Corona Virus COVID-19 - II

Ich meine den Unterschied zwischen Relativ und Absulut.

America hat die meisten Test gemacht.
Relativ zur Bevölkerung “leaded” da USA mal Null.

da soll mal einer sagen deutsche comedian taugen nix. naidoo, hildmann…sind derzeit ganz weit vorne…

auch ich möchte mich hiermit für den comedy-preis 2020 bewerben:

warum ist covid19 in deutschland weitaus weniger verbreitet/tödlicher als im ausland?!

klarer fall. hitler hat damals die bundeslade eingeschmolzen und sich daraus “die glocke” gebaut (FAKT https://en.wikipedia.org/wiki/Die_Glocke_(hoax)) - damit konnte er durch die zeit vor- und zurückreisen. in der zukunft hat er durch genmanipulation marionetten-politer erschaffen. die strippen zieht nach wie vor hitler!!! dabei ist sein ziel immer noch das gleiche: die weltherrschaft und eine gesellschaft aus nordisch/arischen-supermenschen. ergo der 3. weltkrieg. hitlers superwaffe: der covid19-virus…

wieso trägt der virus wohl den namen “covid19
der virus wurde bereits 2018 gestreut. wurde aber erst 2019 entdeckt. und für was steht die 18 als buchstaben im alphabet: 1 = Adolf , 8 = Hitler - jetzt wird ein schuh draus!!!

3 „Gefällt mir“

Du solltest Desinfektionsmittel nach Gebrauchsanweisung verwenden und nicht so viel davon schnüffeln! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Trump sagt trinken!

Endlich hat mal jemand den Mut, die Wahrheit auszusprechen :aluhut:

6 „Gefällt mir“

Wollte er es nicht spritzen?

Gegenthese:
Niemals würde eine Superwaffe in dieser Welt das Licht erblicken,
welches als Hauptrisikogruppe “Alte Weiße Männer” hat.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Politiker müssen echt anfangen zu handeln und können den ganzen Verschwörungstheoretikern nicht einfach das Feld überlassen. Wenn ich sehe, wie wenig sich da tut, denke ich darüber nach, ob die auch in Kurzarbeit sind.

Sowas regt mich auch auf. Wenn man sich schon dazu entscheidet, Kinder zu bekommen, soll man sie auch erziehen können. Mir hat jemand gesagt, dass vor allem die Eltern, die nicht arbeiten gehen, besonders dahinter sind, dass die Einrichtungen wieder aufmachen. Das glaube ich inzwischen auch.

Da haben wir den nächsten Kreis mit Infektionsherd, wieder eine Fleischfabrik.

Muss man sich dann eigentlich nicht auch Sorgen um die hergestellten Produkte machen?

Da würde mich eher interessieren warum Fleischbetriebe so betroffen sind. Verzerrte Wahrnehmung? Betriebsbedingungen?
Ich würde jetzt eine Übertragung über Nahrungsmittel intuitiv ausschließen, aber sicher bin ich mir nicht. Hab nur noch nichts in dieser Richtung gehört.

Nein, weil die dortigen Hygienevorschriften nichts damit zu tun haben müssen. Es zeigt eher sehr deutlich auf, wie Mitarbeiter hausen bzw. untergebracht werden. Im Thread ist man bereits darauf eingegangen, dass die Arbeiter in viel zu kleinen Unterkünften, mit viel zu vielen Personen wohnen.

1 „Gefällt mir“

und Neues vom RKI

In Greiz in Thüringen infizieren sich so viele Menschen mit Corona, dass dort der Lockdown eigentlich verlängert werden müsste. Nur darauf hat die Landrätin keine Lust.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/greiz-corona-brennpunkt-infektionsrate-schutzmassnahmen-martina-schweinsburg

Wer immer das mit der Verantwortung der Landkreise ausgedacht hat (wie der Ärzteverband sagt mit einer viel zu hohen Grenze), das klappt nicht.
Im Zweifel stehen die Unternehmen der lokalen Politik sehr nah und können sogar mehr Druck als auf Landesebene ausüben.

kein Abstand auf den Fluren, Mundschutz sieht man nur bei wenigen Mitarbeitern. Auch Martina Schweinsburg trägt keinen, aber wedelt zur Begrüßung mit einem Bündel eingetüteter Masken: “Möchte jemand? Also ich bin da völlig schmerzfrei. Ich sag mal, an irgendwas muss man ja sterben. Warum nicht da dran?” Ein Scherz? Ein Scherz. Die Landrätin geht burschikos um mit dem Virus.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist da die Ironie, dass man mental genauso an die Sache rangehen sollte. Nur ohne dann wirklich auf Maßnahmen zu verzichten, mehr als psychologisches Maßnahme, um nicht durchzudrehen.
Als Politiker hingegen ist sowas völlig panne.

1 „Gefällt mir“

Föderalismus ist geil! :supa:
Ist schön für die Politiker auf Bundes- und Landesebene wenn man die Verantwortung auf die Kreise, Städte abwälzen kann.

1 „Gefällt mir“

Könnte man auf EInhaltung der Maßnahmen klagen? :smiley: Ich meine, es gibt ja aufgenscheinlich einen Grund in diesem Landkreis. Irgendjemand macht das bestimmt.

Und diese auf die Bevölkerung:

Und das will die Landrätin bei sich auch. Schweinsburg hat ihren eigenen Kopf. “Warum soll ich all das alles auch weiter schließen? Dann fahren die Leute einfach um die Ecke in den nächsten Landkreis und gehen dort einkaufen.”

1 „Gefällt mir“

Also die föderalistische Struktur ist in diesem Fall schon gut und sinnvoll, weil die Landesregierung sich nicht angemessen jeden Tag um jeden Landkreis kümmern kann, geschweige denn die Bundesregierung. Besser wäre es aber dennoch, dass wenn die untere Ebene nicht entsprechend der Vorgaben reagiert, die nächsthöhere Instanz eingreifen darf.

So ne Mischung aus mehreren Faktoren.

Die Betriebsbedingungen: Bandarbeit, die Arbeiter stehen eng beieinander, es ist ziemlich anstrengend, was zu mehr Atmung und damit mehr Virusausscheidung führt.

Die Wohnsituation der Arbeiter: weil das ein ziemlich mieser Job ist, arbeiten dort fast nur Gastarbeiter. Die werden in Gemeinschaftsunterkünften (alten Kasernen, usw…) untergebracht, wo sie automatisch in Gemeinschaftsräumen Kontakt haben. D.h. die Arbeiter sind eigentlich durchgehend zusammen. Wenn es einer hat, stecken sich früher oder später alle an.

Dazu kommt, dass Lebensmittelproduktion „systemrelevant“ ist und die Produktion trotz möglicher Gefahren, in den letzten Wochen weiter gegangen ist (könnte man auch mal hinterfragen, ob Fleischproduktion wirklich sooo wichtig ist…)

Und zuletzt die Ausbeutungssituation: Weil das hauptsächlich ausländische Arbeiter sind, kennen die ihre Rechte oder Stellen an die sie sich wenden könnten nicht und haben dementsprechend kaum eine Chance auf eine faire Behandlung.

Ganz allgemein: Man muss schon ein gewisser Typ Mensch sein, um in der Verwaltung oder dem Management von Fleischbetrieben zu arbeiten. Die fehlende Achtung vor tierischem Leben, die man braucht, um so einen Job zu machen, führt auch zu einer fehlenden Achtung von Menschenleben. Diese Skrupellosigkeit ist sicher auch ein Faktor, der die Fleischindustrie von anderen Branchen unterscheidet.

Und zuletzt: Jetzt, wo die Fleischbetriebe zurecht auf dem Radar sind, werden aktuell überall die Belegschaften getestet. Und weil die Bedingungen überall ähnlich schlecht sind, ploppen jetzt eben überall auf einmal die neuen Fälle auf.

1 „Gefällt mir“