Freundin schafft in einem Heim,
das wird jetzt echt hart für die Bewohner, jetzt werden sie wirklich komplett weggesperrt,
Freundin schafft in einem Heim,
das wird jetzt echt hart für die Bewohner, jetzt werden sie wirklich komplett weggesperrt,
ich weiß nicht wie viele personen das dort eintragen, aber da kommen ab und zu einige fehler vor, mal werden tests anderen tagen zugerechnet oder auch mal negative Zahlen bei toten angezeigt
Laut der Primärquelle gab es in Deutschland heute Tests, bisher 3419
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/
15 Bundesländer haben die Verdopplungszeit auf über 10 Tage erhöht (außer das Saarland)
Wie geht ihr mit Fake News in WhatsApp-Gruppen mit engen Freunden um?
Ich habe eine Gruppe mit etwa 15 recht engen Freunden und 2 unter ihnen können es nicht lassen alle paar Tagen irgendeinen offensichtlich, erlogenen Müll in die Gruppe zu kotzen.
Ich versuche jedes Mal so schnell wie möglich, aufzuklären, warum die “Information” falsch ist, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, wie ein streitsüchtiger Koleriker rüberzukommen.
Ignoriert ihr sowas? Stellt ihr die Leute direkt an den Pranger?
Nicht erklären.
Ich suche mir dann eine Webseite raus die benennt das es Fakenews sind und poste das einfach.
Erklären mache ich nicht per Chat.
Na viel Glück dabei den Leuten zu erklären dass jetzt mal alles vier Wochen zu macht und sich dann jeder in der Zeit von Erbsen, Reis und Kondensmilch ernähren soll.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte meine Daten spenden. Trotzdem habe ich bedenken, dass man die Verschlüsselung und Anonymisierung mal wieder nicht auf die Reihe bekommt…
Was ist eure Meinung Spenden oder nicht?
Bei mir in ner 70er Dorf WA Gruppe kommt sowas auch öfter vor. Am Anfang wurde man als Depp hingestellt. Erst als die hoher angesehen Mitglieder (Familienväter, Leute von der Bundeswehr etc. ) Etwas gegen gemeinsames Grillen geschrieben haben wurde das verbreiten unterlassen. So ist die Dynamik leider nun einmal
Hattest du nicht eben noch einen kompletten Lockdown für alle vorgeschlagen?
Hat irgendwie ein gewisses Geschmäckle …
Ja, wäre dann eben für alle.
So sitzen die Leute im Heim und sehen wie draussen immer noch Leute spazieren gehen auf den Wegen, die man den Heimbewohnern nun verbietet
Zumindest in Deutschland gibt es keinen regelmäßigen Überblick darüber, wieviele Tests insgesamt gemacht werden/wurden.
Die Zahl 918,460, die unter anderem auf worldometers steht, wurde vor schon vor mehreren Tagen veröffentlicht und stand dann in vielen Zeitungsartikeln. Seitdem hat keine offizielle Stelle mehr ein Update dazu gegeben.
Ein bisschen schade, dass hierzulande solche Daten nicht öfter rausgegeben werden. Die Anzahl der Tests in den USA wird dagegen täglich aktualisiert.
Mein Gott… ich versuche seit Minuten ein Kommentar dazu zu Formulieren…aber ich bin quasi von seiner Dummheit so erschüttert das nichts treffendes herauskommt.
Außer vielleicht
OW - „Oh weh“ oder „Ohne Worte“ würde auch gehen. Zumindest fehlen einem irgendwann tatsächlich die Worte für dieses Verhalten. Für ihn ist es Selbstreflexion, wenn er sich im Spiegel betrachtet.
Ist sogar plausibel, wenn man die Narzissmus These für wahr annimmt. Würde auch gut erklären, warum es ihm nicht um Wahrheit oder Richtigkeit geht im Diskurs, sondern nur darum, Applaus und Zuspruch zu bekommen. Trump ist weder absoluter Vollidiot noch so furchtbar intelligent, dass man seine Genialität nur nicht durchschaut. Nein, er hat einfach ne Persönlichkeitsstörung - ist für mich die naheliegendste Erklärung.
Wenigstens lassen sich die Pandas nicht den Spaß verderben
Die machen also das was jetzt, wahrscheinlich alle machen, die zu zweit eingesperrt sind: Sich einmal quer durch die Wohnung vögeln. in neuen Monaten gibt es wahrscheinlich einen tierischen Anstieg in der Geburtenrate. Diese Generation wird dann bekannt als die Coronials^^
Ich kann das Gefühl nicht nachvollziehen, nach härteren Maßnahmen zu verlangen. Das macht mir Angst. Bei Gefährdungen geht es immer um Verhältnismäßigkeit, die muss gegeben sein. Die ist hier nicht überall gegeben. Und ein Lockdown wäre sicher nicht verhältnismäßig. Es gibt keine einfache Lösung.
Momentan sind die Maßnahmen umsetzbar, da die meisten Bürger sich freiwillig daran halten. Die Akzeptanz ist (noch) da. Aber meine eigene sinkt. Ich darf zum Spaziergang nicht mehr an “meinen” Strand fahren. Da war es immer leer. Ich darf aber noch an die üblichen Orte, die schon zu normalen Zeiten voll sind, und da es sich jetzt nicht mehr verteilt, brauch ich da nicht hin, weil 2 m Abstand da wahrscheinlich nicht mehr möglich sind.
Und eine Woche Ausgangssperre für mich alleine in meiner Wohnung wäre schlimm. Nicht nur für mich. Und ich hab es noch vergleichsweise gut. Ich muss alleine an die frische Luft dürfen. Alleine auf einer Parkbank lesen, gefährdet niemanden. NIEMANDEN. Ist aber in Bayern z.B. verboten. Das ist reine Willkür und keine vernünftige Maßnahme.
Und Menschen in kleinen Wohnungen, am besten noch mit Kindern, ohne Garten mit einer Ausgangssperre belegen ist auch nicht okay. Bußgeld weil sie sich noch mit anderen Familien treffen? Geh ich mit (Wobei ich Bußgeld falsch finde, lieber die Leute bestimmt nach Hause schicken). Aber die Familie alleine beim Picknick im Park? Wen gefährden die da? Hart wird es für andere in anderen häuslichen Situationen oder anderen gesundheitlichen Situationen.
Richtig wäre es in meinen Augen, Maßnahmen SINNVOLL zu vereinheitlichen, das würde meine Akzeptanz schon deutlich erhöhen. Klare Formulierungen, teilweise ist gar nicht ersichtlich, was in Ordnung ist. Und auch wenn die Maßnahmen noch nicht beendet werden können, trotzdem darüber diskutieren, was dann passieren soll und nicht Diskussionen ablocken. Wir sind eine Demokratie und der Diskurs ist ja quasi das einzige, was wir noch machen können.
Und du verkennst, welche Funktionen alle noch Systemrelevant sind. Da gehören eine ganze Menge mehr Menschen dazu.
Hat sich wohl in China nicht bewahrheitet. Müsste die Quelle aber noch einmal raussuchen (hatte ich im Radio oder Fernsehen mitbekommen).
Was soll das Eigtl? Jetzt darf man sich doch mit Freunden treffen? Hab heute einem umziehenden Freund und seiner schwangeren Frau zugesagt, alleine beim Umzug zu helfen. Nur die großen Dinge wie Sofa und Schränke schleppen. Aufgrund dieses Textes wollen sie aber mich und meine Frau noch zum essenbestellen einladen danach. Fühle mich dezent unwohl, möchte Ihnen aber auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn es sogar wieder erlaubt ist unter engen Freunden.
Da wäre dann interessant zu wissen, wie oft ein Bußgeld bisher ausgesprochen wurde und die Leute nicht einfach nach Hause geschickt wurden. Wer natürlich nicht fähig ist so etwas dann auch umzusetzen, der muss dann halt zahlen oder noch blöder landet dann zwei Wochen in einer Zelle.
Wenn mehrere Familien Picknick machen, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass eben Kinder ggf. zusammen umherlaufen. Außer du kannst das 100% ausschließen. Daher sind auch Spielplätze dicht gemacht wurden.
Es ist dann halt auch ein Effekt. Wenn andere es sehen, dann macht man es nach. Und dann ist es nicht nur mehr eine Familie. Genauso kannst du dann fragen, warum darf ich dann mit meiner Freundin oder Familie nicht mehr im Park angrillen und ein Bier trinken. Gefährdet nun auch niemand und Erwachsenene sollten sich noch mehr unter Kontrolle haben Abstand zu halten…