Corona-Virus COVID-19 - III

Ja gucken wir mal, ob die die Menschheit gerettet haben. Ist mir noch zu früh, um darüber zu urteilen. Die neuen Milliardäre, die einfach nur indirekt Geld investiert haben, weil die irgendwelche Angestellten haben, die sich um die Fonds kümmern, haben jedenfalls nicht die Welt gerettet und sind trotzdem dank Corona Milliardäre geworden. Gibt auch etliche neue Millionäre nur bringen die keine Schlagzeilen mehr. (Diese Aussage hat auch nichts mit politischem Links oder Rechts zu tun.) Wie Lotto ist Pharmaforschung auf keinen Fall. Das ist doch alles fest durchgerechnet und budgetiert. Man weiß genau wie viel Geld man mit welchem Produkt verdienen könnte. Unschön wird es dann wenn nur noch mit den Rechten gehandelt wird und so Geld verdient wird.

Die passt doch gut in den Umfrage-Thread. :smiley:

Es ist natürlich kein tatsächliches Glücksspiel wie Lotto, da man immer besser im Forschen an sich wird und Forschung auch einer gewisse Methodik folgt. Es ist eher wie „Die Nadel im Heuhaufen suchen“ ohne zu wissen, ob man im richtigen Haufen sucht und sich nicht sicher ist, ob man überhaupt eine Nadel sucht.
Trotzdem kann man keinen Outcome erzwingen, dh. wenn du anfängst an irgendetwas zu forschen, gibt es keine Garantie, dass du etwas brauchbares in definiertem Zeitrahmen findest bzw. ein Konkurrent nicht etwas Besseres schneller findet.

Natürlich, das sind die Grundlagen der BWL nach denen auch jeder Supermarkt arbeitet. Man kann sich gut ausrechnen, was man einnehmen könnte, wenn man Produkt X entwickeln würde mit Eigenschaft Y zum Entwicklungspreis Z. Das sind 3 Variablen. Und wir reden ja eben gerade darüber, dass man erstmal soweit kommen muss um dieses Produkt zu erhalten. Das ist eben das was risikobehaftet und sehr teuer ist.
Ich erlebe es regelmäßig, dass Projekte zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingestellt werden. Das ist Realität.

3 „Gefällt mir“

Absoluter Wahnsinn. Die Gier und der Konsum kennen wohl keine Grenzen, aber dann hinterher heulen und mit dem Finger auf die Regierung zeigen, wenn es jemanden doch erwischt. Na ja, die Idiotie kennt leider keine Grenzen.

Postillon…

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Besser? In Hamburg war die Innenstadt heute so voll wie am Black Friday.

Was hast du denn erwartet? War 100% so absehbar. Wenn man den Leuten eine Deadline gibt, bis wann sie einkaufen gehen können, gehen sie halt bis dahin einkaufen…

Hat ja auch gut geklappt…

806 … bin gespannt was das RKI morgen übermittelt (zu den Risklayer sachen ist es ja noch mal wieder nen Unterschied in der Meldekette)

z.b hat unser kreis nen 71er wert auf 100k … risklayer wertet uns mit 110!

Bei Bild steht jedenfalls Folgendes:
27 728 Neuinfektionen, 952 Tote. Es ist erschreckend.

Für die Aussage, dass es bereits zur Triage in Deutschland gekommen ist, wurde Söder am Sonntag noch kritisiert.
Die Ärzte, generell das gesamte Klinikpersonal, können einem leidtun.

1 „Gefällt mir“

Bei Bild vorsichtig sein… Denn Sachsen hat einen Tag nicht gemeldet da dürften die Zahlen zugehoren aber ja Sachsen hat bereits die Triage angewendet!

1 „Gefällt mir“

Sachsen first :beanjoy:

Quelle?

Edit: Habs jetzt bei t-online gefunden und wurde wohl auch bestätigt. Okay, puh.

Hoffentlich macht man im Januar nicht einfach wieder die Schulen auf.

2 „Gefällt mir“

ja sry … Kinder mussten gebadet/geduscht werden …

ist zwar keine gute aber ne genaue quelle …meistens

image

Toptrends bei Twitter sind doch keine Quelle. :smiley:

Hab aber oben schon was verlinkt.

1 „Gefällt mir“

sie sind der weg zur quelle …alle newsseiten akzeptierten keinen addblocker

aber hier ist es ja eh wie in der Wissenschaft …einer schreibt was und wird direkt Faktengecheckt finde ich gut :slight_smile: gerne mehr davon Doctor :wink: ^^

1 „Gefällt mir“

Und wenn sie wieder geöffnet werden, dann hoffentlich mit guten und realisierbaren Konzepten. Drosten hatte in seinem letzten Podcast mal angeführt, was verschiedene Gruppentrennungs-Modelle allein schon bringen würden.

1 „Gefällt mir“

Ahahahahahaha :joy:

Eher kommt da BGE als das wir sowas noch erleben.

1 „Gefällt mir“

Im Frühjahr heißt es eh wieder „Also jetzt können die Kinder einfach draußen unterrichtet werden!“ - Ihre Schulministerin aus NRW

Ich bin täglich über die Zahlen schockiert und das man nun Triage machen muss, macht mich richtig richtig traurig.

1 „Gefällt mir“