Corona-Virus COVID-19 - III

Das stimmt natürlich, aber wenn es keine Vorraussetzung ist, sondern man es einfach von oben machst, kannst eben erstmal noch ein paar Polizeihundertschaften rund um den Kreis positionieren.

Straßen und Brücken sprengen
Mauern hochziehen :eddyclown:

Ich wollte damit aussagen, wer sagt, dass diese Leute dann in ihrem Kreis bleiben sollen.

Ich glaube eh, dass sich es mit den Modellstädten im Laufe der kommenden Woche zum Teil erledigt hat (sofern man nicht noch Kleingedrucktes durch die Hintertür vereinbart hat). Köln hat jetzt schon seit einigen Wochen eine Inzidenz von >100, wie soll die mit den
aktuellen Maßnahmen sinken?

:fuerdaswasesseinwill:

jens spahn hat in der pressekonferenz von alarmierenden zahlen von den intensivstationen gesprochen.

jens spahn.
der bundesgesundheitsminister.
der typ, der z.B. pflegekräften rät, den job zu wechseln, wenn sie die arbeitsbedingungen nicht gut finden. der gleiche typ, der sich für mehr privatisierung im gesundheitswesen und schließung öffentlicher krankenhäuser eingesetzt hat.

dieser jens spahn spricht von alarmierenden zahlen und von alarmierenden situationen auf den intensivstationen.

was tut die bundesregierung und die ministerpräsident:innen?
verschieben erst mal die MPK.

da fällt mir nix mehr zu ein.

9 „Gefällt mir“

1985 wäre bei einem Virus der in der DDR grasiert, dieser sehr schwer nach Deutschland übergesprungen :beansmirk:

War das schon Thema?

Kommt zwar viel zu spät, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Bevor hier Jubelstürme ausbrechen, erstmal abwarten, was am Ende wirklich beschlossen wird.

Gab genug gute Ankündigungen, die nie umgesetzt wurden.

Ja, abwarten gilt sowieso immer bei solchen Ankündigungen.

Demnach sollen die Ausgangssperren ab einer Inzidenz von 100 Infizierten je 100.000 Einwohner eines Landkreises gelten. Außerdem soll wieder Distanzunterricht in Schulen eingeführt werden – allerdings erst ab einem Inzidenzwert von 200

RIP

Damit ist eigentlich schon sicher, dass Deutschland sich bald auf einen Inzidenzwert um die 200 einpendelt. Die Intensivmediziner sind jetzt schon am Verzweifeln, bei 200 über mehrere Wochen oder sogar Monate wird das Gesundheitssystem auf jeden Fall kollabieren. Und zwar nicht nur während dieser Zeit, sondern auch noch sehr weit in die Zukunft, weil danach die große Kündigungswelle in der Pflege folgt.

3 „Gefällt mir“

Das scheint wohl der größte gemeinsame Konsens zu sein…

200er Wert für Distanzunterricht ist halt echt Wahnsinn. Bis das landkreisweit erreicht ist haben wir in den Schulen noch viel höhere Werte.

Dann nächtliche Ausgangssperren ab 100… ok, geh ich mit.

Aber sonst nichts? Die Lockerungen der Modellregionen bei Gastronomie/Fitnestudios usw. bleiben einfach?

Damit bleibts aber ziemlich sicher bei steigenden Zahlen und Überlastung des Gesundheitssystems.

200 findet aber auch Lauterbach richtig bei den Schülern, aber nur wenn die Tests verpflichtend sind und es ein Wechselmodell gibt.

Na, wenn der Lauterbach das sagt, isses ja ok, dass man Zehntausende killt und das deutsche Gesundheitssystem in den Abgrund fährt…

3 „Gefällt mir“

ich wette jetzt mal, dass es auch dazu nie kommt. Entweder der ganze Beschluss schafft es nie, oder das wird rausgestrichen. Oder es wird irgendein Zusatz hinzugefügt so dass es Landkreise nicht durchführen müssen

2 „Gefällt mir“

Ich vertraue seiner Einschätzung, denn wenn man genug Testet und so viele zu hause lässt wie möglich, werden weniger sterben.



„Damit zerstört man das Ansehen der Ministerpräsidentenkonferenz in der Öffentlichkeit. So kann man mit diesem Entscheidungsgremium nicht umgehen“, sagte Ramelow am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Erfurt. „Das macht mich nur noch fassungslos.“

:man_facepalming:

Ja wow lol ey, wann merken sie denn bitte das die Mehrzahl der Leute keine größeren Gruppen trifft, nicht durch die Gegend reist und auch nicht Nachts im Park abhängt.

Home Office und wo es nicht geht evtl auch Fimen runterfahren, anders wird es nicht gehen.

4 „Gefällt mir“

Ramelow soll seine dämliche Klappe halten, endlich mal selber arbeiten und sein Bundesland in den Griff bekommen.

Thüringen ist seit Wochen an der Spitze, was die Inzidenzen angeht…

(bin gerade sowas von auf 180)

4 „Gefällt mir“

Ist es „nächtlich“?
Habe jetzt in ein paar Quellen nur von Ausgangssperren (ohne nächtlich) gelesen.

Das Ansehen haben sie doch vorher schon zerstört :smiley: