Corona-Virus COVID-19 - III

Ich bin zuversichtlich das unsere Regierungen dafür bestens gewappnet sind und einen sinnvollen Maßnahmenplan bereit haben. Alles andere wäre ja fahrlässig und brandgefährlich.

6 „Gefällt mir“

Ich würde sogar von „kompetenten“ Regierungen und einem „konsequenten“ Maßnahmenplan sprechen.
Auf jeden Fall sprechen wir den Regierungen unser Vertrauen aus, darin besteht Einigkeit. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es wird der gleiche Plan, wie auch bei B117, umgesetzt.

1. erstmal 2-3 Wochen die neue Lage bewerten
  2. Panisch für 4 Tage den Flugverkehr nach UK einstellen
  3. feststellen, dass P1 inzwischen eh schon im Land ist
  4. Flugverkehr wieder öffnen und ab sofort so tun, als wäre nichts gewesen :slight_smile:
3 „Gefällt mir“
  1. Profit
9 „Gefällt mir“

Wer hätte vor 2 Wochen bei Einführung des Modells gedacht, dass die Krankenhäuser voll laufen? Das kam ja echt überraschend jetzt…

image

9 „Gefällt mir“

27 Mai habe ich mein Impftermin mit Biontech

7 „Gefällt mir“

Alter ey. :ugly:

1 „Gefällt mir“
  1. FFP2 Masken verordnen
  2. Profit

Naja, aber die Krankenhäuser laufen generell gerade überall voll.

Ach Leute…hier gibt es doch die offizielle Maßnahmentabelle:

5 „Gefällt mir“

Richtig, aber hier hat man vor 2 Wochen jegliche Außengastronomie, Fitnessstudios, Kinos, usw. geöffnet, für alle die einen negativen Schnelltest aufweisen können…

Ja, es hat sich dadurch nichts verbessert, aber ist es dadurch schlimmer als in anderen Bundesländern in denen man das alles zugelassen hat?

Wir haben, was die Inzidenz angeht stark aufgeholt. Vorher waren wir weit unterdurchschnittlich in den meisten Kreisen.

Wie stark sich das jetzt ausgewirkt hat wird man im Laufe dieser und nächster Woche sehen, da es ja immer den Meldeverzug gibt und es dauert, bis die Leute Symptome kommen usw.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist ein Argument.

Nur mal so als Hoffnung: Wir haben hier im Kreis schon einige Zeit die Ausgangssperre (über eine Verfügung vom Kreis) und dümpeln aber seit Wochen zwischen knapp über 100 und 150 hin und her…

Ich überlege gerade ob bei uns in Bayern die Ausgangssperre jemals aufgehoben wurde. Ka.

Achja stimmt…unter Freunden hat sich nur der Ausdruck breit gemacht: „Ich kann nicht mehr.“

NINA sagt, es gibt hier im Kreis Ausgangssperre von 22-5, also wohl noch aktiv

WOLLEN DIE MICH KREUZWEISE VERARSCHEN?! DIE SITZEN DOCH IN DER REGIERUNG! AAAAAAHHHHH!!!

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt, wie viele Länder sich an den Appell von Spahn halten.

Er hat ja klar zu verstehen gegegeben, dass die Länder nicht auf das Bundesgesetz warten und direkt handeln sollen.