Corona Virus COVID-19 - II

der experte in sämtlichen bereichen hat gesprochen, also ist es wahr. :upside_down_face:

open source ist also veraltet, gut, dass wir das geklärt haben :thinking:

9 „Gefällt mir“

Ein Witz ist eher was diese App uns alle kostet. :rofl: Der Artikel zeigt das sehr gut.

Hätte ich keine Ahnung, würde ich das nicht so schreiben :wink:
Und pass auf in welchem Ton du schreibst. Dieses ständige passiv aggressive muss man sich nicht geben.

Lies den Artikel bevor du was dazu schreibst. Die Kosten für das Design oder die Einrichtung der Hotline haben einfach mal gar nichts mit Open Source zu tun.

ja hat man bei deinen bisherigen beiträgen immer wieder gesehen.

aber die entwicklung der app, deren vergabe an die „old economy“ (SAP dazu zu zählen ist eh schon lächerlich) und die entwicklung selbst hast du ja schließlich kritisiert :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Und die These aufgestellt, dass man mit der Summe ein deutsches Facebook, Insta, WA und Tinder hätte programmieren lassen können und noch Geld übrig gehabt hatte - z. B. für Twitter. Die Kostenkalkulation würde ich gern sehen.

7 „Gefällt mir“

so erging es mir früher auch mal, als ich so 16 jahre alt war. inzwischen nehme ich mich zusammen und setze mich bei entsprechenden konflikten durch wie ein erwachsener mensch und würde im fall der fälle natürlich den arzt wechseln.

ja, das ist leider die realität. menschen, die aus angst vor veränderungen an irgendwelchen bekackten arbeitsstellen klammern und sich entweder rumschubsen lassen oder risiken (für sich selbst und die umwelt) eingehen, die nicht okay sind.
sad.

1 „Gefällt mir“

Das ist von 1972. In der IT ist das alt. Da sahen Telefone noch so aus:

Guck einfach mal, wie viel Geld die jeweiligen Apps für ihre Entwicklung bekommen haben. Instagram Version 1 wurde z.B. mit $500.000 entwickelt.

:facepalm:

Wie gut das du über die technische Entwicklung von SAP bescheid weißt.

Siemens macht auch High Tech und ist immer vorne dabei und ist trotzdem Old Economy.

und dann noch dieses IBM das ist aus 1911, damals gabs noch gar keine computers :kappa:

3 „Gefällt mir“

Sind Microsoft und Apple denn auch old economy? (hab den begriff heute zum ersten mal gelesen)

Du kannst doch nicht Instrgramm Version 1 mit der Corona-Warn-App vergleichen :man_shrugging:

Der Vergleich passt vorne und hinten nicht, ganz andere Komplexität mit dem Bluetooth-Kram, Dezentralität und die Warn-App muss auch viel zuverlässiger funktionieren als irgendeine erste Version von einem Bild-Dienst…

4 „Gefällt mir“

wird es morgen wieder mehr infizierte pro 24 std geben?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

was man auf dem land vergessen kann, da hast nicht die auswahl, aber gut.

Theoretisch ja :eddyclown: Praktisch sieht es so aus:

ich empfehle dir zuerst den begriff old economy zu googeln, bevor du dich hier weiter blamierst: kleiner tipp eine sich ständig wandelnde und weiterentwickelnde IT firma fällt nicht unter den begriff :slight_smile:

wenn man ausblendet, das instagram v1 nicht für eine initiale nutzermasse von mehreren millionen entwickelt wurde, kann man diese rechnung sicherlich so machen.

6 „Gefällt mir“

Dann hätte man ja über 100 Instas Version 1 für die Corona App entwickeln lassen können. Wahrscheinlich hast du recht, da wurden Staatsgelder veruntreut.

3 „Gefällt mir“

Bei ner kleinen Softare-Kitsche die dir das für 500.000 macht hätte man sicher weniger Fehler. Die haben die Erfahrung und das Know-How, um so ein Projekt zu stemmen :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Software Unternehmen können auch dazu gehören. Vor allem als Zulieferer der ganz alten Bereiche wie Maschinenbau usw. Dazu gehören auch diese alten Konzernstrukturen. Das geht bis zur Büroeinrichtung usw.

“Bezahlung mit Reichweite.”