Corona Virus COVID-19 - II

Verschwörungstheorien sind ein größeres Virus als Corona

2 „Gefällt mir“

Drogenopfer halt.

Hildman war beim Podcast von Mc Bogy und B-Lash. Ich hoffe man kann den Ausschnitt noch sehen. Er wird von B-Lash gelöchert und nun ja steckt als Experte kann nicht so tief drin. :joy:

Edit: Wenn nicht, hier nochmal

Das wars dann wohl mit der großen Sido/RBTV Koop :smile:

Echt erschreckend, wer sich da aktuell alles als kompletter Vollidiot outet.

3 „Gefällt mir“

Können wir bitte aufhören, Personen aus gewissen Kreisen hier eine permanente Plattform zu bieten?

3 „Gefällt mir“

Wenn diese Personen Prominente sind, von denen man bisher nicht wusste, dass sie ignorante Vollidioten sind, dann finde ich es wichtig und richtig, das anzuprangern. Man bietet ihnen zwar einerseits eine Plattform, aber die haben sie ja als Prominente eh schon. Da ist es wichtiger was dagegen zu sagen und anderen klar zu machen, was für einen Dünnpfiff die da von sich geben.

12 „Gefällt mir“

Über den Punkt, wo auf die allgemeine Thematik hingewiesen wird, sind wir aber schon längst drüber. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo sich einzelne User daran bespaßen und das hier regelmäßig mitteilen. Das wiederum sorgt eigentlich nur dafür, dass das ganze mehr Aufmerksamkeit und Reichweite bekommt.

4 „Gefällt mir“

Sehr anschauliches Video vom japanischen TV-Sender NHK, wie sich eine Schmierinfektion in einem Restaurant verbreiten kann.

1 „Gefällt mir“

Gabs auch schon auf deutsch von Quarks

2 „Gefällt mir“

Währenddessen in Jerusalem…

Da kommt noch einiges auf uns zu.

Wenn die Moderation das bestimmt, können wird das gerne machen. :slightly_smiling_face:

Bisher sehe ich nicht, dass den Personen eine Plattform gegeben wird. Dafür müsste ganz unreflektiert deren Unsinn verbreitet werden. Bisher sehe ich Artikel oder auch Videos, wo der Spuk entzaubert wird.

5 „Gefällt mir“

Diese “Stars” haben schon mehr als genug Reichweite.
Was ich für mich jedoch recht wichtig finde, ist da auch sozusagen auf dem Laufenden zu bleiben und sich damit auseinanderzusetzen.
Kurz: Nicht in der eigenen Filter-Bubble zu bleiben, ist mir da wichtiger als die (im Bezug auf dieses Forum) kleine Reichweite, die diese Leute dann zusätzlich bekommen. Ich möchte schon im Voraus gerne wissen, gegen welche zum Teil aberwitzigen Argumente ich womöglich ankämpfen muss. Das machts mir in der Arbeit leichter das schon im Vorhinein aufklärend in ein Gespräch einzubinden. Denn in meiner Arbeit verstehen viele nicht so wirklich, was vor sich geht und trauen sich auch nicht richtig, das auszusprechen. Das mag aus verschiedenen Gründen sein: nicht dumm dazustehen, man hält sich generell etwas bedeckter, etc.
Besser für mich, wenn ich so einige Dinge direkt in einem Gespräch erwähne und verargumentiere.
Das hilft, damit die Leute in unserer Firma z.B. die Maßnahmen besser verstehen. Es erreicht mit Sicherheit nicht alle, das ist mir bewusst. Aber je mehr ich erreichen kann, desto besser.

11 „Gefällt mir“

Und auch deswegen wird man bei einer zweiten Welle vermutlich versuchen einen zweiten, härteren Lockdown so gut es geht mit allen Mitteln zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier halt genau das: Unreflektiertes Posten von Links mit Alibi-Einzeilern dazu. Diese Posts könnten so auch von Anhängern dieser „Theorien“ sein. Dann schreibt man noch kurz „Vollidiot“ drunter, damit es nicht auffällt… Für Menschen, die für so etwas empfänglich sind, reicht das, um darauf steil zu gehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich hier jemand kritisch mit der Thematik auseinandersetzt.

@crying_devil Dein Post liest sich, als ob du dich als Missionar siehst, der meint, seinen dummen Mitmenschen erklären zu müssen, wie die Welt funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@ForboJack Hab gerade mal kurz in meiner Kaffeepause etwas gesucht und auf die Schnelle folgendes Reviewpaper gefunden: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7165552/ Habe es aber nur kurz quergelesen. Sollte aber eine gute Grundlage darstellen.

1 „Gefällt mir“

Das Bild sieht aus wie ne Kaffeefahrt-Veranstaltung.
Diese zwei Tische mit Plastikschrott plus dieses Plakat “America Lead The World in Testing”.
Laut worldometers liegt USA irgendwo abgeschlagen zwischen Czechia und Belarus mit Test/1Mio < 30k.

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was du mit abgeschlagen meinst? Oder meinst du, wegen dem „leading“?