Corona Virus COVID-19 - II

MV ist ja auch nicht das Gebiet von Söder. Vergleich mal Bayern mit NRW. Meinetwegen München und den Pott.

Ich sehe da bei Bayern und NRW keine wirklichen Unterschiede. Beide Bundesländer sind mittlerweile komplett rot und haben bis zu 200 Fälle bei 100k.
Muss aber auch sagen, dass ich diese digitale Deutschlandkarte mittlerweile fast nicht mehr lesbar finde, da müssten mMn die Skalen angepasst werden.

Ja das sehe ich auch so. Probier mal die hier

Hier ist in dem NRW Kreis mehr Rot als in dem Bayern Kreis.

2020-10-25 15_11_20-Window

Pro 100 Einwohner hat NRW (603) doch sogar weniger als Bayern (701) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danach kannst du nicht gehen. NRW hat auch viel mehr Einwohner als Bayern. Wenn wir mehr Fälle pro 100.000 als Bayern hätten, müssten wir uns wirklich Gedanken machen.

Ich meinte eher, wie die Umsetzung der Maßnahmen aussieht. Darum ging es ja.

Wonach denn sonst? Mit Fälle pro Einwohner schafft man etwas Vergleichbarkeit. Ansonsten könnte ja Bremen komplett 100% durchseucht sein und hätte immer noch weniger Fallzahlen als Bayern oder NRW und wäre somit besser, weil die absoluten Zahlen kleiner sind.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Aber bei uns sind die Krankenhäuser schon auf Gelb. Wenn wir mehr Fälle pro 100.000 Einwohner haben als Bayern, könnten die Leute bei uns schon auf dem Flur liegen. (Nein wahrscheinlich müsste man die Patienten dann in andere Krankenhäuser/Bundesländer verschicken)

Sieht auf dieser Map auch gleich aus bei den Krankenhäusern und widerspricht deiner Aussage:
https://coronavis.dbvis.de/de/overview/map/lockdown-live

Wie ist das zu verstehen? Das ist sehr unübersichtlich… Was muss ich da anklicken um den Widerspruch zu sehen?

Die Bettenauslastung ist noch ok und zwischen Bayern und NRW gleich, selbst wenn NRW so hohe Zahlen wir Bayern pro 100.000 hätte, kann man das noch managen.

Ich finde die Darstellung sehr unübersichtlich.

Hier ist doch viel weniger Grün und viel mehr Gelb/Khaki als in Bayern

Hier nochmal was zu Berlin

Wow… ne, hab keinen Spruch dazu, ich bin einfach sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Eigentlich ne logische Konsequenz, wenn man an die Corona-VTs glaubt.

2000 idioten ohne Maske!!! Als würde man in einem brennenden Wald steht und mit einem Schirm predigt das es regnen wird. :facepalm: :beanrage:

Ist das nicht die erste größere seit der 2. Welle? Die waren ja auch in U und S-Bahnen ohne Maske unterwegs. Jetzt müsste die Wahrscheinlichkeit viel höher sein und wer sagt das die irgendwas ändern wenn sie krank werden.

Bei dem Mann ab 3:13:57 weiß ich nicht genau, was er da für’n Date mit der Kamera hat :thinking:

Die Aufforderungen und Ansagen kurz danach sind auch spannend… „wir kommen in den Bereich polizeilicher Maßnahmen…“ … jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht :beanomg: :popcorn:
Auch wenn es schwer erträglich ist, die ganze Zeit „Friede! Freiheit! Keine Diktatur!“ zu hören… :beansweat:

Ohje… weshalb zapp ich überhaupt durch die Aufnahmen :flushed::mask::+1:

Ich dachte schon du schaust dir den Kram allen ernstes komplett an… ^^

1 „Gefällt mir“