Corona Virus COVID-19 - II

Du musst ja ein harten Fetisch haben :kappa: ich könnte mir das nicht 1 minute geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert Meinungsfreiheit :eddy:

Manches find ich echt hart… also immer bei sowas… Demoteilnahme ist halt immer -egal welches Thema- ein Mitlaufen mit den Sprechern, Reden und Lautesten und nie ein komplett individuelles Verkörpern seiner Meinung/Einstellung… und je nach Demothema ist manchmal halt auch extremer Kram dabei und man gibt diesem eine größere Bühne, als es haben sollte, durch die eigene Anwesenheit.

Und manches trifft mich auch etwas… bspw. Kinder… Kinder bei Impfdemos bisher immer besonders… oder auch generell zum Wahlkampf, wenn Kinder Luftballons von Parteien haben, einfach nur weil sie den Luftballon cool finden, aber somit automatisch die Meinung ihrer Eltern vermarkten… oder die der Parteien usw usw usw…
Bspw. hat mich auch das Verhalten der Eltern und hauptsächlich des Kindes bei 1:00:06 etwas getroffen… „Wir alle sind das Volk!“ aus einem Kindermund im Zusammenhang mit Coronamaßnahmenprotest ist hart :beansad:

2:59:19 … auf Demos anderer Art hörte ich qualifizierteres am Rednerpult…

2:40:38 … Anmeldung Demonstration unter dem Motto „ein neues Zeitalter der Freiheit und Menschlichkeit“

Ort der Versammlung:
das ganze Bundesland… 01.01.2021 ab 00:01uhr… na mal gucken :beansweat:
Ab 2:41:41 … oha :beanomg: … RIP 2021.

4:37:55 guckt mal die 3min… … jaja… friede, freiheit usw…
„geh einfach weg…“
GEH NACH HAUSE, GEH NACH HAUSE… und schön Applaus… aber okay… und kurz darauf „wo ist der Reporter wenn man ihn mal braucht“ als es zur Festnahme kommt…

4:40: 25 … der sagt nicht wirklich „alerta alerta anti…“ :cluelesseddy:
(genau da aufnahmestörung :thinking::aluhut: )

Aber okay… da steht eh nur noch der harte querdenker-kern :grimacing:

4:45:10… in der Art von… was wieso kann ich nicht hier lang… und dann fand ich ein schönes Wort „Diktaturenschergen“ … das bewahr ich mir im Wortschatz auf :grimacing::+1:

Er steht schon so aggressiv und gewaltbereit irgendwie aufbäumend da… körpersprache auf ultraangespannt und kurze zeit später die leute daneben so „wir sind friedlich, was seid ihr!“
Ohje… ich hör heut auf mit dem Demogame :beansweat::+1:

Wären sie nur dieser Wald…

4:00:20 … nach Plauschen, Rangelei bei einer Festnahme in seiner Nähe und protestieren… zieht er es ja echt weiter durch… checkt nochmal kurz per blick den Fotografen ab… und heizt weiterhin die Leute an… :f::fuerdaswasesseinwill: … sein Ziel war wohl Festnahme… das braucht man als ein newcomer-Gesicht der Freiheitsbewegung sicherlich, da reichen die Fotos nicht… :+1:

Edit:
Okay… 04:06:20 hat ganz schön auf sich warten lassen :thinking:
Müsste der Polizist nicht sein Gesicht vor der Kamera schützen, bräuchte er beim Abführen nicht nur eine Hand benutzen… aber Nase hochziehen und Armumdrehen musste ich leider auch schon mal machen, so wie er abgeführt wurde :beansad:

So feierabend im coronadingens für heute für mich. Also jetzt wirklich :grimacing:

Ach geht schon… ich habe krasseres erwartet :sweat_smile:
Hatte noch keine Nachrichten und wusste nicht, dass es dann doch recht gewohnt ablief :grimacing:

Mir fällt gerad auf… das habe ich sogar schon mal im Halbschlaf letztens gesehen :sweat_smile:

Das Größte Problem bei Anhänger von Verschwörungstheorien jeglicher art, selbst Corona Leugner zähle ich darunter. Für die ist es Peinlich falsch zu liegen, sie glauben länger eine lüge als zuzugeben das man sich geirrt hat. Und je länger man daran festhält und je tiefer man verstrickt ist des so schwerer wird man da offen legen das man die ganze zeit einen Falschen weg gegangen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals mal versucht mich mit flatearthern auseinanderzusetzen… und bin dann bspw. auf den Kanal von „flo plus“ gestoßen, der seinen Kanal und seine Freizeit der Aufklärung und Wissensvermittlung widmet was der Widerlegung der flachen Erde dient… und fand es spannend und wirkte aber auch sehr mühsam… keine Ahnung, wie seine Videos so aktuell sind… aber laut abomäßigen videovorschlägen geht es unendlich weiter mit dem Versuch, flatearther den Globus nahezubringen :+1:
Er hat auf jeden Fall ne Menge Geduld und alles… :sweat_smile:

Oftmals liegt dann aber auch dann das Problem darin, dass man mit Mathematik und Optik nicht kommen braucht, wenn davon ausgegangen wird, dass all die Gesetze und all das erlangte Wissen, die Forschung und einfach alles bereits falsch liegen… und da vieles in der Mathematik auf gewissen Grundkenntnissen und -erkenntnissen aufbaut, ist halt einfach alles falsch, da der Anfang ja bereits falsch ist usw…

Verschwörungstheorien und deren Anhänger bzw. Leute mit unfassbar viel mehr Durchblick und Wissen und Erkenntnis als Generationen von Menschen vor ihnen sind aber an sich auch sehr vielseitig und vielschichtig…

Manchmal will man einfach an etwas glauben… und wenn einem dann bspw. kein Gott zur Verfügung steht, ist man eben für was anderes sehr empfänglich, wenn man ausreichend Affinität mitbringt.

hier ist mal ne gute Karte von Risklayer

danke Forum das ich das nicht als bild einfügen kann weils zu groß ist …wtf^^
hier noch mal der Tweet

1 „Gefällt mir“

In Frankreich gab es 52000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Ich hoffe wirklich, dass diese Woche von Seiten unserer Regierung irgendwas in Richtung Prophylaxe kommt, bevor es bei uns auch so aussieht. :beansweat:

Morgen wird Interessant wenn die restlichen Zahlen kommen die nicht am Wochenende weiter gegeben wurden. Zbsp Halle/Saale ist laut RKI mit 39 Fällen gelistet, gestern hat die Stadt aber die Warnung von über 50 Ausgegeben. Die Karte wird Morgen interessant.

@OnePieceFan Darauf würde ich nicht hoffen, fast täglich überschreiten wir die Zahlen vom Vortag. Kontrollierbar ist das im den Aktuellen mitteln nicht mehr und ich bin mir nicht sicher ob die Regierung eine Striktere Ausgangssperre durchzieht und/oder Standhält wenn man sieht was in Berlin abging und ich glaub der Vorfall in Hamburg gehört auch dazu.

das sieht man aber leider erst so gegen Dienstag - Mittwoch (Montag ist immer der mit den niedrigsten zahlen wegen Wochenende)

Wochenende > Pandemie

Im Prinzip weiß ja jeder was zu tun ist, da braucht man eigentlich keine Regierung dafür.
Dass es so ausartet kann die Regierung nicht verhindern wenn sich niemand dran halten will^^
Schade nur für die Leute die da ohne Wissen mit reingerissen werden

5 „Gefällt mir“

Inzidenzwert bei uns mittlerweile über 100!

Ganz toll! ^^

Wenn man die Skala schon mit neuen Werten und Farben erweitern muss wird es echt langsam kritisch :neutral_face:

So langsam müssten aber doch alle Menschen mitbekommen haben, dass es gerade wieder extrem wird und daher zumindest ein Großteil sich vorsichtiger verhalten. Das müsste doch wenigstens ein bisschen auswirkungen auf die Neuinfektionen haben… Aber momentan segeln wir von Höchstwert zu Höchstwert…

Jetzt haben wir doch die Aussicht auf einen Impfstoff in Q1 2021, die 3 Monate müssen wir irgendwie noch hinbekommen. Ich denke, dass wir spätestens in 2 Wochen in einem Großteil der Bundesländer wieder Ausgangsbeschränkungen sehen werden (nur Schulen/Kitas bleiben erstmal weiter auf). Wenn es im Dezember immernoch so schlimm ist wäre vielleicht 3 Wochen Lockdown vor Weihnachten sinnvoll, da man an Weihnachten die Menschen nicht aufhalten können wird mit ihren Familien zu feiern.

Lockdown vor Weihnachten wird niemand wollen. Dann wird das gesamte Weihnachtsgeschäft ins Internet verlagert und Geschäfte und Kommunen gehe leer aus.

2 „Gefällt mir“