Corona-Virus COVID-19 - III

In frankreich gingen die an die STädte und diese haben sie dann verteilt,

führt in den kleinen Ortschaften dann auch zu vertrauensbildung wenn einem der Bürgermeister oder oder Ortsvorsteher das vorbeibringt

Wie sie auch nur die Seitenlinien illustrieren, aber nicht den Fall, dass mehr als vier zusätzliche Erwachsene zum eigentlichen Hausstand dazukommen.

Solche Regeln machen halt nie wirklich vollständig Sinn, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Ich denke auch nicht, dass die Polizei ne Weihnachtsfeier auflöst wenn dann 6 statt 5 Leuten sind >.<
Ich mein ein Kind, dass gerade erst 14 geworden ist, unterscheidet sich auch nicht großartig von einem Kind, dass noch 13 ist.
Und Corona macht auch keinen Unterschied ob Person X jetzt geradlinig mit dir verwandt ist oder nicht.
Im großen und Ganzen heißt die Regel: Feier wenn überhaupt nur im engsten Kreis einer durchschnittlichen Familiengröße.

Es muss aber nachvollziehbar sein und das fehlt mir hier. Ich hätte auch mit dieser Grafik keine Ahnung was erlaubt ist und was nicht wenn es nicht exakt einer der Konstellationen entspricht.

Ja okay da hast du Recht. Die Grafik allein ist natürlich nicht wirklich Aussagekräftig wenn man die Regeln in Schriftform nicht dazu hat.

Passend dazu.

Ich finde wer die Menschheit rettet darf auch Milliardär werden :stuck_out_tongue_winking_eye: Gibt diverse Milliardäre die es weniger „verdient“ haben :wink:
Pharmaforschung ist wie Lotto…schau dir mal die über 200 anderen Entwicklungen der Corona-Impfstoffe an, die vermutlich größtenteils verbranntes Geld sind. Phramaforschung & -entwicklung ist immens teuer und sehr risikoreich, dafür ist der Gewinn eben auch hoch wenn man dann mal nen Treffer hat. Von der Größenordnung her schafft es von 10.000 Kandidaten 1 Wirkstoff auf den Markt. Die 9.999 muss der eine mitfinanzieren, wobei natürlich der Großteil der Kandidaten schon in der „frühen“ Forschung aussortiert wird. Am meisten tun die weh, die in Phase 3 bzw. in der klinischen Phase scheitern.

4 „Gefällt mir“

Ja das sind die Nebenwirkungen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mal sone Frage. Wer von euch hat denn durch die Lockdowns auch sone gefühlte latente Alkoholsucht entwickelt?
Ich hab das jetzt in vielen Memes gesehen, bei vielen Bekannten mitgekriegt und auch bei mir selbst festgestellt, dass der Alkoholkonsum sich während der Coronazeit erheblich gesteigert hat.
Früher war ich nur am Wochenende mit meinen Leuten was trinken, unter der Woche evtl. mal nur bei Fußball oder so 1-2 Bierchen getrunken.
Mittlerweile isses mir egal ob Werktag oder Wochentag. Im Homeoffice sieht eh niemand wie verkatert ich bin und da gönnt man sich auch gern mal unter der Woche mehrere Bier.
Ein Kasten Bier reicht bei mir ne Woche und wenn am Wochenende irg. ein Videokonferenzsaufen mit Freunden ansteht, kommt da noch bissl Schnaps dazu.
Selbst meine beste Freundin, die früher kaum getrunken hat, weil sie sehr gern Auto fährt und den Chauffeur spielt, ballert sich mittlerweile unter der Woche mit Wein zu.

1 „Gefällt mir“

Schon vor dem Lockdown, hab ich nur zu Anlässen wie Silvester, Alkohol in Form von ein Glas Sekt getrunken. Daran hat sich auch im Lockdown bei mir nnix geändert. Also nein.
(Habe aber auch kein Home Office)

3 „Gefällt mir“

Absolut null. War da aber auch noch nie anfällig für. Trinke ab und zu was, manchmal aber auch mehrere Monate hintereinander gar nichts. Hat sich nicht geändert dieses Jahr. Mein Problem ist da in dem Jahr eher zu intensiver Medienkonsum anstatt, „vernünftige“ Sachen zu machen, eventuell auch mal bis tief in die Nacht, um dann am nächsten müde zu sein und Zeit zu verlieren. Da hat wahrscheinlich jeder so seine persönlichen Anfälligkeiten, die in der Corona-Zeit eventuell nochmal was stärker wurden.

Ist bei mir ähnlich. Meine jährliche Dosis Alkohol besteht auch seit langem nur aus einem Glas Sekt zu Silvester.

bei mir schlägt sich das in Süßkram um … (beide keine Alkoholtrinker) dieses jahr knappe 10kg wieder zugenommen :frowning: (kommt aber auch durch die langen urlaube + Elternzeit + weniger bewegen bei miesem wetter)

1 „Gefällt mir“

Bin seit März durchgehend im Home Office und habe in jeder Hinsicht nie gesünder gelebt. :sweat_smile:

Alleine reizt mich das auch null und dadurch ist das auch bis auf ganz seltene Ausnahmen komplett versackt, in Gemeinschaft bin ich dem dann allerdings auch nicht abgeneigt.

1 „Gefällt mir“

Hab davor selten getrunken und zu es jetzt eigentlich noch weniger, da die Feiern dazu dieses Jahr nicht stattgefunden haben.

Tatsächlich hat sich was Süßkram und Fast Food angeht Corona ziemlich positiv bei mir ausgewirkt.
Dadurch, dass ich nicht mehr wie bei der Arbeit direkt ne Imbissbude, 2 Pizzarien und McDonalds bei mir um die Ecke habe, esse ich nur noch vllt. maximal ein mal im Monat nen Döner oder ne Pizza.
Zudem hab ich durch die gewonnene Zeit, da ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss, Zeit für Fintnesstraining gefunden, sodass ich seit März knapp 20 Kilo abgenommen habe und nun beim Muskelaufbautraining bin. Verträgt sich natürlich nicht gut mit dem gestiegenen Alkoholkonsum, aber einen Tod muss man irgendwie sterben.

Das mit dem Alkohol fand ich halt nur interessant, da ich das aus mehreren Ecken gehört habe. Zumindest aus meinem Bekanntenkreis und eben wie erwähnt durch Memes im Internet.
Da frage ich mich ob das sone Art Vorzeichen von depressiven Phasen ist oder so. Ich merk einfach nur, dass je länger so ein Lockdown geht, desto weniger habe ich Lust auf irgendwas. Sei es Arbeit, zocken, Filme/Serien gucken oder sowas. Ich will dann quasi einfach nur wieder mit Freunden unterwegs sein, nen Ausgleich für das ständige zuhause rumhocken haben e.t.c. Mit dem Alk wird man dann einfach nur etwas gleichgültiger was das angeht.

Eventuell hat’s auch was zu tun wie extro- oder introvertiert man schon vor Corona war.

Ich hab das im 1. lockdown krass gemerkt. Mittlerweile hab ich das besser unter Kontrolle, aber ich sehe da echt ne potentielle Gefahr für viele! Kannst halt viel besser der Langeweile entgehen, wenn man sich zudröhnt. Das war zumindest bei mir oft Motivation, glaub ich. Ein wenig das kompensieren, was das normale Leben einem nicht mehr geben kann.

Nee, der Kelch (haha) ging zum Glück an mir vorbei. Ich trinke am WE ein paar Bier, aber das wars dann auch. Ist vielleicht auch ein Vorteil, wenn der Magen empfindlich auf Alkohol reagiert. :simonhahaa:

Da du nun mehr Zeit für Videospiele hast, durch den Wegfall der Fahrt zur Arbeit, verliert evtl. das Spielen einfach für dich den Wert?