Also die Sachen, wo man dann auch mal gerne 4 Wochen bei Amazon drauf warten muss. Wer hätte es gedacht
Das ist natürlich löblich, aber, dass ein Großteil der Deutschen diese Einstellung teilen könnte, hätte ich nie erwartet
Also ich bestelle mehr als ich vorher habe. Da ich sonst aber vielleicht insgesamt drei oder viermal im Jahr online einkaufe, ist das auch nicht schwer. Allerdings kommen jetzt auch noch unter anderem eine Grundausstattung für ein Baby dazu. Sachen die ich sonst niemals „blind“ (also nur nach Produkttests und Hörensagen) im Internet kaufen würde.
wie ist das zu interpretieren ?
Kann man schon Mal machen. Ob man wohl den gleichen fantastischen Preis wie bei verflixxte klixx gewinnen wird?
Das musst du in der Bibel nachlesen.
Gibt sicher auch viele andere, die um ihre Existenz bangen. Da wird dann halt auch beim Shopping die Schere angesetzt.
Wie würdet ihr die Todesrate dieses Virus berechnen? Gesamtzahl der Fälle/Gesamtzahl der Toten?
Für mich ergibt es mehr Sinn nur die Abgeschlossenen Fälle zu betrachten und dann sieht es verheerend aus.
Ich würde die Todesrate dann berechnen, wenn alles vorbei ist und die Datenlage klarer.
Richtig, aber trotzdem sieht die “echte” Todesrate bisher finster aus.
Gesamtzahl der Toten / Gesamtzahl der Fälle
Hier hat man nur das Problem, dass man die Gesamtzahl der Fälle nicht kennt und auch die Gesamtzahl der Toten nicht unbedingt akkurat ist.
Also rechnet man am besten gar nicht.
Ich hab mir zuletzt neue Unterwäsche bestellt. Das ist sonst so etwas, was ich beim Samstagvormittagbummel bei Galeria/Karstadt mitnehme.
Kontaktlinsen hatte ich zum Glück schon im Februar nachbestellt gehabt.
Für meine elektrische Zahnbürste brauche ich demnächst neue Köpfe. Mit normaler Zahnbürste soll ich zur Liebe meines Zahnfleisches laut meines Zahnarztes lieber nicht putzen.
Naja Kreuzzug gegen Corona halt. Deus Vult!
Das scheinen die Zahnärzte mittlerweile gefühlt jedem zweiten zu sagen. Haben wir verlernt richtig zu putzen, es nie richtig gemacht oder sind es einfache Alterserscheinungen?
Solange die „geheilten“ Fälle nicht erfasst werden macht das so mMn noch weniger Sinn, als die Gesamtzahl (wo die Dunkelziffer ja schon groß ist) zu nehmen.
Das werden sie ja offensichtlich. Steht ja da oben. Ich weiß nur nicht wie flächendeckend. Aber das ist ja das selbe wie bei den Toten oder sogar den Gesamtfällen. Manche Länder testen ja anscheinend nicht mal mehr.
Mein Zahnfleisch war halt in Mitleidenschaft gezogen und es kann durchaus sein, dass ich zu viel Kraft ausübe. Auch wenn mir das schon mal gesagt wurde, konnte ich es nicht ändern. Eher Hammer statt Pinsel in meiner Hand. Aber gut, dass hat nun weniger mit Corona zu tun. Außer das ich in Frühjahr nochmal eine Zahnreinigung machen sollte, wo wir dann auch das Zahnfleisch getestet hätte. Mal schauen ob Corona das irgendwann wieder zulässt.
Die aktuelle CFR ist in Deutschland derzeit 1,5%. Geschätzt wird sie auf 0,5-1 %
Zum Vergleich CFRs für Influenza der Jahre 2017/18 ist 0,5% und von 2018/19 0,4%
In den USA schätzt John Ioannidis (Stanford) die CFR auf 0,2 to 0,3 Prozent. (die Dunkelziffer der unentdeckten Fälle wird dort also viel höher sein)
hier eine wissenschaftliche Einschätzung warum die Berechnung wie sie derzeit erfolgt derzeit am besten ist
https://www.thelancet.com/pdfs/journals/laninf/PIIS1473-3099(20)30246-2.pdf
Estimating case fatality rates of COVID-19
In summary, the CFR calculated per total cases seems to remain the best tool to express the fatality of the disease, even though it might underestimate this figure in the initial phase of an outbreak
Ich verstehe nicht warum die aktiven Fälle mit in der Statistik stehen. Es sind aktive Fälle, logisch, dass die weder tot noch geheilt sind. Ich meine außer der Tatsache, dass die Zahl dann kleiner ist.
Bei rein Heilung/Tod sind es 5% tödlichkeit.
Edit: Ok, anhand der massiv frisierten Chinesischen Zahlen erklärt, aber es erscheint gemessen am Endergebnis am genauesten. Es wirkt trotzdem auf den ersten Blick unintuitiv,