Corona Virus COVID-19 - II

Die Viren müssen sich erst in den Atemwege festsetzen 24h-48h, sobald Symptome auftreten ist man ca. 14 Tage ansteckend. Quelle: rki.de

1 „Gefällt mir“

Krasser sind die Twitter Kommentare darunter

Naja direkte Gefahr würde ich jetzt anders definieren. Ist denn der Ehemann von der Kollegin deines Kumpels positiv getestet worden?

Ich meinte mit Freund mein festen Partner :slightly_smiling_face:

Nein noch nicht, er hat es erst Freitag erfahren.

Wenn man glaubt, dass man genug mit dem Kopf geschüttelt hat, wird noch eins draufgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Was ist die Obergrenze für private Zusammenkünfte in Berlin und fällt das schon unter Gruppensex? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Blick nach Belgien und Tschechien. Das ist echt mies, was dort abgeht. In den Niederlanden und Frankreich siehts ähnlich aus. Hab auch gelesen, dass die Schweiz mit dem aktuellen Anstieg ca. in der 2./3. Novemberwoche die Kapazitäten an Intensivbetten überschreiten würde.

Ok, me2birdie mit 89 Followern auf Twitter hat den paneuropäischen Katastrophenfall erklärt. Ich hoffe, dass nun jeder weiß, was in dieser Situation zu tun ist.

Die Videos sind von Euronews, du Held.

Ja, aber du siehst schon, was du noch verlinkt bzw. zitiert hast? Außerdem kein Grund, gleich persönlich zu werden.

Joa, ist ein Bug von Twitter, was beim Anklicken des Links ersichtlich wird.

Wurde das hier schon mal gepostet?

Wenn mir so einer brüllend entgegen kommt, darf sich dann aus Selbstschutz meine Faust in sein Gesicht verirren oder zählt das nicht als Selbstverteidigung?

Wenn er keinen Mundnasenschutz trägt dann imho ja. Weil ich das direkte Anbrüllen ohne MNS als versuchte Körperverletzung werte :nun:

Nicht versuchter Totschlag?

nur wenn er weiß, dass er positiv ist und auch weiß dass ich einer Risikogruppe angehöre

1 „Gefällt mir“

Nimm einen Knüppel, damit du mehr Abstand halten kannst.

Und das Problem wird sein, wenn Deutschland dieses mal ebenso betroffen ist, dann wird sich eben für die Politik die Frage stellen, ob man anderen EU Ländern hilft, oder als Land erstmal seine eigenen Staatsbürger versorgt,

1 „Gefällt mir“

Von der Berliner Polizei

Dann doch lieber die Alte Methode

2 „Gefällt mir“

Ich bin da langsam für die indonesischen Maßnahmen, dass Maskenverweigerer die Gräber für die Covid Verstorbenen graben müssen und eventuell mal im Sarg Probeliegen dürfen.