lebenshaltungskosten von 1500 pro monat. ist glaub ich gar nicht so viel zu hoch gerechnet.
Ich hab mal von 1500 Kosten pro Monat gelesen, da sind 2,5 Prozent 37€, es können auch 20-30€ sein, aber von der Region pro Monat sollte man ungefähr ausgehen.
es gab vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung diese Aufstellung, via Spiegel
Mehrwertsteuer-Senkung: Ersparnis für Haushalte
So viel sparen Haushalte je nach Einkommen durch die Mehrwertsteuer-Senkung im Konjunkturpaket - wenn diese vollständig an Verbraucher weitergegeben wird
Also sparen die Leute weniger, je weniger sie verdienen.
Ja, das hat Prozentrechnung so an sich.
Klar, weil die weniger ausgeben können. Es ist aber dennoch „deprimierend“, wenn man das so im Vergleich sieht. ^^
Es ist dennoch mit die beste Möglichkeit die man als Staat machen konnte.
Die Diskussion hatten wir ja erst als das beschlossen wurde. Es gäbe durchaus Möglichkeiten eher denen zu helfen die die Hilfe auch brauchen. Ist dann eben nur nicht so leicht wie zu sagen: „Okay, ihr zahlt jetzt einfach ein halbes Jahr 3% weniger für alles und gut is.“
Man könnte ALG I erhöhen, deine Vorschläge waren kurzfristig nicht umsetzbar.
Wie gesagt, wir hatten die Diskussion erst und ich will sie nicht schon wieder führen. Man könnte sie auch einfach nachlesen. Ich will nur nicht stehen lassen dass die Senkung der Mehrwertsteuer alternativlos wäre.
Ich schon, weil es eine gute und sinnvolle Maßnahme ist. Schnell und einfach umsetzbar, kann sowohl wirtschaft als auch gering Verdiener entlasten. Im Steuerbereich gibt es kaum eine bessere Alternative.
Wozu? Glaubst du wir kommen vier Wochen später plötzlich zu nem anderen Ergebnis?
Dass du die aktuelle Lösung für die beste hältst weiß ich, respektiere du einfach auch dass ich das anders sehe. Und tu nicht so als gäbe es keine Alternative.
Weil du nur mit deiner persönlichen Meinung argumentierst und nicht mit nachvollziehbaren Aegumenten. Die ganze Diskussion verlief danach, dass du immer gesagt hast: Ich denke es ist möglich und damit geht es besser.
Deine Vorschläge gingen einfach nicht, das wolltest du nur nicht akzeptieren.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Das habe ich anders in Erinnerung. Aber wie du meinst. Deine Ansicht ist die allgemeingültige und es gibt keine alternative Lösung bei der man nicht mehr profitiert je weniger man die Hilfe braucht. Schönen Sonntag noch.
2 Erwachsene und 2 Kinder.
Gibt es auch ein Model für mehr als 2 Kinder?
rechne 0.02 mal deine monatlichen ausgaben für konsümgüter
In Berlin gibts anscheinend jetzt auch neue Regeln für Fitnesstudios.
Die letzten Wochen war es so, dass ca. die Hälfte der Geräte und SPinde gesperrt war und man aber ohne Maske trainieren durfte.
Seit ein paar Tagen sind fast alle Geräte wieder auf, wenn man durchs Studio läuft muss man Maske tragen, aber während dem Training auf dem Gerät nicht.
Ich bin gestern seit langer, langer Zeit wieder an einem Wochenende in Düsseldorf unterwegs gewesen. Hätte es die Masken nicht gegeben, dann würde man echt denken: das mit dem Virus und der Pandemie hat sich erledigt. Ich war sehr damit beschäftigt die Abstände zu anderen Menschen einzuhalten, den meisten schien das aber völlig egal zu sein. Bei einer gewissen Menge ist das vielleicht auch gar nicht mehr umsetzbar.
Ich bin jedenfalls erschrocken darüber wie viel Normalität wieder eingekehrt ist.
Man könnte es auch andersrum formulieren:
Es ist doch schön, dass obwohl in weiten Teilen der Bevölkerung schon wieder sehr viel Normalität eingekehrt ist, die Infektionszahlen auf einem niedrigen Niveau stabil bleiben.
Natürlich sollte man weiter die Situation kritisch beobachten und eine gesunde Skepsis haben, aber man muss auch nicht den Teufel an die Wand malen, jedes Mal wenn man 10 Leute ohne Maske sieht. Das geben die bisherigen Zahlen einfach nicht her. Und von daher muss auch nicht jeder, der scheinbar etwas sorgloser rumläuft das Virus komplett vergessen haben.