Corona Virus COVID-19 - II

Ja, Italien könnte auch einfach Rom verkaufen. Die Chinesen kaufen gern europäische Kulturschätze.

2 „Gefällt mir“

Was mich wundert ist dass in Spanien und in Deutschland laut worldometers heute keine neuen Test gemacht wurden.
Sind die Test einfach alle ?

In der Praxis, in der meine Mutter arbeitet, gab es heute einen positiven Befund. Bin mal gespannt wie man mit der Praxis umgehen wird und ob sie vom Gesundheitsamt geschlossen wird. Ihr Chef meinte eigentlich, dass er die Praxis von sich aus sofort schließen wird, wenn es in seiner Praxis einen positiven Befund geben wird.

France 109,069 +11,059 10,328 +1,417

Freundin schafft in einem Heim,

das wird jetzt echt hart für die Bewohner, jetzt werden sie wirklich komplett weggesperrt, :neutral_face:

ich weiß nicht wie viele personen das dort eintragen, aber da kommen ab und zu einige fehler vor, mal werden tests anderen tagen zugerechnet oder auch mal negative Zahlen bei toten angezeigt

Laut der Primärquelle gab es in Deutschland heute Tests, bisher 3419
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

15 Bundesländer haben die Verdopplungszeit auf über 10 Tage erhöht (außer das Saarland)

Wie geht ihr mit Fake News in WhatsApp-Gruppen mit engen Freunden um?

Ich habe eine Gruppe mit etwa 15 recht engen Freunden und 2 unter ihnen können es nicht lassen alle paar Tagen irgendeinen offensichtlich, erlogenen Müll in die Gruppe zu kotzen.

Ich versuche jedes Mal so schnell wie möglich, aufzuklären, warum die “Information” falsch ist, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, wie ein streitsüchtiger Koleriker rüberzukommen.

Ignoriert ihr sowas? Stellt ihr die Leute direkt an den Pranger?

Nicht erklären.

Ich suche mir dann eine Webseite raus die benennt das es Fakenews sind und poste das einfach.

Erklären mache ich nicht per Chat.

1 „Gefällt mir“

Na viel Glück dabei den Leuten zu erklären dass jetzt mal alles vier Wochen zu macht und sich dann jeder in der Zeit von Erbsen, Reis und Kondensmilch ernähren soll. :smile:

Irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte meine Daten spenden. Trotzdem habe ich bedenken, dass man die Verschlüsselung und Anonymisierung mal wieder nicht auf die Reihe bekommt…
Was ist eure Meinung Spenden oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Bei mir in ner 70er Dorf WA Gruppe kommt sowas auch öfter vor. Am Anfang wurde man als Depp hingestellt. Erst als die hoher angesehen Mitglieder (Familienväter, Leute von der Bundeswehr etc. ) Etwas gegen gemeinsames Grillen geschrieben haben wurde das verbreiten unterlassen. So ist die Dynamik leider nun einmal

Hattest du nicht eben noch einen kompletten Lockdown für alle vorgeschlagen?

Hat irgendwie ein gewisses Geschmäckle …

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre dann eben für alle.

So sitzen die Leute im Heim und sehen wie draussen immer noch Leute spazieren gehen auf den Wegen, die man den Heimbewohnern nun verbietet

Zumindest in Deutschland gibt es keinen regelmäßigen Überblick darüber, wieviele Tests insgesamt gemacht werden/wurden.

Die Zahl 918,460, die unter anderem auf worldometers steht, wurde vor schon vor mehreren Tagen veröffentlicht und stand dann in vielen Zeitungsartikeln. Seitdem hat keine offizielle Stelle mehr ein Update dazu gegeben.

Ein bisschen schade, dass hierzulande solche Daten nicht öfter rausgegeben werden. Die Anzahl der Tests in den USA wird dagegen täglich aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott… ich versuche seit Minuten ein Kommentar dazu zu Formulieren…aber ich bin quasi von seiner Dummheit so erschüttert das nichts treffendes herauskommt.

Außer vielleicht :rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

OW - „Oh weh“ oder „Ohne Worte“ würde auch gehen. Zumindest fehlen einem irgendwann tatsächlich die Worte für dieses Verhalten. Für ihn ist es Selbstreflexion, wenn er sich im Spiegel betrachtet. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ist sogar plausibel, wenn man die Narzissmus These für wahr annimmt. Würde auch gut erklären, warum es ihm nicht um Wahrheit oder Richtigkeit geht im Diskurs, sondern nur darum, Applaus und Zuspruch zu bekommen. Trump ist weder absoluter Vollidiot noch so furchtbar intelligent, dass man seine Genialität nur nicht durchschaut. Nein, er hat einfach ne Persönlichkeitsstörung - ist für mich die naheliegendste Erklärung.

6 „Gefällt mir“

Wenigstens lassen sich die Pandas nicht den Spaß verderben :grin:

27 „Gefällt mir“

Die machen also das was jetzt, wahrscheinlich alle machen, die zu zweit eingesperrt sind: Sich einmal quer durch die Wohnung vögeln. in neuen Monaten gibt es wahrscheinlich einen tierischen Anstieg in der Geburtenrate. Diese Generation wird dann bekannt als die Coronials^^

7 „Gefällt mir“