Corona-Virus COVID-19 - III

Das ist je nach Bundesland und Landkreis unterschiedlich, aber manche Landkreise haben schon mehr Informationen ausgegeben.

Ungefährer Ablauf der Imfung

In jedem Bundesland wird es Impfzentren geben, in NRW z.B. etwa 60. Diese können 7 Tage die Woche geöffnet sein von z.B. 8 bis 16 Uhr. Zudem wird es in jedem Bundesland eine Internetseite geben auf der man sich registrieren (zudem auch wohl per App und Callcenter möglich) kann. Daraufhin erhält man einen Termin (je nachdem ob man zur jener Risikogruppe gehört und die gerade dran ist).

Mit dem Brief (oder digitale Zulassung) und einem Ausweis macht man sich auf zum Impfzentrum. Dort wird die Berechtigung geprüft, aber auch Fieber gemessen. Dann darf man rein. Man muss sich dann erstmal ein Video anschauen (was geimpft wird, mögliche Nebenwirkungen), allem zustimmen dann kommt man in eine Kabine und wird geimpft.

Danach muss man ca. 30 Minuten warten ob eventueller Nebenwirkungen, dann erhält man den Zweittermin, erhält eine Impfbestätigung und checkt wieder aus.

1 „Gefällt mir“

das ist eben eigentlich zu spät.

DAs es rein statistisch bei hundertausenden und Millionen Fällen schon zb zu allergischen REaktionen etc kommen wird ist unvermeidlich.

Wenn man aber nicht JETZT schon VORHER darüber informiert, überlässt man eben wieder den Aluhüten das feld die sich dann wieder mit „Dieser 50 Menschen erlitten durch die „Impfung“ schwere Schocks“ in die sozialen Netzwerke begeben werden.

Super danke für die Info.

Hier denke ich mir ja wieder nur, warum da wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen muss.

ja, das verstehe ich.
aber wenn man es ohnehin vorschreiben möchte, wozu dann die erhebung vorher?
wie ist diese erhebung rechtlich abgesichert?

hier werden personenbezogene daten vom arbeitgeber erhoben, die auswirkung auf das beschäftigungsverhältnis haben können, ohne dass die arbeitnehmer davon wissen müssen.
da möchte ich ne gute begründung für haben.
ich finde, das sollte man rechtlich abklären.

naja, fragen darf der arbeitgeber ja viel, wie das dann gespeichert, ausgewertet etc wird, ist dann rechtlich wieder ein anderes thema.

Denke mit einer schriftlichen Anfrage an die Geschäftsleitung würde man dort da sicher erstmal ins rudern kommen :wink:

Unsere Landesregierung (RLP) lässt die KiTas im Regelbetrieb offen.

Ja moin!

https://corona.rlp.de/de/themen/schulen-kitas/

Welche Bezahlung? Die Impfung wird doch kostenlos für die Bürger sein.

war eher auf andere impfungen bezogen, aber eben auch, dass die dauer der impfung zb als arbeitszeit gilt, wobei man bei sowas wie heimen wo eh 100+ Leute zum impfen hat, wohl den Arzt zum impfen ins Haus holen wird, statt umgedreht 100 Leute hin zu schicken.

Ah okay, die ausfallende Arbeitszeit habe ich natürlich nicht bedacht. Danke für die Erklärung.

Besser jetzt als nie:

In anderen Ländern werden/wurden Masken per Post zugestellt.

Noch fragen? :ugly:

Schön finde ich ja dass 5 Freunde sich treffen dürfen, aber der Bruder des Ehemannes muss zu Hause bleiben. Und was ist mit Enkelkindern über 14? Dürfte ich mit meinen Eltern zu meiner Oma? Dürfte ich ohne Eltern zu meiner Oma?

Edit: Ach, und dann kommt natürlich noch dazu dass einzelne Länder wieder Sonderregeln haben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

In frankreich gingen die an die STädte und diese haben sie dann verteilt,

führt in den kleinen Ortschaften dann auch zu vertrauensbildung wenn einem der Bürgermeister oder oder Ortsvorsteher das vorbeibringt

Wie sie auch nur die Seitenlinien illustrieren, aber nicht den Fall, dass mehr als vier zusätzliche Erwachsene zum eigentlichen Hausstand dazukommen.

Solche Regeln machen halt nie wirklich vollständig Sinn, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Ich denke auch nicht, dass die Polizei ne Weihnachtsfeier auflöst wenn dann 6 statt 5 Leuten sind >.<
Ich mein ein Kind, dass gerade erst 14 geworden ist, unterscheidet sich auch nicht großartig von einem Kind, dass noch 13 ist.
Und Corona macht auch keinen Unterschied ob Person X jetzt geradlinig mit dir verwandt ist oder nicht.
Im großen und Ganzen heißt die Regel: Feier wenn überhaupt nur im engsten Kreis einer durchschnittlichen Familiengröße.

Es muss aber nachvollziehbar sein und das fehlt mir hier. Ich hätte auch mit dieser Grafik keine Ahnung was erlaubt ist und was nicht wenn es nicht exakt einer der Konstellationen entspricht.

Ja okay da hast du Recht. Die Grafik allein ist natürlich nicht wirklich Aussagekräftig wenn man die Regeln in Schriftform nicht dazu hat.

Passend dazu.

Ich finde wer die Menschheit rettet darf auch Milliardär werden :stuck_out_tongue_winking_eye: Gibt diverse Milliardäre die es weniger „verdient“ haben :wink:
Pharmaforschung ist wie Lotto…schau dir mal die über 200 anderen Entwicklungen der Corona-Impfstoffe an, die vermutlich größtenteils verbranntes Geld sind. Phramaforschung & -entwicklung ist immens teuer und sehr risikoreich, dafür ist der Gewinn eben auch hoch wenn man dann mal nen Treffer hat. Von der Größenordnung her schafft es von 10.000 Kandidaten 1 Wirkstoff auf den Markt. Die 9.999 muss der eine mitfinanzieren, wobei natürlich der Großteil der Kandidaten schon in der „frühen“ Forschung aussortiert wird. Am meisten tun die weh, die in Phase 3 bzw. in der klinischen Phase scheitern.

4 „Gefällt mir“

Ja das sind die Nebenwirkungen :kappa:

2 „Gefällt mir“