Corona Virus COVID-19 - II

ah, dann habe ich deinen post falsch verstanden. glaube ich :thinking:

Ja, vermutlich. Habe mich aber auch unklar ausgedrückt und es ergibt wohl nur im Kontext Sinn.

Ich meinte, dass man nach Kontakt mit einem Antigen Antikörper bildet, diese dann immer im Blut vorhanden sind und durch eine serologische Untersuchung nachgewiesen werden können (solange der Titer besteht). Bei den Corona-Tests bei denen vorher infizierte keine nachweisbaren Antikörper aufweisen, haben alle diese PCR Tests bekommen und diese schlagen nach milden Verläufen wohl nicht an (alles soweit mir bekannt).

Artikel zur Aufhebung

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/guetersloh-ulrich-battis-corona-beschraenkungen-gerichtsurteil

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/australien-melbourne-lockdown-ausgangssperre

wait, what? hatten die nicht letztens gar keine infizierte mehr?

Das war Neuseeland.

1 „Gefällt mir“

Ever since the coronavirus emerged in Europe, Sweden has captured international attention by conducting an unorthodox, open-air experiment. It has allowed the world to examine what happens in a pandemic when a government allows life to carry on largely unhindered.

This is what has happened: Not only have thousands more people died than in neighboring countries that imposed lockdowns, but Sweden’s economy has fared little better.

“They literally gained nothing,” said Jacob F. Kirkegaard, a senior fellow at the Peterson Institute for International Economics in Washington. “It’s a self-inflicted wound, and they have no economic gains.”

2 „Gefällt mir“

Also man bekommt häufig keine Antikörper, oder sie verschwinden recht schnell wieder. Und wenn man doch welche hat, weiß man gar nicht, ob die etwas bringen. Das sind ja gute Aussichten :mask:

Da frag ich mich als Laie: Wenn die Antikörper so schnell verschwinden, wie ist das dann bei einer Impfung? Müsste es die dann nicht auch sehr viel häufiger geben?

ja bzw ist eine impfung dann recht aussichtslos und man sollte sich eher darauf onzentrieren wirksame medikamente zu entwickeln.

allerdings ist es noch zu früh zu sagen, in wie weit eine längerfristige immunisierung unmöglich ist. denn das dauerhafte vorhandensein von antikörpern ist nur ein teil der immunisierung. sofern der körper die informationen zur bildung der antikörper behalten hat und im fall einer neuerkrankung sehr schnell nachbilden kann, ist man auch imun, das lässt sich mit diesen studien aber nicht überprüfen.

Unser Immunsystem ist da doch etwas komplexer, im Artikel selbst steht ja schon, dass man nicht einmal weiß, ob das Vorhandensein von Antikörpern überhaupt vor einer neuen Ansteckung schützt. Was aber ziemlich sicher ist ist, dass im Falle einer erneuten Erkrankung der Verlauf milder ablaufen sein wird. Dein Körper hat den Virus schon einmal bekämpft und erinnert sich daran.

Der Virus an sich neigt aber nicht zu Mutationen oder? Ich versteh dabei nicht, warum er so anders wirken soll als andere Viren.

Doch, er mutiert (wie jedes Virus) ständig, bisher aber ohne wirkliche Auswirkungen auf ansteckungsverhalten und krankheitsverlauf. Die Variante, die vor kurzem in Peking auftrat war zum Beispiel stark unterschiedlich zu der aus Wuhan.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dabei ham doch auf dem Bild sogar 2 Leute ne Maske auf.

Auch wenn mans ihnen nicht wünscht, iwie haben sie es doch verdient, bei so viel Blödheit

Natürliche Selektion ^^

In Melbourne bzw. generell in Victoria hat man wohl ein Fehler gemacht und die Qurantäne im Hotel an private Sicherheitsfirmen gegeben, die ihre Arbeit wohl nicht so genau genommen haben.

Critics have pointed out there has been one crucial difference in the way Victoria carried out its hotel quarantine system to the rest of the nation.

In NSW for example, the state government deployed ADF personnel to run hotel quarantine and no workers at quarantine hotels in NSW have tested positive to COVID-19.

Other states have deployed troops and police in their hotel quarantine, sometimes alongside security.

But in Victoria, the state government decided to use private contractors after senior state bureaucrats were given little more than 24 hours to put a plan in place.

This week it was alleged guards at the hotels had sex with guests, shook hands with each other and shared lifts and cigarette lighters.

Quarantined families allegedly were allowed to visit other guests to play card games, while it is claimed guards were offered “five minutes” of training before starting the job.

Schlecht vorbereitet, Regeln nicht eingehalten und Mitarbeiter dieser Firmen sollen es dann auch weitergegeben haben in den neuen Hotspots:

Und es kommt noch schlimmer: Mitarbeiter der gleichen Security-Firma verschleppten die Infektion dann offenbar noch in eine Hochhaussiedlung. Hier wohnen hauptsächlich Menschen mit Migrationshintergrund, ältere und kranke Menschen, die Hilfe von der Regierung beanspruchen. Die Wohnsiedlung ist nun neuer Corona-Hotspot, 75 Krankheitsfälle wurden bisher gezählt. Rund 500 Polizisten bewachen die neun Türme mit rund 3.000 Bewohnern im Norden der Stadt.

Das sind zumindest die beiden Schuldigen, die derzeit in den Medien benannt werden.

2 „Gefällt mir“

Allein der Titel ist so absurd XD

T-Online-Schlagzeilen sind so qualitativ wie ihre Telefonberatung :ugly:

3 „Gefällt mir“