Corona Virus COVID-19 - II

Dafür wirst du hier in Deutschland knallhart verklagt…

Wenn ich nur schon wieder „Freiheitschat“ lese… Man müsste denen allen irgendwie klar machen, wie es in wirklich restriktiven Staaten zugeht und wie dankbar sie sein sollten, dass sie in einem freiheitlichen Staat leben können…

Ist ja auch richtig so, aber bei solchen Menschen kriege ich so eine Wut, dass ich mir so etwas wünsche, auch wenn es falsch ist.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es ist Sonntag und mein Morgenkaffee will bespasst werden. Klicke auf das Twitter-Video.

Im Video brüllt permanent eine Meute “Maske Ab” im ÖPNV.

Der Protagonist schwafelt von einer Polizeikontrolle in denen Er Alleine Ihnen Ihre Verordnung erklären konnte.

Kamara-Schwenk.

Dort steht ein kleines Mädchen was Ihre Ohren zuhält und Ihre Mutter nimmt Sie in den Arm und mein Kaffee ist ein weiteren Tag mit meinen Tränen verdünnt.

sieht ein bisschen aus wie Jagd auf roter Oktober …

Aber ich dachte nur Berlin wäre so böse :kappa:

Mal schauen wann nächste Woche wir hier die 50 knacken.

Edit: okay war doch schon die Woche, 50 :supa: :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Hätte nichts dagegen. Aber nicht vergessen die Hand danach zu desinfizieren :point_up:

Haben die im letzten halben Jahr echt keinen Plan entwickelt wie man mit der aktuellen Situation umgeht? Wär vielleicht sinnvoller gewesen als über jede noch so kleine Lockerung ewig rumzudiskutieren.

1 „Gefällt mir“

Es wirkt jedenfalls so. „Bloß kein Runterfahren der Wirtschaft, das darf sich nicht wiederholen!“ Deshalb wurde gebetsmühlenartig auf die Eigenverantwortung gepocht in der Hoffnung, auf diese Art „vor die Welle“ zu kommen.

Brandsätze gegen Gebäude des Robert Koch-Instituts geworfen

11:03 Uhr
Auf ein Gebäude des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin sind in der Nacht Brandsätze geworfen worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 2:40 Uhr, wie Personen Flaschen gegen die Fassade des Hauses im Bezirk Tempelhof-Schöneberg warfen. Dabei sei ein Fenster zu Bruch gegangen. Die Flammen habe der Mitarbeiter löschen können. Die Täter blieben den Angaben zufolge unerkannt. Die Polizei spricht von versuchter Brandstiftung. Da eine politische Motivation geprüft werde, habe der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen, hieß es weiter. Dem RKI kommt bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie eine zentrale Rolle zu.
-Tagesschauticker

:nun:

Aber nein, prinzipiell nicht realistisch für mich. Die größere Masse (war ja in Italien nicht nur an einem Ort) wird sich hier mMn eher nicht so verhalten. Kleinere Sachen können natürlich immer vorkommen.

Wie gut, dass Söder eine neue Farbe eingeführt hat :kappa:
Geht München direkt mal auf das Angebot drauf ein…

Corona-Ampel für München springt auf „Dunkelrot“

10:24 Uhr
In der bayerischen Landeshauptstadt ist ein weiterer kritischer Wert der Neuinfektionen überschritten worden. Nach Zahlen des Robert Koch-Institutes vom Sonntag (Stand 00:00 Uhr) liegt der Wert bei 100,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Damit hat München nach der bayerischen Corona-Ampel nun den Status „Dunkelrot“. Ab einer sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz von 100 müssen die Bewohner der betroffenen Kommune mit verschärften Einschränkungen im Alltag rechnen. So müssen Restaurants um 21.00 Uhr schließen.

5 „Gefällt mir“

Stand jetzt bleibt es auf den Intensivstationen entspannt, also es bleiben nach wie vor um die 30 Prozent der Kapazitäten für Intensivbetten frei. Was aber seit Tagen deutlich zunimmt ist die Anzahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen. In der vergangenen Woche waren es noch um die 800, jetzt sind wir bereits bei fast 1.300 Patienten. Etwas weniger als die Hälfte müssen künstlich beatmet werden. https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

Zumindest lässt sich daran erkennen, dass die Krankenhäuser besser vorbereitet sind.

Wie so ziemlich immer hat er recht mit dem was er sagt.
Wenn wir in den nächsten Tagen keinen signifikanten Rückgang der Zahlen sehen, sehe ich keine andere Möglichkeit mehr als einen (teilweisen Lockdown), da die Menschen sich einfach nicht an die Regeln halten.

Ich würde aber Schulen, Kindergärten und normale Geschäfte erstmal auflassen und nur Bars, Cafés und Restaurants schließen, um zu sehen, wie sich das auf die Zahlen auswirkt. Ggf. muss man halt 2 Wochen später alles schließen.

Man hat ja anscheinend nicht Mal analysiert welche Maßnahmen helfen und welche zu vernachlässigen sind. Klingt schon wieder so als ob bald wieder panisch alles geschlossen wird.
Wurde eigentlich daran gearbeitet mehr Intensivbetten als im März zur Verfügung zu haben?

Hast du denn auch die Twitter Nachricht der Berliner Polizei gelesen? Die besagten Personen wurden mittlerweile angezeigt.

Das Problem ist, sowas zelebrieren die. Da muss schon härtere Maßnahmen angewendet werden damit die sehen das das kein Spaß ist.

Ich wüsste jetzt spontan nicht, dass sich an der Situation geändert hätte. Das Konzept mit der Erweiterung der Intensivplätze hat sich, sofern ich jetzt nicht komplett mit meiner Erinnerung täusche, nicht verändert. Der Knackpunkt ist halt weiterhin die Betreuung.

1 „Gefällt mir“

Ne Ausbildung zum Intensivpfleger dauert auch mehrere Jahre. Aber so wie ich es oft lese, tut die Regierung auch sehr wenig um Anreize für Berufsaussteiger etc. zu bieten, dass die wieder zurück in den Job kommen. Pflege generell wird halt auch in Zeiten von Corona immer noch richtig beschissen bezahlt.

/edit: Ich kenne mehrere Leute die im Krankenhaus und in der Pflege arbeiten und die sind eig nur am abkotzen. Wenn die das nicht aus Leidenschaft machen würden, würden die wohl eher gestern als morgen kündigen (mein Eindruck).

4 „Gefällt mir“

Auch mal ein Beispiel… :man_facepalming: Das man in Deutschland in diese Jahr beim Schätzen schon Schwierigkeiten hatte, ist nichts Neues.

2 „Gefällt mir“