Corona-Virus COVID-19 - III

Mir persönlich zu tendentiös geschrieben, aber finde den Punkt interessant, dass es keine Möglichkeit gibt mit der Holzhammermethode Medikamente zu testen, wenn die Zeit drängt.

Die Pathologie wird jetzt ermitteln müssen was der Grund war.

In diesem Fall werden die Querdenker aber eine Ausnahme machen „Lügenpresse“ zu rufen. Ist ja gefundenes Fressen. :wink:

Ich verstehe dann aber auch die Medien nicht. Man weiß im Grunde gar nichts und dennoch macht man daraus eine Nachricht, obwohl man weiß wie das ankommen könnte. Aber auch das entspricht ja nicht der These, dass Medien und Staat Hand in Hand gehen. Nunja.

Bringt es gut auf den Punkt.

3 „Gefällt mir“

ALlein wegen des Verkehrs und den Meldungen der letzten Tage hätte ich doch schon keinen Bock drauf. Die Leute haben doch nen Vogel.

Der SPIEGEL ist da aber auch seit Jahren schon wie die BILD, das will nur kein SPIEGEL-Leser glauben.

Solche Meldungen gab es vor der Internetzeit halt kaum, zumindest nicht im Print. Da wurde alles mehrfach gecheckt und recherchiert. Der Artikel musste on Point sein.

Heute wird so schnell es geht etwas rausgehauen, um der Erste zu sein, oder es wird einfach etwas übernommen ohne gegen zu checken. Sehr gefährlich. Wann schreiben sie endlich in Capslock und mit 8 Ausrufezeichen?

Ja, und traurig das es diese „Institutionen“ der Nachrichtenmagazine nicht für nötig befinden seriös zu sein.

3 „Gefällt mir“

Überall liest man Israel gerade als Positivbeispiel und die EU wird hart kritisiert, weil sie ihre Bestellungen sehr viel mehr verteilt hat.

Jetzt hab ich gelesen, dass Israel fast das Doppelte zahlt und dementsprechend wahrscheinlich schneller beliefert wurde.

So rief Premier Netanyahu persönlich beim Vorstandsvorsitzenden von Pfizer an. Der israelische Journalist Nadav Eyal hält es für möglich, dass auch Geld eine Rolle spielte. „Die EU zahlt für eine Impfdosis etwa 18 US-Dollar. Israel zahlt laut Medienberichten 30 US-Dollar. Für Pfizer hat das eine große Bedeutung, dass ein Land mehr zahlt, um mehr zu bekommen.“

Der Markt regelt :ugly:

4 „Gefällt mir“

Dachte man Anfang 2020 in Wuhan auch… Der Rest ist Geschichte!

4 „Gefällt mir“

Wie viele Menschen plötzlich dann zu Risikogruppen zählen werden, wenn sie tatsächlich Lockerungen für die geimpften aussprechen… :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Quelle: Spiegel

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal das Wort „Impftourismus“ höre.

2 „Gefällt mir“

Schon „witzig“. Hätte ich auch nicht gedacht.

Warum lehnt man die denn nicht ab? Ich dachte, der Sinn von einem Impfzentrum pro Kreis ist gerade der, dass jeder zu „seinem“ Zentrum geht.

1 „Gefällt mir“

Ja das wundert mich auch. Dachte eigentlich man kann sich ohnehin nur im „eigenen“ Impfzentrum registrieren lassen. Das dürfte doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein.

Ich denke mal, dass man dieses Problem einfach nicht antizipiert hat. Es ist natürlich unbürokratischer, nicht zusätzlich noch prüfen zu müssen, wo wer wohnt und wessen Kreis er angehört. Dann hätte man wahrscheinlich noch die Meldeämter als zusätzliche Schnittstelle, was man wohl aussparen wollte.
Nur ne Vermutung…

Ist vermutlich schwierig, das bei der Terminvergabe direkt zu überprüfen.

Ich habe keine Ahnung wie das genau läuft. Aber wenn man Namen und Adresse angeben muss wäre das das einfachste der Welt. Vermutlich läufts dann aber ohne Adresse ab, dennoch sollte man sich doch spätestens vor Ort ohnehin in irgendeiner Form ausweisen müssen und da sollte man dann Leute die eben nicht zum jeweiligen Bezirk gehören aussortieren…

3 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke bei dem mutierten Virus ^^

3 „Gefällt mir“

Zum heute bekannten Todesfall in der Schweiz
Originalquelle der Swissmedic (Pendant zur EMA)

Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe. Die zur Verfügung stehenden, umfassenden Angaben weisen auf eine natürliche Todesursache hin. Dies wurde auch so auf dem Totenschein vermerkt.

Unfassbar was man in den letzten Stunden lesen durfte, von unbeabsichtigten Überschriften die einen Zusammenhang suggerierten hinzu absichtlichen Falschinformationen.

Derek Lowe, der lange Zeit in der pharmazeutischen Branche arbeitet und einen tollen Blog betreibt, zu Covid Behandlungen und Impfungen, hat das vor Wochen zusammengefasst. (übersetzt)

https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/2020/12/04/get-ready-for-false-side-effects

"Wir sprechen über die Behandlung sehr, sehr großer Populationen, was bedeutet, dass wir den üblichen Verlauf von Mortalität und Morbidität sehen werden, den wir bei großen Stichproben beobachten können. Wenn man 10 Millionen Menschen nimmt … würde man in den nächsten zwei Monaten mit etwa 4000 Herzinfarkten rechnen. Etwa 4000 Schlaganfälle. Über 9000 neue Krebsdiagnosen. Und etwa 14000 von diesen zehn Millionen werden sterben und zwar an der üblichen Gesamtmortalität. Niemand würde es bemerken. So viele Menschen sterben und werden sowieso krank.

Aber wenn Sie diese zehn Millionen Menschen nehmen und ihnen stattdessen einen neuen Impfstoff geben würden, dann besteht die reale Gefahr, dass diese Herzinfarkte, Krebsdiagnosen und Todesfälle dem Impfstoff zugeschrieben werden. Ich meine, wenn Sie eine genügend große Bevölkerung erreichen, werden Sie buchstäblich Fälle haben, in denen jemand den Impfstoff bekommt und am nächsten Tag tot umfällt (genauso wie es passiert wäre, wenn sie den Impfstoff nicht bekommen hätten). … Post hoc ergo propter hoc ist einer der mächtigsten Trugschlüsse der menschlichen Logik und wir werden ihn so schnell nicht wieder loswerden. Vor allem, wenn es um Impfstoffe geht. Das Beste, was wir meiner Meinung nach tun können, ist zu versuchen das Thema im Voraus bekannt zu machen. Lassen Sie die Menschen wissen, dass solche Dinge geschehen werden, weil in dieser Welt ständig Menschen krank werden und sterben. Der Schlüssel wird sein, ob sie krank werden oder mit einer merklich höheren Rate sterben, nachdem sie geimpft worden sind.

Das wird allerdings schwieriger sein, wenn wir schrille Schlagzeilen über Menschen bekommen, die aufgrund von Herzinfarkten umfallen, nachdem sie ihre Impfung bekommen haben. Seien Sie gewappnet."

Perfekt beschrieben

11 „Gefällt mir“

Hier ist nur telefonisch machbar… Dauer überlastet… Irgendwann hat man kein bock mehr da anzurufen!

Habe mich auch an anderer Stelle echauffiert. Die Medien leisten so keinen Beitrag zur Aufklärung, sondern verunsichern die Bevölkerung. Es bleibt ja nach wie vor unklar was der Mann eigentlich hatte? Ich denke mal, dass das aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht wird.

Wenn alte Menschen geimpft werden, dann ist es ja nicht äußerst unwahrscheinlich, dass in den nächsten Wochen mal jemand stirbt. Hier muss man wahrscheinlich die Übersterblichkeit im Blick halten. Ich glaube nur nicht, dass das jeder berücksichtigen wird.

Mich würde ja mal interessieren ob die Coronaleugner jetzt auch sagen dass er gar nicht an der Impfung gestorben ist sondern mit der Impfung. :thinking:

Ach Quatsch, ist eh klar dass sie das nicht tun. Würde ja nicht in ihre Argumentation passen.

6 „Gefällt mir“