Corona-Virus COVID-19 - III

Also im Frühjahr wurde das gemacht bzw. wurden Kapazitäten angeboten und oder freigehalten.

An eine Nachrichtendoku kann ich mich noch erinnern das ein Privat Klinik, die eigentliche nur Privat Patienten aufnahm, andere Patienten die kein Corona hatten behandelt haben. Was aber eben auch die Ausnahmen ist, die meisten Privat Kliniken sind ganz ‚normale‘ Kliniken, die natürlich wie alle andere auch Corona Patienten Aufnehmen.

Es helfen ja auch schon Kur und Rehakliniken mit, zumind. in manchen Regionen, die nur eine minimal Behandlungsmöglichkeit haben, aber damit leichte Fälle übernehmen können.

Meint ihr mit „Privatklinik“ Kliniken mit nem privaten Träger, oder Kliniken nur für Privatpatienten?

die meine ich.

Kliniken wo der „Speisesaal“ so aussieht

Home - Privatklinik Lauterbacher Mühle am Ostersee (lauterbacher-muehle.de)

2 „Gefällt mir“

Hach, wie schön. Alle Geschäfte dicht, aber der Lindt Shop um die Ecke tut so, als wäre nichts, und lässt fleißig Kunden rein, die ohne die Hände zu desinfizieren reinlaufen und alle Schokoladentafeln einzeln umdrehen. Der Umsatz gestern hat wohl nicht gereicht.

Schön, dass auch der Optiker nebendran die Kunden weiterhin fleißig reinwinkt. Einen Termin braucht man doch nicht, wenn man nur mal gemütlich bummeln und ein paar Brillen aufsetzen möchte.

Und wo soll diese Klinik jetzt ein intesivpatienten behandeln oder überhaupt jemand der schwerer Krank ist.

Statt das hier zu posten, solltest du das lieber beim Ordnungsamt posten. Sonst wird sich daran auch nichts ändern. :slight_smile:

Das ist egal. Es geht nur darum, dass man sich über die Reichen echauffieren kann.

3 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass ich das nur hier gepostet habe? :wink:

Optiker dürfen weiter öffnen.

Lebensmittel und Optiker dürfen ja weiter aufhaben,

Klar dass das eben auch der Delikatessladen mit dem 600€ Whisky und der 50€ Trüffelentenpastete das mitnimmt, für den das eigentlich nicht gedacht ist, aber auch gilt.

Wobei es sicher so Genies geben wird, die versuchen werden, wegen X Lebensmittel im Laden, ihren Laden offen zu lassen und hoffen damit durchzukommen.
Im Buchladen in der Kreisstadt gibt es auch so ein Regal mit etwa 30-50 Regionalen Produkten, aber deswegen würde ich den Buchladen trotzdem nicht als Lebensmittellader klassifizieren :wink:

Wenn man Kontaktlinsen oder so braucht oder die Brille kaputt ist, wäre es natürlich blöd, wenn man einen Termin erst Mitte Januar bekommt.

3 „Gefällt mir“

Und genau das kritisiere ich ja. In dem Lindt Shop sind 10 Menschen gleichzeitig erlaubt, dabei hat er eine winzige Fläche und schmale Gänge. Hände desinfizieren muss man auch nicht. Ich finde das schon lächerlich.

Optiker fände ich mit Termin sinnvoll. Sonst ist das ja auch nur ein Bummelladen wie ein Klamottenladen, wenn jeder jederzeit rein darf.

wenn du meist das die Zahl da falsch ist, und die einfach irgendwas hingeschrieben haben und es kein erkennbares hygienekonzept gibt, kannst du es ja melden.
Wobei „Muss“ es ja eh nicht gibt.
Niemand kann gezwungen werden, seine Hände zu desinfizieren, der Laden kann nur Leute rausschmeissen, die es nicht machen, aber er kann sie nicht dazu zwingen.

Wird zwar nix bringen, aber wer weiß.

Ansonsten gilt eben, dass die Geschäfte in der blöden Lage sind, dass wenn sie es so machen „wie gewünscht“ sie weniger Gewinn machen als wenn sie es „wie es geschrieben ist“ machen.

Ich wollte gerade nicht Unternehmer sein :frowning:

Kontaktlinsen kann man sich schicken lassen, Sehcheck geht mit Termin und eine neue Brille kann man sich auch beim Kundenberater aussuchen, wenn die Leute einzeln reingelassen werden. Geht beim normalen Hausarzt ja auch.

Solche Fälle sind auch explizit ausgeschlossen. Genauso braucht man auch nicht auf die Idee kommen, jetzt erst ein Regal mit Lebensmitteln aufzubauen und zu behaupten, man sei plötzlich ein Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

„mir hem a bar Gummibärle zum schlotzen inner Schissel für die Glone, kenne mer jehz uffmache ?“
:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Schön, wenn dein Optiker die Kontaktlinsen höchstpersönlich verschickt, damit sie am nächsten Tag da sind.

1 „Gefällt mir“

Ich will wirklich nicht schroff klingen, aber das ist bei vielen Optikern ganz normal. Wenn ich Kontaktlinsen brauche, rufe ich an und bekomme sie in 1-2 Tagen per Post. Sehcheck geht mit Termin. Gut, ich weiß nicht, wie es auf dem Land ist. Zugegeben.

Also Optiker sehe ich nun aber auch wirklich nicht als Problem. Da sind die Läden die ich kenne nun auch nie wirklich voll. Bei meinem Optiker bin ich auch ohne Termin so gut wie immer völlig alleine im Laden. Gut da weiß ich nun nicht wie es in der Stadt ist :wink: . Aber solche Geschichten wie Douglas oder kleine Feinschmeckerläden dürften problematischer sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt übel wenn dir als Brillenträger die Brille kaputt geht bzw. dir ungeplant die Linsen ausgehen. Da ist man schnell komplett hilflos im Alltag und kann unter Umständen nichts mehr machen. Brille/Linsen sind ein essenzielles medizinisches Hilfsmittel.
Aber es ist natürlich trotzdem kacke wenn dein Optiker vorort auf Hygieneregeln scheisst.

1 „Gefällt mir“

Vor allem zur Weihnachtszeit, wo die Post mit normalen Briefen überfordert ist, weil 50x so viel zu tun ist? :beanpoggers:

Verstehe aber nicht, wie man nun einen Optiker mit einem Schokoladen gleichsetzt. Als jemand, der Brille trägt, bin ich sehr froh, dass die noch offen haben. Ist mir schon leider passiert, dass die Brille kaputt gegangen ist und ich eine zeitige Reparatur benötigt habe, weil ich ohne nichts sehe.

Den Vergleich verstehe ich ehrlich nicht. :smiley: Außer, wie kennen komplett unterschiedliche Optiker.

@josynger so ähnlich ist nämlich auch meine Erfahrung mit Optikern.

1 „Gefällt mir“