Blöd das man da offenbar nichts tun kann.
Ich dachte halt es wurden mitlerweile Ärzte deswegen abgemahnt und es wäre mitlerweile eingedämmt.
Keine Möglichkeit das zu unterbinden.
Nein, leider nicht. Es ist wie mit den Ärzten, die blanko Impfbescheinigungen für Kinder von Impfgegnern für Kita und Schule ausstellen.
Autofahren und Taxifahren geht auch noch soweit ich weiß.
Die Anzahl der Menschen, die unter der Woche nach 22 Uhr irgendwo draußen so nah zusammen sind, dass sie sich anstecken können ist auch zu vernachlässigen. In NRW gilt übrigens in vielen Städten 21 Uhr als Grenze.
Sehe ich auch so.
Und dafür wirkt sie am Wochenende umso mehr. Auch bei Leuten, die draußen im Park bis in die Nacht mit Alkohol zusammensitzen wirkt sie.
Wie gesagt gibt es doch mittlerweile Studien zur Wirksamkeit und auch Hamburg hat jetzt positive Erfahrungen damit gemacht.
Ab 22 Uhr sind dann so wenige Autos unterwegs, dass es für die Polizei ein Leichtes sein wird so ziemlich alle Fahrzeuge zu kontrollieren.
Es gibt auch Ärzte, die bis heute online die Pandemie leugnen. Ich weiß nicht, warum die Ärztekammern da so wenig machen.
Neuer Artikel zur Party der Ärzte in Köln:
Den Gästen der Party droht wegen Missachtung der Corona-Maßnahmen jeweils ein Bußgeld von 250 Euro
250€ ist einfach nix wenn man so viel Geld verdient. Denen ist die Party das auf jeden Fall wert.
Sehe nur ich das so, oder ist neben dem „geringen Geldbetrag“ hier auch die „Ordnungswidrigkeit“ das Problem
Man diese Titel wieder…Unter einer Orgie versteh ich was anderes als eine fette Party
Ich verstehe noch nicht Mal den Sinn dahinter, dass immer deutschlandweit über jede aufgelöste Coronaparty berichtet wird.
Dient sicher auch ein bisschen dem Framing der Pandemiebekämpfung als Eigenverantwortung, denke ich
Verantwortung auf einzelne abwälzen können, obwohl die Auswirkungen deren Verfehlungen aufs Gesamtbild komplett vernachlässigbar sind, ist halt immer angenehmer, als grundsätzliche Strukturen zu hinterfragen.
Hätte es immer eher als Angst machen gesehen „Wir kriegen euch auch, Wehe ihr verletzt die Regeln“
Ich finds ja schon super, dass die FDP Verfassungsbeschwerde einlegen will, weil sie die Augangssperre für unverhältnismäßig hält.
Aber als „bessere“ Gegenvorschläge „mehr impfen“ (was sich nicht widerspricht und gerade so sinnvoll ist wie „weniger Ansteckung“ als Vorschlag zu unterbreiten) und „mehr testen“ (was sie selbst bei den Arbeitgebern torpedieren) dem entgegen zu halten, ist dann schon ziemlich lächerlich… BTW: Gibt’s überhaupt eine wissenschaftliche Evidenz dafür, dass Ansteckungen durch Tests vermieden werden?
Tja, das tolle an der selbstgewählten Rolle als Opposition ist ja, das man immer nur dagegen sein muss.
Es wird gar nicht über „jede“ Party berichtet. Die aus meinem Link ist doch was besonderes.
Jede ist es ja nicht. In Wirklichkeit gibt es ja viel mehr solcher Fälle. Es werden nur immer einzelne an die Öffentlichkeit getragen.
Ist doch eine gängige Herangehensweise der Medien. Bei anderen Delikten machen die das doch genau so. Wenn sich die Story lohnt wird sie veröffentlicht.
Weiß jmd, ob es bei den Ausgangsbeschränkungen Ausnahmen für den Besuch des Partners / der Partnerin geben wird?
Bei uns ist es aktuell so dass Paare als Haushalt gezählt werden. Deshalb könnte man eigentlich wieder mit dem Dating anfangen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Denke nicht, dass es da Ausnahmen gibt. Wer fährt denn auch mitten in der Nacht zum Partner/zur Partnerin?
Bis 24 Uhr gibts ja Ausnahmen zum spazieren, also zu Fuß könnte es noch klappen