz offensichtlich nicht^^

1 „Gefällt mir“

Er fand es auch äußerst schade, also genau so gesagt. :smiley: Allgemein würde er sich wünschen, dass man weiß, was gerade pausiert oder abgesetzt ist. Die Website bietet theo. das Feature, aber es wird nicht wirklich genutzt. Alles, was er weiß, weiß er von mir.

Was mir dazu einfällt: Qualität der LPs hätte näher befragt werden können und kann es sein, dass in den Formaten Spiele mit Bart fehlte?

Nein smb war drin ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich muss gar nicht alles so genau wissen voralllem wenn es für mich nicht direkt relevant ist. Aber je mehr man Preis gibt um so angreifbarer macht man sich auch. Wäre ja weissgott nicht das erste Mal das ihnen aus ihren Aussagen ein Strick gedreht wird. Deshalb lieber eine grobe Marschrichtung vorgeben mit genug Spielraum

1 „Gefällt mir“

Nope, Spiele mit Bart gab es, Nuzlocke auch, Death Stranding glaub ich auch einzeln.

Alles andere wurde (in meiner Erinnerung) mit „Lets Plays“ zusammengefasst. Kein Plan wie genau da die Entscheidung getroffen wurde was konkret abgefragt wurde und was als Sammelbegriff.

Dadurch, dass der Sammelbegriff so vieles umfasst hat, musste er leider eine 1 bekommen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Oh, dann habe ich es wohl übersehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Eine Umfrage ist doch keine Aussage. :confused:

1 „Gefällt mir“

2 bei mir :simonhahaa:

Aber dafür gab es doch Ende letzten Jahres dieses Umfrage? (Falls ich dich nicht falsch verstehe.)

https://rocketbeans.tv/blog/235/Neuigkeiten-zur-Koop-Evaluation-und

8 „Gefällt mir“

3 bei mir.
Sachen, die ich nicht schaue, weil sie mir per se nicht gefallen (Spiel, Drumherum) bewerte ich nicht. Da das Meiste, was ich schaue, mir auch längerfristig gefällt, reicht es für eine Drei.